[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht so aus als hättest du dauerhaft den Bildschirm an..

Ah nein sah nur do aus...
Versuch es mal mit einer wake log App im raus zu finden welche App deep sleep verhindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingSchnappo schrieb:
Bin ich der einzige hier mit dem Problem das die Tastatur einfach absolut nur noch laggt und hinterher hängt? Schrecklich...
Jemand eine Lösung parat?

ist bei mir auch so.. sehr nervig.. besonders bei langen wörtern. bin schon längst fertig mit tippen und er überlegt ewig, bis das wort dann irgendwann im textfeld erscheint...

Wenn ich das Soundprofil "Lautlos" aktiviere, warum ist dann auch immer automatisch der Modus "Nicht stören" aktiv? Ich möchte doch nur alles lautlos haben, aber dennoch erreichbar sein.

Lautlos und nicht stören ist bei MM das gleiche.
erreichbar bist du trotzdem.

Aha, aber der Modus “nicht stören“ ist doch eigentlich dafür gemacht oder nicht?

revilo69 schrieb:
Sieht so aus als hättest du dauerhaft den Bildschirm an..

Ah nein sah nur do aus...
Versuch es mal mit einer wake log App im raus zu finden welche App deep sleep verhindert.
Gibt's nen Tipp dafür welche App ich verwenden könnte? Finde nur Apps die Root benötigen.

• Danke
Reaktionen: TheSoulrester
Da kenne ich keine.
Vielleicht kommst du ja mit dwn Möglichkeiten von Better Battery Stats zurecht.

liquidx schrieb:
Aha, aber der Modus “nicht stören“ ist doch eigentlich dafür gemacht oder nicht?
Du wirst ja auch weder durch einen Rufton, Nachrichtenton oder vibrieren gestört.
Nachrichten und Anrufe kommen aber trotzdem und kannst diese annehmen wenn du willst.
Wenn du gar nichts empfangen willst kannst du ja immer noch in den Flugmodus gehen.

wenn ich einen neustart mache (power+laut-taste) stellt er sämtliche theme-einstellungen zurück... also htc standard-theme wird aktiviert, schriftgröße auf mittel, display-timeout auf 1 minute und die schnellzugriffe werden auf standard gesetzt usw.... das war unter 5.x nicht so... hat das noch jemand beobachten können?

und das display geht nicht mehr aus, wenn das handy am ladegerät hängt... in den entwickleroptionen ist es aus

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute nun auch ein paar Problem mit MM. Nachdem Update lief alles gut. Jetzt hängt auch teilweise die Tastatur und zum anderen vibriert meine HTC im Sperrbildschirm, wenn ich mein Muster eingebe. Vibration ist jeden ausgeschaltet. Heute Morgen waren auch meine eingestellten Töne alles auf "Lautlos" gestanden, obwohl der Modus Laut eingestellt war. Jemand ähnliche Erfahrungen? Ideen?

jap.. die gleichen phänomene habe ich auch.

gegen die vibration hat mal geholfen, den haken bei "vibrieren bei texteingabe" rein und wieder rauszunehmen... mal hilft es, mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WLAN die meiste Zeit aus. Ich habe im Büro keine WLAN Verbindung.

Die Motion Gesten werden deaktiviert wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.

Gruß.

Soldier79 schrieb:
Ich habe WLAN die meiste Zeit aus. Ich habe im Büro keine WLAN Verbindung.
Das ist eine andere Art von Einstellung.

Das ist eine Einstellung, dass der wlan Dienst zum Orten benutzt wird. Vlt Dauer an obwohl wlan aus, wenn die Einstellung zum Orten eingeschaltet?

Habe sie bei mir mal deaktiviert und werde ich beobachten.

Edit: es scheint wirklich die Einstellung zu sein, dass wlan zum Orten benutzt wird. Seit dem ich das deaktiviert habe ist wlan als Angabe aus.
8dae5127d50e2a0732a53880a38c325b.jpg

Und ja, ich habe das eigentliche WLAN heute früh als ich das Haus verlassen habe manuell ausgeschaltet.

Gg 11 eben die Einstellung unter standort

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem MM Update hat sich die Akkulaufzeit bei mir erheblich verbessert und wenn ich zb.Real Racing spiele wird das Handy auch nicht mehr so warm wie es vorher der Fall war. Den Energie habe ich seit MM aus und Synchronisation ist eh immer an bei mir.

Anhänge

• 1453381015249.jpg
    1453381015249.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 376
  • 1453381032932.jpg
    1453381032932.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 362
  • 1453381044878.jpg
    1453381044878.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 385
  • 1453381055868.jpg
    1453381055868.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 361
Speea schrieb:
Die Motion Gesten werden deaktiviert wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.

Gruß.

Bei mir funktionieren die Motion Gesten bei eingeschaltetem Energiesparmodus.

Bei meinem Bruder welcher das M8 hat (ich hatte das M9 bin aber wegen genau solcher Fehler weg von HTC) ist es leider so wie ich schrieb. Hoffe ich sorge nicht für Verwirrung.

Gruß.

So, nachdem nach dem Update bei mir sämtliche Daten zerschossen wurden, habe ich es auf Werkszustand zurückgesetzt. Inzwischen sind alle Apps wieder Installiert und es läuft fast wieder rund. Ich habe aber noch 2 Probleme festgestellt:

- Wlan: Es verbindet sich - Es trennt sich - Es verbindet sich - Es trennt sich .... Somit kann es keine richtige Verbindung herstellen. (Ich habe es mehrmals neugestartet, das Wlan-Netzwerk und Passwort neu eingerichtet, alles hilft nichts. (Gibt es irgendwo ein Energiespar-Feature das dieses Problem verursachen könnte?)
- Soft-Reset (Power + Lauter 10 Sekunden drücken): Wenn ich diesen Soft-Reset mache, werden einige Einstellungen zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? (Ich habe die Soft-Resets nur gemacht, weil ich dachte das Wlan-Problem dadurch zu lösen)

Edit:

Das Wlan-Problem muss an einer App liegen! Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf!

Moin,

hat jemand die RUU für 6.12.161.4 parat?

• Danke
Reaktionen: Rautenfreund
Zu einer RUU würde ich auch nicht Nein sagen.