[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja könnte man schon aber mich stört es einfach, danke was habt man denn alles beim custom Rom? Also ich hätte gerne soweit Vanilla Android drauf. Also wie beim GP-EDITION vom m8. Gibt es da eine Rom die so ist und welche Funktionen haben diese ich sag mal Vanilla bzw custom Roms so?..bin da relativ neu drin in solche Sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. /Janity
Schaue bei www.xda.com rein und da findest du alles Custom Rom für das M8

Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
  • Danke
Reaktionen: BalboaHP8
BalboaHP8 schrieb:
Ja könnte man schon aber mich stört es einfach, danke was habt man denn alles beim custom Rom? Also ich hätte gerne soweit Vanilla Android drauf. Also wie beim GP-EDITION vom m8. Gibt es da eine Rom die so ist und welche Funktionen haben diese ich sag mal Vanilla bzw custom Roms so?..bin da relativ neu drin in solche Sachen.

Geh mal in den Root Bereich, da gibt es jede Menge Infos zu Custom ROMs!
Ziemlich Vanilla und stabil ist das Android Revolution HD dann musst Du allerdings noch Zusatzmodule flashen um alles so einzustellen wie Du es willst.
Oder Du suchst Dir eins aus, dass weniger Vanilla ist aber diese Möglichkeiten direkt mitbringt - Viper ist glaube ich so ein ROM wo Du fast alles modifizieren kannst.

Aber wie gesagt alles weiter musst Du im Root Bereich mal checken.

• Danke
Reaktionen: rolkeg, BalboaHP8 und B3nder
Dankeschön! Werde ich MACHEN!!

Also ich kann das mit der besseren Akkulaufzeit bisher nicht bestätigen. Besonders im Standby ziehen sich die Google Dienste plötzlich ordentlich was weg, wofür auch immer.

Habe jetzt eine DoT von 3:20h und noch 55% Akku. Ist ziemlich dasselbe wie bei Android 4.4. Standbyverbrauch kaum spürbar (ich habe aber auch, wie bei Kitkat, keine Daten an und meistens Energiesparmodus). Bin soweit echt zufrieden.

Zwei neue Dinge:
- teilweise kriege ich oben die Statusleiste nicht mehr hochgezogen, wenn ich im Sperrbildschirm bin. Sie federt dann immer wieder nach unten. Ich muss dann immer sehr langsam den Daumen von ganz unten nach ganz oben ziehen.
- Die Tastatur ist im Energiesparmodus teilweise unerträglich langsam. Nicht immer, aber relativ häufig sind die Eingaben sehr verzögert. Dann muss ich den Energiesparmodus ausschalten, damit es sich so tippt wie mit Kitkat und Energiesparmodus. Hoffentlich wird das noch gefixt.

Hallo,
Gestern wurde das neue Update ausgerollt. Bei mir hat es normal gedownloadet. Erst die 3 kleine Updates, dann das Große Update Packet. Nach dem Entpacken hat es sich ausgeschaltet und angefangen das Update zu installieren, Doch kaum erreicht es die Hälfte ,geht es zum Recovery Modus. Ich hab Htc nach Lösung gefragt aber sie konnten mir nicht weiter helfen. Ich hab es auch schon 6 mal zurückgesetzt aber es funktioniert noch immer nicht.Hier ist noch ein Bild. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• IMG_6599.JPG
    IMG_6599.JPG
    481,6 KB · Aufrufe: 393
Du musst im Sperrbildschirm mit dem Daumen über die Icons nach oben wischen. Dann verschwindet die Statusleiste in einem Ruck

Der Stromverbrauch hat sich bei mir deutlich verbessert.

Um 5:30 nehme ich das Handy vom Strom und wenn ich um 17:30 nach Hause pendele, dann ist der Akku so bei 30-40% und wenn ich dann um 19 Uhr zu Hause bin nur noch bei 10-20%.

Jetzt (1. Tag mit Android 6) um 17:30 bei 55% und jetzt sogar noch 37%.

Wenn ich abends noch unterwegs bin, brauche ich keine Panik mehr zu haben ;)

Selbiges bei mir, mit meinem Nutzungsprofil hatte ich abend idR noch max 10% Restkapazität, jetzt ist der Akku noch fast halb voll. Und alles läuft sauber.

Kann ich debrandetem mit S-off und "Relocked" das Update bedenkenlos wagen, oder gibt es da Probleme? Wusste gar nicht, dass ich "Relocked" habe. Hab das damals mit Sunshine gemacht.

Bin ich der einzige hier mit dem Problem das die Tastatur einfach absolut nur noch laggt und hinterher hängt? Schrecklich...
Jemand eine Lösung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Alternative Tastatur z. B. SwiftKey?

• Danke
Reaktionen: KingSchnappo
Danke danke danke! Hat geholfen. :)

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: revilo69
@GulecNuri
Hast du irgendwas modifiziert? Root?

@Nuri: Ein Foto vom Bootloader wäre noch Hilfreich. Weißt du wie man da reinkommt?

Habe das gleiche Problem. Und hier ein Bild vom Bootloader...

uploadfromtaptalk1453343456478.jpg

Bearbeitet von: Janity - Grund: Bilder bitte entweder in Spoiler oder nicht in voller Größe posten. Danke!
wildfire01 schrieb:
Selbiges bei mir, mit meinem Nutzungsprofil hatte ich abend idR noch max 10% Restkapazität, jetzt ist der Akku noch fast halb voll. Und alles läuft sauber.
Echt genial... Ich hätte das HTC sonst immer direkt an den Strom hängen müssen... Gestern beim zu Bett um 22 Uhr hatte ich noch 13%

Ich muss sagen, dass ich total enttäuscht vom Akku bin seitdem ich MM drauf habe.

Ich stehe 5:30 auf. Da ist das M8 dann im Flugmodus voll geladen. Dann habe ich daheim den Flugmodus aus, WLAN und Bluetooth ist eingeschaltet.

Dann geht's ins Büro. Dort bin ich hab 6:00 Uhr. WLAN und Bluetooth sind aus. Trotzdem wird das M8 dauerhaft aktiv gehalten. Woran liegt das denn bitte?