[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh ja^^
2 Tage, 7 stunden.
10h/47m aktiv, und 1.8% die stunde im schnitt.

Nach jetzt einigen Wochen Nutzung muss ich sagen, dass mich der Akku etwas nervt. Ich komme überhaupt nie auf unter 30% bei normaler Nutzung, dabei wollte ich doch den Akku mal komplett entladen.

Im ernst: der Akku ist phänomenal. Das erste Smartphone, bei dem ich mir keinerlei Sorgen machen muss und das Handy auch ohne Probleme etwas intensiver nutzen kann, ohne direkt an "Oh gott, hält es bis am Abend durch?" zu denken.

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Also ich finde den Akku auch super. Bin jetzt nicht der Poweruser, der ständig damit rumspielt, daher hält meiner auch länger wie 3 Tage durch. Mit guter Benutzung, hält er bei mir auch aber über 2 Tage aus.
Hatte mal vor 4 Jahren das HTC Desire HD, wenn ich da noch zurückdenke, das hielt so gerade mal bei normaler Benutzung einen Tag durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total irre, habe den Akku jetzt 2 Tage und 6 Stunden am Laufen und noch 23% und ich schreibe ständig Whatsapp etc.! Heftig! Mein S3 hat keine 24h mehr gepackt am Ende.

AdrianEos schrieb:
Also ich finde den Akku auch super. Bin jetzt nicht der Poweruser, der ständig damit rumspielt, daher hält meiner auch länger wie 3 Tage durch. Mit guter Benutzung, hält er bei mir auch aber über 2 Tage aus.
Hatte mal vor 4 Jahren das HTC Desire HD, wenn ich da noch zurückdenke, das hielt so gerade mal bei normaler Benutzung einen Tag durch.

Ist einfach wirklich das erste Mal, wo ich mir keine Gedanken drüber machen muss. Beim One X hat man sich 2x überlegt, ob man für die 30 min jetzt das Navi einschalten soll oder nicht. Oder ob ein viertelstündchen Reddit browsen im Zug noch drin liegt oder nicht.

Einfach toll :D

Ich bin auch überglücklich mit dem Akku, ich muss ehrlich sagen ich dachte der LG G2 Akku wäre schon der Hammer aber was HTC hier bietet ist einfach ausnahmslos ! Ernsthaft, sowas hatte ich noch nie.

Ich habe immer WLAN / mobiles Netz angehabt, habe den normalen Energiesparmodus in Nutzung und habe extrem viel geschrieben über Whatsapp / Facebook Messenger, habe viele Apps runtergeladen, riesige Ordner synchronisiert (Videos & Bilder), Backups erstellt und ein paar Videos bei Youtube geguckt sowie jede Menge Musik gehört ! Videos gedreht und Bilder geschossen auf einer Feier und und und und und... ! Ich nutze keinen Flugmodus oder Extrem Sparmodus und habe die Bildschirm Helligkeit auf automatisch stehen.*

4 % Rest:

7ydeqypy.jpg

upeda3uz.jpg

Welche Optionen hast du beim Energiesparmodus denn angehakt? Auch die deaktivierung der datenverbindung?

Habe einen Haken bei CPU Energieverbrauch, Anzeige und Vibration. Die Datenverbindung bleibt immer bestehen.

• Danke
Reaktionen: leuchtal
Heute fast 4 Stunden eBooks gelesen und bin noch bei 85% Akku!

Ich bin von euren Laufzeiten echt beeindruckt. Habe seit 2 Tagen ebenfalls mein One und bin noch am experimentieren. Bisher war ich immer der Freund von einer festen Helligkeit von ca. 70 - 80 %. Wie handhabt ihr das?
Würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank

Chloiber schrieb:
Nach jetzt einigen Wochen Nutzung muss ich sagen, dass mich der Akku etwas nervt. Ich komme überhaupt nie auf unter 30% bei normaler Nutzung, dabei wollte ich doch den Akku mal komplett entladen.

Im ernst: der Akku ist phänomenal. Das erste Smartphone, bei dem ich mir keinerlei Sorgen machen muss und das Handy auch ohne Probleme etwas intensiver nutzen kann, ohne direkt an "Oh gott, hält es bis am Abend durch?" zu denken.

Habe das selbe Problem, würde den Akku auch gerne mal komplett leer ziehen. Ich fahre nun schon im Auto mit Navigation um den Akku zum Aufgeben zu bewegen. Dann Abends ein wenig spielen. Aber am Ende muss ich aufgeben, da ich irgendwann ins Bett muss.

Der Akku ist echt gut. Jetzt habe ich wegen dem Dot View Case noch K9 gelöscht und bin auf Stock Mail unterwegs. Das bringt nochmal einen Akku Schub bzw. spart Strom.

clawwulf schrieb:
Ich bin von euren Laufzeiten echt beeindruckt. Habe seit 2 Tagen ebenfalls mein One und bin noch am experimentieren. Bisher war ich immer der Freund von einer festen Helligkeit von ca. 70 - 80 %. Wie handhabt ihr das?
Würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank

Ich habe eigentlich immer Auto eingestellt. Wenn ich die Helligkeit festmachen will, benutze ich die Voreinstellungen bei den Quicksettings. Dort meistens die erste Stufe.

• Danke
Reaktionen: clawwulf
heidenf schrieb:
GPS: Immer an
Bluetooth: Aus
Mobile Daten: Immer an
WLAN: Im Standby aus

Kein Flugmodus

Synchronisierung zu Gmail, 1&1, Exchange an

Androit Runtime ART statt Dalvnik

Hast du bei diesen settings auch den Energiesparmodus genutzt oder war der immer aus? (bis auf die letzten 15 %)

An die Leute die noch 30 % am Abend haben: Versucht doch mal ohne Energiesparmodus und ohne automatische Helligkeit, vielleicht pendelt sich das dann bei 10 % ein. Vorausgesetzt ihr nutzt es bisher.

@claawolf:
Alles auf Automatik.
Funktioniert sehr gut, wie ich finde.

@leuchtal:
Kein Energiesparmodus. Ausser der "normale", der sich bei mir bei 15% Akku aktiviert.
Allerdings habe ich da bis auf CPU Takt fast alles abgewählt.

• Danke
Reaktionen: clawwulf
An die Leute die noch 30 % am Abend haben: Versucht doch mal ohne Energiesparmodus und ohne automatische Helligkeit, vielleicht pendelt sich das dann bei 10 % ein. Vorausgesetzt ihr nutzt es bisher.

Auto Helligkeit, Energiesparmodus noch nie verwendet. War noch nie unter 30%. Klar nutze ich es keine 8 Stunden aktiv an einem einzigen Tag wie andere....4G immer an, 2 push Mail accounts, ... Jetzt selbst bei 4h Zugfahrt was wohl worst case fürs netzwerk ist bin ich noch weit von "Flasche leer" entfernt...

Sent from my HTC One_M8 using Android-Hilfe.de App

Habt ihr Standort Dienste an ? Finde das es schneller leer geht wenn es an ist. Ohne komme ich auf viel bessere Zeiten.

Also langsam wird's unheimlich!

Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich auch einige Stunden Ebooks gelesen habe, da scheint der Schnapdrachen 801 echt wenig zu verbrauchen.
Der Knecht war heute eigentlich den ganzen Tag fast durchgehend an, Lesen, Quizduell, Telegramm, ein wenig Surfen, Email etc.
Wie dem auch sei, über 15 Stunden DOT hatte ich bisher noch bei keinem Gerät.

Respekt, was HTC da abgeliefert hat!

Kein Energiesparmodus
WLAN, mobile Daten, GPS immer an
Bluetooth, NFC immer aus.
Display Helligkeit auf Automatik
Runtime ART

Anhänge

• 2014-04-30 19.25.46.png
    2014-04-30 19.25.46.png
    78,4 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Das ist echt krass... Wow

Für alle, die sich immer Sorgen machen um Kratzer im Alu-Body des M8 - das lilane Rhyme, was ja auch einen Teil-Alu-Body hat, hab ich nun 2,5 Jahre und nie einen Bumper drum gehabt. Ist die Frage ob ein Plastikhandy nach 2,5 Jahren noch immer so gut erhalten aussehen würde. HTC hat mich von Anfang an mit seiner Materialauswahl gewonnen. Aber mein ursprünglicher Plan, ein Sony Z2 zu nehmen, war vielleicht doch ein bisschen größenwahnsinnig für meine Verhältnisse :lol:

Vg

Lady J