[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dann ist das zu erreichen.. Hab im Normalbetrieb bei knapp 50 stunden 4.5 dot erreicht.. Hatte dann aber noch ca. 10% Akku. Gruß

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Okay das ist krass.. Wie hast du das bitte geschafft?

Was geschafft ?:rolleyes::rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

arach schrieb:
Ok dann ist das zu erreichen.. Hab im Normalbetrieb bei knapp 50 stunden 4.5 dot erreicht.. Hatte dann aber noch ca. 10% Akku. Gruß

Ich versuche mal heute bei normaler Benutzung wie lange der Akku hält.

Zunächst muss ich erstmal das Handy laden.. :)

P.s an alle

Was viele machen, ist bei nicht voll ständiger akkuladung , immer wieder das Handy abstecken und dass ist der größter Fehler für das Handy.. ihr macht dabei euer Akku kaputt.

Achtet immer drauf dass der Akku voll geladen ist auf 100% auch wenn ihr mal auf die schnelle weg müsst, dann müsst ihr mal für den Moment mal aufs Handy verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die gerne einmal wissen möchten wie lange das HTC so in etwa hält, habe ich ein Video für euch. Da wurde in einem schönen Laufzeittest mal ein wenig von allen für eine gewisse Zeit gemacht (surfen, spielen, musik usw)

https://www.youtube.com/watch?v=yDLjb6wXkIw

MrBingo schrieb:
Was viele machen, ist bei nicht voll ständiger akkuladung , immer wieder das Handy abstecken und dass ist der größter Fehler für das Handy.. ihr macht dabei euer Akku kaputt.

Achtet immer drauf dass der Akku voll geladen ist auf 100% auch wenn ihr mal auf die schnelle weg müsst, dann müsst ihr mal für den Moment mal aufs Handy verzichten
Absoluter Quatsch, Sorry. Modernen Akkus ist es völlig wann du sie auflädst und wie lange, es gibt dort keinen Memory Effekt mehr...

lofy schrieb:
Absoluter Quatsch, Sorry. Modernen Akkus ist es völlig wann du sie auflädst und wie lange, es gibt dort keinen Memory Effekt mehr...

Hast du eine Ahnung.. Nicht umsonst raten Hersteller (Verkäufer) vor erster Benutzung vollständige Ladung..

Zuletzt bearbeitet:
lofy schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat... Es ist nach vor völlig egal ob du bei 90% absteckst oder nicht, da passiert rein gar nix... Und wenn du einmal richtig bei Google suchst, steht das auch bis zum abwinken in den Foren ;)

Aufs Handy verzichten nur weil man grad den Akku nicht voll laden kann? Hast du eigentlich den Schuss irgendwie noch gehört? Das ist echt Schwachsinn.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/moderne-akkus-oder-wie-lade-ich-richtig

Google , Google, wenn du Google frägst, wie lange man am Leben bleibt, dann sagt er nicht mehr Lange..

Die Hersteller wissen es doch am besten was gut ist, und gut ist, dass man immer seine Akkus vollständig laden soll.. um defekte auszuschließen

Ja wenn du meinst dass du auf dein Handy verzichten musst nur weil du gerade deinen Akku nicht voll laden kannst, dann mach das halt. LOL

Es wird immer besser. Energiesparen war erst ab 10% an. Autohelligkeit und alles mögliche angeschaltet, kein Bluetooth.

y7abyqyt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MrBingo schrieb:
Was geschafft ?:rolleyes::rolleyes:

Ich versuche mal heute bei normaler Benutzung wie lange der Akku hält.

Zunächst muss ich erstmal das Handy laden.. :)

P.s an alle

Bei liion ist es so dass spannungen über 4,2 (~90%) volt dem akku schaden, so wie eine entladung unter 3,0v. 2,5v beschädigen die zelle sofort und enorm, kann auch brennen oder platze.
Am schohnendsten lagert man bei 70% (~3,9v).

Mr bingo poste mal einen screenshot wie lange dein display in welchen helligkeiten aktiv war.

Hier ein Bild von Full Power, ohne Energie spar

Bei beiden ist auf automatische Helligkeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397980684271.jpg
    uploadfromtaptalk1397980684271.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 648
uploadfromtaptalk1398072196999.jpgDieser Akku is unglaublich :) Das M8 ist ein klasse Phone, ich kann es fast nicht mehr aus der Hand legen

kann mich dem nur anschließen,
benutze es zum Aufzeichnen und Naviegieren meiner Mountenbike Touren, grade mal 20% nach 4 Stunden Aufzeichnen inklusive Pulsgurt benutzung über Bluetooth.

So hier nun mal mein "relativ" bestes Ergebnis mit dem Akku ;)

Moderrate Nutzung von Whastapp, Facebook und Co

Softwarestand leider noch 1.12, da T-Mobile immer noch nicht die 1.54 freigibt.

Sync alles an und Energiesparmodus erst als er sich Automatisch aktiviert hat

juqy7aqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch meine Erfahrung. Es wird immer besser! ein klasse Handy, was HTC da gebaut hat.

Energiesparmodus war immer an. Sync ebenfalls immer an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398094829557.jpg
    uploadfromtaptalk1398094829557.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 496
Ich bin mir sicher, haette ich heute nicht 20% wegen Mobilen Daten und schlechtem Empfang verloren, waeren da 30h Standby dringewesen... Trotzdem traumhaft *-*

ga3ytazy.jpg

Hallo, bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit. Was mich allerdings irritiert, dass bei mir der Wert "Aktiv gehalten" so enorm hoch ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke
Berliner

uploadfromtaptalk1398408383204.jpg

Moin, bin nun auch seit letzten Samstag Besitzer eines M8.
Bin damit bisher vollkommen zufrieden.

Bei mir schaut des so aus:

Screenshot_2014-04-24-23-19-25.png

Ist es immer noch nicht möglich bei einer Akkuladung unter 15% ein Foto mit Blitz zu schießen? Ansonsten ist der Akku echt Top, an das LG G2 kommt er allerdings nicht ganz ran...

hallo entschuligung ich bin neu hier un suche wie ich mein sonny xperia z1 wieder ensperren kann weil ich habe den muster vergesse und mein google mail geht nicht ps ich bin 12 und ich hab das am 20.4.2014 gekauft
bitte hilft mir:sad: