[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Nein.
2. Kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst, aber ich glaube kaum.

Mit ein wenig geschick, kannst du den alten Akku anklemmen, während der neue noch verbaut ist.

• Danke
Reaktionen: Komalainen
image.jpeg So, laden tut es wieder - mit dem neuen Akku. Aber unter einem kuriosen Umstand:
Ich habe wohl beim ersten Zusammenbau dieses kurze weiße Kabel links unten aus einem Kabelschuh gezogen, sodass kein Kontakt mehr da war.
Habe zwar versucht, das Kabel wieder rein zu klemmen, aber ohne Erfolg.
Also hab ich einfach mal das Ladekabel angeschlossen und das lose Ende dieses weißen Kables auf den Kontakt gehalten. Und siehe da, es ladet auf einmal. Und nun ist es egal ob der Kontakt beim dem Kabel da ist oder nicht - es lädt. Ladekabel raus und rein - lädt trotzdem:confused2:

Wisst Ihr was es mit dem Kabel auf sich hat ? Überladeschutz ?

Danke

Hm, keine Ahnung. Zumindest geht es vom Board der USB Ladebuchse zum Mainboard. Hat also was damit zu tun, aber sagen kann ichs nicht.
Schau halt mal ein paar Auseinanderbau-Videos bei Youtube an, vielleicht wirds da erwähnt.
Ich würde es grundsätzlich aber nicht ohne das Kabel betreiben....

• Danke
Reaktionen: Komalainen
Also bei dem Kabel handelte es sich um ein Antennenkabel. Der Handymann im nächsten Ort hat für mich eine Leiche gefleddert.

Musste noch den SIM-Schacht wieder hinbiegen, da ich beim zweiten Mal aufmachen vergessen hatte die Karten raus zu nehmen und dabei wohl was verbogen hatte - immer wieder SIM-Fehler und ein leises Rattern als ob versucht wird etwas zu lesen.

Jetzt läuft alles wieder super.

Danke an Euch.

Kannn noch jemand einen sprunghaften Abfall der Leistungsfähigkeit des Akkus beobachten nach ca. 1,5 Jahren? Inzwischen sind 20% Akku bei mir praktisch leer, die restlichen Prozent kann ich nahezu im Minutentakt runterzählen und zudem springt es dann gerne vom 19% auf 14% auf 11% auf 9% und aus.... Dafür geht das Aufladen ähnlich schnell, nach 5 Minuten bin ich wieder bei 40%...

Eigentlich habe ich meinen Akku immer gut gepflegt, deswegen sehe ich das gerade echt kritisch.

Steht sicher schon irgendwo in diesem oder anderen Threads.
Aber der Akku ist halt jetzt alt. Mich wundert die Angabe des Alters für ein M8. Aber evtl hast es ja einfach spät gekauft.
Führe den Akku Test von HTC durch. Wenn er da "fail" ausgibt kannst es zum reparieren schicken, den der Akku ist bei HTC in der 2 Jahres Garantie, will er nicht durch den Nutzer zu wechseln ist.
Aber bring Zeit mit für die Reparatur. Kann zw. 2-8 Wochen dauern

-_- Mein Fehler, es ging um mein P10, ich hatte nur den falschen Thread offen.. Bitte verzeiht mir. Der Akku vom M8 hält zwar auch nicht mehr lange, aber der ist ja schon älter und scheint LineageOS nicht so zu vertragen..

oh da weiß ich leider nicht wie da die Garantiebestimmungen aussehen. Ich drücke die Daumen