[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sync hatte ich aus :/ habe die app jetzt gegen eine andere mailapp erstetzt. aber Gsam sagt trotzdem dass der Kernel das meiste saugt (28%) und direkt danach das android system ..

Ich glaube das war damals bei meinem M8 auch so, kann ich dir nachher sagen, gehört meiner Mama mittlerweile...

• Danke
Reaktionen: JAdidas
Achtet nicht immer auf diese % te sie stehen ja in einem verhältniss .

Lollipop 5.0 verbraucht aber nunmal mehr akku, da ist es doch berechtigt nach dem grund ausschau zu halten.

hab heute einige apps gelöscht und es schien geklappt zu haben:) auf 88% mit 1 1/2 SOC... Mein erstes Handy dass sonen Wert erreicht hatt^^
aber jetzt saugt das OS wieder am Akku und ist seit mehreren Std aktiv..:/

Du wirst dich freuen, wenn Android 6 los geht, da steigert sich deutlich die Akku Laufzeit

• Danke
Reaktionen: pcpower98
Das sagten sie auch bei android 5.^^
wann kommtn das update??^^

Habe folgendes Problem bei meinem One M8:
Akkulaufzeit ganz ok, nicht mehr so wie am Anfang, aber akzeptabel (meine Freundin ihr Mini 2 ist jedoch akkutechnisch deutlich besser).
Wenn er jedoch bei ca. 20 % ankommt und man dann noch etwas macht, geht es auf einmal aus (geht vorher auch nicht in den Energiesparmodus). Geht nur noch an wenn ich das Ladekabel einstecke. Dann zeigt das Display 6 %. Ganz arg komisch.
Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr das Problem gelöst?

Gruß
Florian

Danke für den Tipp, nur kann ich beide Methoden ja nicht durchführen, da ich den Akku nicht entnehmen kann. Oder lasse ich die Schritte einfach weg?
(Methode 1 geht eh nicht, da ich ja nicht auf 1% komme)

Danke & Gruß

Im schlimmsten Fall Akku tauschen ...

Ach so, das mit dem Akkutausch habe ich doch glatt überlesen. :bored:

Würde es eventuell einfach mal ohne die Schritte probieren, also der Anleitung soweit möglich stumpf folgen.

• Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Naben Leute.

Ich bin nicht firm in Foren wie der ein oder andere hier das bitte ich vorab zu entschuldigen.

Ich würde gerne wissen ob andere in diesem Forum auch solche massiven Probleme mit der Akku Laufzeit ihres M8 haben seit dem update.

gibt einige die das Problem haben, aber wohl die meisten haben eine längere Laufzeit. meist sind irgendwelche apps schuld, einfach mal schauen was bei dir soviel verbraucht. vielleicht mal Facebook deinstallieren und nach Neustart updaten

Problem hab ich auch. Geh mal in die Einstellungen, bei Standort, oben die 3 Punkte und WLAN Standort zu deaktivieten. Hilft etwas aber an die alte Akkuleistung komm ich auch nicht ran.

snoopdogg2210 schrieb:
Habe folgendes Problem bei meinem One M8:
Akkulaufzeit ganz ok, nicht mehr so wie am Anfang, aber akzeptabel (meine Freundin ihr Mini 2 ist jedoch akkutechnisch deutlich besser).
Wenn er jedoch bei ca. 20 % ankommt und man dann noch etwas macht, geht es auf einmal aus (geht vorher auch nicht in den Energiesparmodus). Geht nur noch an wenn ich das Ladekabel einstecke. Dann zeigt das Display 6 %. Ganz arg komisch.
Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr das Problem gelöst?

Gruß
Florian

Ich habe exakt das selbe Problem bei mir schaltet sich das Gerät bei ca. 20% einfach ohne Vorwarnung aus. Die ganzen Kalibrierungstutorials funktionieren bei mir nicht da entweder Root benötigt wird und/oder einen herausnehmbaren Akku.

Ich denke dein akku ist hin einfach.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Hab auch das Problem mit dem aus schalten des Telefon, auch oft beim fotografieren unter 50% mit blitz geht es aus , wohl Akku nicht mehr der beste...

Der Akku ist mit etwas Geschick relativ gut wechselbar, kosten ca. 12 Euro . Für das entfernen der Lautsprecher blende empfehle ich eine Rasierklinge.