[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Gefühl das sich die Ortungsdienste viel Akku gönnen und das Handy aktiv halten.

hatte ich bisher immer an, aber danke, ist jetzt deaktiviert.
es passiert immer erst nach ein paar stunden laufzeit. cpu spy sagt dass es nicht in den deep sleep geht.
nach dem neustart ist alles wieder in butter, wie bekomme ich das hin? muss ja ein sw fehler sein?

thx & so long

Hallo,
Ich habe ein Akku Problem. Mein Akku war leer und hab ihn dann auf geladen der wurde bis 5% geladen und dann kurz ausgestreckt dann wieder angesteckt und aufeinmal hatte der Akku 17%. Als ich es angemacht habe ging der car Modus an. Bis 20 % hat mein Handy nur in 2% Schritten geladen.

Anderes Kabel probiert?

Vorher habe ich mein Handy mit einer Power Bank geladen. Jetzt probier ich es gerade mit dem orginalen ladekabel

Jetzt lädt es zwar aber immer in 2% Schritten

besser als in 1% schritten ;)

Ja stimmt, also es lädt völlig unterschiedlich manchmal in 1% Schritten machmal in 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte seit dieser Woche das der Akku meines M8 extrem schnell leer wird.
Nutze ich Chrome und surfe ganz normal (also nicht ständig neu laden, sondern auch mal länger lesen) geht 1% innerhalb von nur 3 Minuten weg.
Sogar wenn das Handy nur herumliegt sind 1-2% pro Stunde weg, obwohl keine Nachricht usw. angekommen ist und das Handy immer an der selben Stelle lag.
Dieses Problem hatte ich schon seit längerem alle paar Wochen mal, konnte es aber durch einen einfachen Neustart beheben, dann war auch die Akku Verlaufs Kurve im Standby fast waagerecht.
Habe eigentlich nichts neues installiert, halt nur die ganz normalen Updates aus dem play store.
Daneben fällt mir auf, das das Handy recht heiß wird alleine nach 20 Minuten surfen.
Der Akku soll angeblich 30-40° erreichen die CPU (angeblich nur ungenauer, berechneter Wert) ist gestern sogar über 70° gewandert (mehrere Updates aus dem store).

Als größter Verbraucher wird im standby die google-play-dienste gelistet; diese kann ich aber nicht zum stoppen zwingen...
Gestern mal Avira installiert, dieser meldet aber keine Bedrohung.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder sparsamer bekomme?
So its das ja fast nicht mehr nutzbar.. :(

ich hatte auch eine zeitlang Probleme, aber seit nem Monat hält der Akku wieder länger, wie vorher. Hast alle apps update gemacht? Sonst Google Dienste mal letztes update deinstallieren und neu installieren

Alle updates erst durchgeführt die mir unter "meine apps" angezeigt werden, mir wird im play store keine neuen mehr angezeigt und auch kein system update.
Wie kann ich den das letzte Update deinstallieren und wieder installieren?
Habe jetzt für die play-Dienste mal alle Daten löschen lassen und wieder einen Neustart gemacht.

Seit Lollipop habe ich mindestens 1h DoT verloren. Seitdem ich die Standortbestimmung ganz aus und die Apps Greenify und Clean Master installiert habe, komme ich wieder auf die Laufzeit von KitKat.

@lostwolf,ja das kann auch schon helfen, ich hatte z.b. auch die htc Startseite App etc deinstalliert und neu aktualisiert, nur hatte ich es gemacht, weil ich Probleme mit dem aufladen auf einmal hatte. es ist schwierig bei dem Thema den richtigen Tipp zu geben, gab auch Tipps mit nem besonderen Neustart, etc. oft hängt es auch an irgendwelchen apps, von denen man es nicht vermutet...

Gestern Abend wieder einen Neustart durchgeführt (zuhause) dann heute auf der Arbeit (lag ungenutzt im Schrank) fast keinen Akkuverlust (vor der Arbeit ca. eine halbe Stunde genutzt, da natürlich Akkuverlust).
Aber seit ich wieder daheim war, zwei watsapp Antworten getippt hatte (ganz kurze) und im WLAn war, ging die Akku-Verlauf-Kurve wieder deutlich steiler nach unten, obwohl die ja sonst immer (auch auf der Arbeit heute) fast waagerecht sein sollte.
Die "Kindermodus" app soll mit 6% recht viel verbraucht haben, habe diese nun einmal deaktiviert (habe die noch nie genutzt)
"Google+" braucht auch sehr viel (9%) obwohl ich diese app ebenfalls nicht nutze. Kann ich diese auch gefahrlos deaktivieren?
Die "Google Play-Dienste" tauchen jetzt garnichtmehr auf. Dafür unter "immer" und "Bildschirm an" die "Google-Dienste" (Android Robotter als Symbol)....

Hoffe echt, dass da nur irgendeine app einen bug besitzt und das bald gefixt wird....
Habe echt keine Lust auf einen Werksresset und den damit verbundenen wiedereinrichtungs-Marahon... :'(

Zuletzt bearbeitet:
gestern einmal mein google Konto gelöscht, danach die "google-play-dienste" updates gelöscht.
Neustart
Wieder geupdatet und davor mein Konto wieder hinzugefügt

Leider fast keine Besserung.
Immernoch 1% Akku jede Stunde im Standby weg.

Lamgsam kein Plan, mehr was ich noch machen kann....
HTC reagiert auch nicht auf die Mail die ich geschrieben hatte...

Wo soll das problem sein?
1% Akku pro stunde ist ein sehr guter wert, und vollkommen Normal.
Bestwerte gibts höchstens mit sehr sparsamen Roms / wneig sync mit 0.7 bis 0.8% die stunde. paar mal hatte ich das, aber nicht für lange.
1% ist top. Und genau so, wie es sein soll ^^

Hatte halt sonst eine fast horizontal verlaufende Akku-Verbrauchslinie, die jetzt deutlich steil nach unten tendiert.
Sind ja eigentlich sogar 2% je Stunde...

Ich möchte leiden ich hatte so Werte.
Habe das aktuelle insert Coin drauf.
Heute morgen um halb 6 vom Netz genommen, um halb 6 Abend noch 21 Prozent.
Und ich habe nicht wirklich viel damit gemacht

es ist und bleibt komisch, heute dachte ich erst die Aktion hat doch was gebracht, da nachdem der Akku auf 97% gefallen war es sehr lange brauchte bis 96% erreicht waren.
Dann aber schlagartig (kann man gut in der Verlaufskurve sehen) wieder deutlich schneller nach unten.
In dieser Zeit kamen nur drei oder vier kurze wa Nachrichten an.

Kann ich watsapp irgendwie deinstallieren ohne die Nachrichten + Medien dazu zu verliehren? (diese liegen auf dem Telefonspeicher)

die Nachrichten und Medien Daten kannst du manuell aus dem wa Ordner auf den PC z.b. kopieren.