[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man dazu noch die Spannung absenkt oder einfach immer den einfachen Energiesparmodus nimmt, hält das Phone auch 2 Tage am Stück durch.

Akku hat bis jetzt gehalten, trotz intensiver Nutzung :) Hab fast nur mobiles Internet genutzt wie man sieht :)

2150d6ef60f629918e6aa556178c9afc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Android 4.4.4..

finde das als ein gutes Ergebnis..
oder was sagt ihr ?
2Q==

Anhänge

• Screenshot_2015-03-25-21-52-04_1.jpg
    Screenshot_2015-03-25-21-52-04_1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
@desmont

Sehr gutes Ergebnis

Meine Frau hat das HTC M8 mit dem 5.0.1 nach einem Tag leer, Fazit. Android 4.4.4:wubwub::wubwub::wubwub:
Android 5.0.1 :sleep::sleep::sleep:

Geht mir genau so morgens geladen abends leer

Welche "Apps" ziehen bei euch eigentlich den Strom? Bei mir ist regelmäßig das System Nr. 1-3..

Anhänge

• 1427383978109.jpg
    1427383978109.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 398
Bei mir sind die Google play Dienste ganz oben, zumindest in der Stock Akku App. Mit ca 1,5h DoT hatte ich noch heute (7h-17.30) noch 70% Restakku.

Dieser verdammter "System (adsprpcd)" Prozess hängt sich auch andauernd bei mir auf und frisst den Akku leer...

Habe schon vieles probiert aber nichts hat geholfen.

- Alle (mir) unwichtigen Apps deinstalliert
- Verschiedene Kernel ausprobiert
- Mir ist es bei vielen Lollipop ROMs aufgefallen (unabhängig von Sense 6 oder 7)

Wenn ich auf den Prozess in GSAM klicke ist "Audio on" ärgerlich da der Akkuverbrauch steigt aber es hält sich im Rahmen.
"Video On" ist dann nur noch mit einem Neustart zu beseitigen und lässt den Akkuverbrauch auf 5-10%/h steigen.

Also bei mir hält er jetzt super !!
Habe den internen Speicher gelöscht und auf externen Speicher gestellt , vorher bin ich nie an die 5 std DOT gekommen !
75387fd7f45771ace6542042660130f0.jpgba826aab4ada2f3e223921df1be43951.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben am Sonntag Nacht einen Wherigo beim Geocaching gemacht. Datenverbindung war aus Display auf kleinster Stufe, GPS dauernd an. Nach 3,5h permanent Display an hatte ich noch 75% Akku. Hach, warum nicht immer so...

Ja ähnliches hatte ich auch 7,5 std fast Standbild und noch 54% Akku über ^^ da sag mal einer oled wäre sparsam das s4 meiner Frau war zu dem Zeitpunkt schon 1,5 std alle bei gleichem Bild

Mein M8 auf 5.0.1, Vodafone Branding, hat nach spärlicher Osternutzung, heute normalem Arbeitstag und insgesamt 4d7h39m auf Batterie noch unglaubliche 42% Restakku.
Die letzten HTC-App-Updates (Playservices Updates im Rahmen der letzten Woche erinnere ich nicht) haben irgendetwas deutlich geändert. Das hatte ich definitiv vorher so nicht...
:love:

Hallo
Ich war immer in der Annahme hier gibts einen Akku Thread doch kann Ihn leider nicht finden.
Ich benutze Aktuell das neueste Insert coin, und habe das Gefühl das Mein Akku schnell leer isz, bzw das irgend was am Akku saugt, vielleicht Irre ich mich nur.
Ich nutze das App Gsam Battery Monitor, doch wo genau muss ich schauen was da so am Akku saugt, ich setze mal Screens ein vielleich kann mir jemand helfen

Hier die Screens

Anhänge

• 1432747963061.jpg
    1432747963061.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 478
  • 1432747974402.jpg
    1432747974402.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 348
  • 1432747984826.jpg
    1432747984826.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 441
Hier wurden mit KitKat immer neue Rekorde der DoT gepostet, manche mit 7-8h. Wie sieht es bei euch mit Lollipop 5.0 aus?

Mein KitKat rekord war 7h, aber durchwegs immer 6h.

Lollipop rekord 6h, sonst immer 5:20

Ok, danke dir.
In letzter Zeit komme ich auf maximal 4h,obwohl ich die Ortung auf Akku sparen, zum Teil ganz aus habe. Handy ist schon zurückgesetzt.
Ok, ich höre viel (heruntergeladene) Musik von Spotify, teils per Kopfhörer, teils per BT-Streaming, aber das kann es doch nicht sein?!?
Bei KitKat gings doch auch.

Hätte ich nur nie auf dieses scheiß verdammte "jetzt wird noch mehr Akku durch gemeinsame Synchronisation gespart" Lollipop upgedatet....

Als gestern Android M mit "noch höherer Akkuersparnis" vorgestellt wurde, sind mir Tränen gekommen. Ich weiß nicht vor Freude, Trauer oder Wut..

• Danke
Reaktionen: Willhelm
Mich stören andere sachen als die 30min. Weniger Akkulaufzeit.
Ich nutze das Handy Intensiv, wo ich verbesserung sehe ist z.b. wenn das Display aus ist sollte das Telefon in einem Tiefschlaf gehen oder einer art energiesparmodus. Aber dazu kommts nicht, stattdessen ist selbst nach Minuten die Mobile Datenverbindung aktiv, nur Wifi geht aus (ja, die Optionen im Menü sind aktiviert, tut sich aber nichts).

Es sind solche Details die irgendwann auffallen und nicht sein sollten.

Hello, habe das Problem, dass mein Telefon im Akkuverlauf ständig mit Aktiv angezeigt wird. Die Laufzeit hat sich soweit verkürzt, dass ich nichtmal einen Tag durchhalte, früher waren es 2-3 Tage.
Habe es schon resettet, ohne Erfolg. Ist es kaputt? :/

Thx!

so long