[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ein Soft-Reset reicht nicht aus, denkt ihr?

@bender
Ups stimmt ;)

@xoxoxo
Meiner Meinung nach nicht.

Oh mann, das war für mich eigentlich die letzte Lösung :sad:, ich habe mein M8 noch gar nicht so lang und bin eben erst so weit fertig geworden, mir alles optimal einzurichten und die Sicherungen der Apps zu überspielen.

Hat denn jemand Erfahrungen, ob das wirklich etwas für den Akku bringt? Nicht dass ich mir das dann eher umsonst antue. Aber gut, wenn das die einzige Lösung ist, muss ich wohl erstmal damit leben und irgendwann einen Reset machen.
Wenn ich Ergebnisse vom GSam habe, poste ich die nochmal hier.
DANKE!

Sind schon Ergebnisse vorhanden, ob ein wipe hilft gg das Akku Problem?

Hab Grad mal alle meine Daten mit my Phone Explorer auf meinen Rechner als Backup gespeichert. Werde morgen oder Freitag mal ein wipe machen und berichten.

Ich muss sagen der Akku hält und hält.
79d74c7f409f298a327c7ed67dfe42fc.jpg

Bei mir hat er heute 5:30h gehalten. Bei KitKat war es ähnlich, mehr als 6h waren wirklich schwer. Ich denke der Akku verbrauch ist wieder normal.
Und nein, kein Reset. Ich glaube die Okay Google erkennung war wirklich schuld, mehr habe ich nicht verändert, hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder normal, einfach so oder wieder normal nach einem wipe?

Nach einem Hard reset

• Danke
Reaktionen: TheSoulrester
Ich weiß nicht mehr wer die Frage mit dem Akkuverbrauch über Nacht bei Flugmodus und extremen Energiesparmodus hatte.
Ich hab über Nacht (ca 23-7h) 3% Akku verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
E%?

E = 3?

Ich dachte mir ich beginne den morgen mit einem Rätsel zum wach werden ;)
Aber hast recht, editiere ich gleich ;)

Was genau heißt bei gsam "Telefon radio"?

Weil die Radio App nutze ich nicht. Und inet ist bei nicht benutzen aus.

5d18796532deea62a9f5b74b42807c9f.jpg

Bisher noch kein wipe nach update gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funk Modul... Also GSM/hsdpa/lte und so

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ich habe keinen Hardreset gemacht.

Bei mir hat ein Soft-Reset gereicht. Gestern Abend 23.30 Uhr 57 Prozent Akku: RAM gelöscht, Anwendungen alle geschlossen, Flugzeugmodus und erweitertes Energiesparen an und siehe da - heute Morgen hatte ich tatsächlich immer noch 57 Prozent Akku :thumbsup:
So ist der Akku absolut perfekt. Würde also allen raten, die nicht sofort einen Hard Reset machen würden, es mal damit zu probieren.

Alles bestens, keine verschlimmerung seit Lollipop.

Anhänge

• 1423825316669.jpg
    1423825316669.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 393
Aha.... Hmm weiß nicht was ich davon (im Bezug zum M8) halten soll. Da ist in fast jeder getesteten Funktion die Akkulaufzeit mit Lollipop schlechter.

SmartDroid: Android 5.0 im Akkutest: Nexus 5 schwächer als vorher, Galaxy S5 und Co besser. http://google.com/newsstand/s/CBIwqbnUvyA

Ich hatte vorher mit KitKat die gleiche Display Laufzeit, deshalb für mich keine verschlechterung.

xoxoxo schrieb:
Bei mir hat ein Soft-Reset gereicht. Gestern Abend 23.30 Uhr 57 Prozent Akku: RAM gelöscht, Anwendungen alle geschlossen, Flugzeugmodus und erweitertes Energiesparen an und siehe da - heute Morgen hatte ich tatsächlich immer noch 57 Prozent Akku :thumbsup:
So ist der Akku absolut perfekt. Würde also allen raten, die nicht sofort einen Hard Reset machen würden, es mal damit zu probieren.

Hm, leider muss ich mich nun doch noch einmal korrigieren. Mein "Erfolg" hielt gerade mal zwei Tage, dann wieder selbes Phänomen. Über Nacht fast 10 Prozent Akku verloren. Und ich habe wohlgemerkt gestern dann doch noch einen Hard Reset gemacht, trotzdem habe ich dasselbe Ergebnis. Dass Android über Nacht permanent CPU verbraucht (nur ein paar ms pro 10 Minuten laut BatteryDoctor) ist ja normal, oder? Alle Apps sind ja geschlossen und verbrauchen defintiv gar nichts. Bei GSam ist auch mit fast 40 Prozent noch immer das Android-System Spitzenreiter...

Interessant ist auch, dass jede Energie-App beim Akkuverbrauch komplett andere Ergebnisse liefert (GSam was anderes als BatteryDoctor und das wiederum was anderes als die StandardAkkuverbrauchs-Anzeige des M8). Ich hatte das vor dem Update auf Lollipop defintiv nicht. Mehr als auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ich ja nun nicht mehr machen? Sollte ich rooten wegen der Kernel Wakelocks?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Lollipop Update kann man beim One meiner Frau zuschauen, wie es Akkuleistung verliert... Hält nicht mal einen Tag, obwohl sie es eher wenig nutzt. Bei Akkunutzung wird das Android System mit 28% angezeigt, was natürlich zu viel ist, aber das lässt sich auch durch wiederholte Neustarts nicht ändern. Ein Hardreset haben wir bisher nicht gemacht, habe gelesen, dass es auch nicht immer was bringt, der Aufwand erscheint mir dafür zu hoch!