[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist normal.

Wegen dem Akku, ich hab in 10,5h 31% verbraucht, siehe Statistik. Finde den Wert normal.

Edit:
Am Anfang hat MC Affee richtig gefressen, 5% in einer Stunde. Die 5% kann man also noch drauf rechnen. Muss man aber nicht ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422805937979.png
    uploadfromtaptalk1422805937979.png
    86,9 KB · Aufrufe: 490
  • uploadfromtaptalk1422805950598.png
    uploadfromtaptalk1422805950598.png
    114 KB · Aufrufe: 438
Mein Akku verbrauch hat sich um 10min. DoT nur verschlechtert, fällt aber nicht auf und Werksreset werde ich auch nicht machen, ich komme genauso wie vorher übern Tag. Ist mir nicht wert. Wahrscheinlich nur eine kleinigkeit... Mit dem gewonnen systemspeed von Lollipop bin ich zufrieden, Akkuleistung ist für mich ausreichend.

Anhänge

• 1422831485379.jpg
    1422831485379.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 403
  • 1422831495953.jpg
    1422831495953.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
zu friden bin ich nicht

21uhr 96 % 8 uhr 87%

Anhänge

• Screenshot_2015-02-02-07-26-03.png
    Screenshot_2015-02-02-07-26-03.png
    123,4 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2015-02-02-07-26-22.png
    Screenshot_2015-02-02-07-26-22.png
    120,4 KB · Aufrufe: 357
Also einen Akkukiller hab ich durch zufall ausfindig gemacht. Das ist die Okay Google Everwhere funktion. Wurde wohl nachm Update standardmäßig eingeschaltet. Da ich sie eh nicht nutze, deaktiviert.

Dennoch habe ich gefühlt 30min. Weniger DOT als vorher, gestern 5 std. DOT geschafft. Sonst sind es immer 5:30 - 6h drinn.

Die Funktion ist wo und kann wie deaktiviert werden? Find ich gerade nicht.

Geh mal in die Google-App und dort in die Einstellungen. Da müsstest du das finden.

Ahh, die Google App hab ich komplett deaktiviert. Sollte ja ausreichen.

Danke!

Ich habs unter Einstellungen->Konten->Google->Suche und in der einstellung auf "Sprache" -> "Ok Google Erkennung" auf jedem Bildschirm ausschalten.

Guter Tipp, werde es ausschalten und berichten.

Bin mit dem Akku eigentlich sehr zufrieden (hält eineinhalb bis zwei Tage), nur eine Frage habe ich: Ist es normal, dass man im Flugzeugmodus und bei extremem Energiesparmodus über Nacht (ca. 7 Stunden) 10 - 15 Prozent Akku verliert? Bei meinem alten Samsung waren es gerade mal 3 - 4 % (obwohl der Akku sonst eine Zumutung war.)
Akkufresser ist laut meiner App (BatteryDoctor) mit über 43 Prozent (in 24 Stunden) das Android-System.
Ich beende abends sogar noch alle Prozess, leere den RAM und kille alle stromfressenden Apps. Trotzdem verliere ich so viel. Woran könnte das liegen? Ich meine auch, dass es erst seit dem Update auf Lollipop der Fall ist.... Bin mir aber nicht sicher. Wäre dieses Problem nicht, käme ich locker mit 2 Tagen hin, so geht meinem HTC immer in den späteren Nachmittagsstunden der Saft aus... Hat jemand eine Idee?? Danke!

Datenverbindungen auch aus während E.E sparmodus?

Ja, Datenverbindungen sind aus, beim extremen Energiesparmodus ist ja alles aus, außer Telefon und Nachrichten, aber das schalte ich ja durch den Flugzeugmodus quasi auch ab. Zusätzlich habe ich sogar von BatteryDoctor noch einen Nachtzeitplan drin, der ohnehin alles abschaltet, wenn ich mal vergessen sollte, den EE manuell zu aktivieren.

Ich weis nicht ob Betterbatterystats root braucht aber damit bekommst du den Verbraucher viel genauer raus

Hast nach dem Update auf Lollipop einen Wipe gemacht?
GSam aus App reicht aus.

Wipe habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber ist das nicht gefährlich zwecks Datenverlust? Hab das mit einem alten Handy schon mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern. Hat jemand gerade eine Kurzbeschreibung da wie das mit dem M8 funktioniert?
Dann werde ich das machen, schadet ja sowieso nie nach einer neuen Firmware.

GSam kann also mehr sehen als Battery Doctor und man benötigt keine Rootrechte? Dann installiere ich das auch mal...

Danke für eure bisherigen Tipps!

Die Daten sind nach einem Wipe leider weg.

Bei "sichern und zurücksetzen" in den Einstellungen.

Bin jetzt gerade etwas verwundert, weil ich gerade gegoogelt habe (bevor deine Antwort kam) und dort gefunden habe, dass die Daten nicht gelöscht werden und es daher der entscheidene Vorteil zum Werksreset ist und mit einer Tastenkombination bei ausgeschaltetem Smartphone ausgeführt wird.
??
Sicher kann eine Sicherung der Daten aber nie schaden.

Du verwechselst das mit einem Soft-Reset glaube ich.

Das ist wie Format C am PC. Dein Handy wird sozusagen in den Auslieferungszustand versetzt, sprich als wenn du es nach dem Kauf aus der Verpackung nimmst, nur anstatt mit Android 4.4.x, mit 5.0.1 Lollipop.

Bei Format C am PC hast aber kein Betriebssystem mehr drauf ;)