[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Services, die sind doch echt n Witz. xd
Kein Kind hat Freude an einem Telefon bzw. Handy das nur 10h hält is doch so.

Bildschirm auf automatische Helligkeit stellen...
Bluetooth deaktivieren...
NFC deaktivieren...
GPS deaktivieren...

Alles erst bei Bedarf einschalten.

Und am wichtigsten:

Die Suche hier benutzen, gibt nämlich auch schon Threads mit weitergehenden Informationen und Hilfestellungen.

Meine Haltbarkeit im reinen Standby liegt bei 3-4 Tagen.

Display ON am Stück ohne Apps zu nutzen, niedrigste Helligkeit und Einstellungen siehe oben ~ 14-16h (Spitzenwert heutzutage).

Nutzen mit Spielen die Grafikaufwendig sind... circa 3-4h.
Das ist auch ABSOLUT akzeptabel, ist ein Handy doch ein Telefon und keine Spielekonsole!!!

Getsches schrieb:
Ok, danke dir mal... Das mit den GoogleDiensten hatte ich schon irgendwo gelesen und erledigt....Nun habe ich auch die schnellstart Funktion mal ausgeschaltet und versuche es mal wieder ..... Danke sehr....

Lade dir mal gsam battery Monitor runter, dann kann mal sehen was genau am Akku saugt .

Danke für die Hilfe... Also läuft dank den Klasse Tipps...
Seit ich diese Schnellstartfunktion ausgeschaltet habe, habe ich keine Bedenken mehr....nochmals danke....Gruss

Trotzdem komisch. Die sollte eigentlich nicht so am Akku saugen.

nicht die schnell Start Funktion saugt den Akku leer, sondern nicht richtig beendete Programme oder Funktionen.

Und wie beende ich diese Programme richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Habe eben mal bei Batterie Doctor gesehen das bei laufende Apps Apps drinstehen die ich überhaupt nicht gestartet habe. An was liegt das denn?
Es sind z. B. SATURN, MEDIA MARKT, SPORT 1,H & M

Das liegt daran, dass dich die Apps über alles Mögliche benachrichtigen wollen, dafür müssen sie im Hintergrund laufen. Mit Greenify kannst du einzelne Apps einfrieren.

Die sind dann aber immer noch am laufen unter Batterie Doctor. Oder muss ich danach das HTC Neustart? Habe bei greenify alles was nicht starten soll angeklickt und grün markiert. Ist das richtig?

finde solche Programme wie greenify können auch Probleme machen, man sollte Android das beenden von Programmen machen lassen, normalerweise verbrauchen Programme die im Hintergrund laufen keinen Strom, jedenfalls nicht wie bei nem Windows Rechner, da Android den Speicher anders verwaltet

Ich muss da wegen Greenify noch sagen, es war bei mir aufm M7 installiert einige zeit, die programme die beendet wurden durch ihr waren immer für eine millisekunde beim wechseln zu einer anderen App zu sehen. Irgendwann gings mir aufn keks, habs deinstalliert. Es ist nunmal so das man keine Taskkiller braucht , deshalb rate ich am besten jeden, er sollte Apps deinstallieren die man nicht benötigt. Das spart Akku.

Windows funktioniert ja so, jedem Programm das läuft wird eine bestimmte Rechenzeit zur Verfügung gestellt. Aber nie ausser Acht gelassen und immer mit Rechenleistung versorgt. Jedes Programm das läuft wird so nach und nach abgeklappert und braucht somit auch Strom. An der Bearbeitungszeit kann man nichts andern, aber an der Häufigkeit der Berechnungen. Schönes Scheiss System ist Windows, wie ist das denn bei Android?

Kannst auch AppOps installieren und der App die Benachrichtigung zum wach halten entziehen.

Hallo,

Ich war letztes Wochenende im Ausland und habe dabei einen Adapter vom Hostel eingesetzt um mein HTC One M8 zu laden.
Dabei ist der Akku immer sehr schnell entladen. Diese Probleme hatte ich vor dem Auslandsaisflug nicht und ich habe mein Gerät erst seit 3 Wochen.
Hatte mal jemand ähnliche Probleme? An was liegt das und was lässt sich dagegen unternehmen?

Danke und freundliche Grüße
Yannik

Hast du mal geschaut, ob vllt eine App schuld ist und einen Wakelock erzeugt?

Ja ich habe geschaut und alle Apps beendet und leider liegt es nicht daran..

Man kann keine Apps beenden ;-) Unter Android werden Programme nicht gestartet und beendet so wie man es von Windows kennt. Unter Android tun Programme einfach was wenn sie was zu tun haben. Und sie machen nix wenn sie nix zu tun haben.
Wenn du das rauswischen aus dem TaskManager meinst, das beendet nicht alle Apps.

Schaue mal in den Android Einstellungen unter Akku.
Vermutlich hat sich irgendein sync weggehängt?

cu

Hallo,
ich habe jetzt seit knapp 3 Monaten das HTC One M8.
Den ersten Monat war es super, doch hat es immer nur ca. einen Tag pro Ladung durchgehalten.
Jetzt hat es im Standby in einer stunde ca. 12% gesaugt, alle apps beendet die meisten deinstalliert, immernoch so miese werte. Es hält bei normalgebrauch nur noch ca. 6 Stunden durch.

Habt ihr ne Idee was sein könnte?
Oder direkt zum MediaMarkt und austauschgerät fordern?

LG,
Tobi

Vl auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Also gut, hat ein bisschen was geholfen (so ca. 8-9 stunden hat der akku jetzt ohne jegliche apps außer whatsappa ausgehalten)

Ich hab nochmal mit HTC Telefoniert, und die hat mir jetzt gesagt ich soll folgende schritte ausführen:

**Handy ist an*** Sim rausnehmen
**Handy ist an** Laut- + Leise- und Power-Button (handy startet neu)
**Handy ist an*** Akku ganz leermachen
**Handy ist aus** Akku nochmal vollständig aufladen.

Mal sehen ob es was hilft, ich hab meine Hoffnung noch nicht verloren :unsure::unsure:

Zuletzt bearbeitet: