[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das E8 und mit dem original Kabel und Ladegerät lädt er sauschnell.

• Danke
Reaktionen: ronny33
Ok Danke,
habe es mit einem anderen Ladekabel probiert....das selbe!
Lädt im Schneckentempo...
OK dann stimmt was nicht.werde es umtauschen müssen.

Du hast aber schon auch das originale Kabel mit originalem Ladegerät und das Ganze an mehreren Steckdosen probiert, oder?

Jep

Hm, dann fällt mir leider auch nichts anderes mehr ein, außer noch mal auf Werkseinstellungen zu setzen und es paar mal voll zu laden. Evtl. pendelt es sich dann noch ein.

Ich hab von Anfang an erstmal mit einem längeren USB Kabel geladen und hab mich auch schon gewundert, warum das Ganze so langsam geht ... aber seit dem ich das originale Kabel benutze rennt des wie Sau...

Und wie gesagt wurde es ja während des Ladens auch 42℃ heiss.
Habs dann mal ausgemacht,wurde dann zwar kühler,aber das lamsame laden blieb.

Ich bin jetzt wieder bei 15%,das heisst das nächste laden steht bald an.
wenn es dann genau so ist werde ich es umtauschen geh'n müssen.

Ich wende mich mal hier, mit mein Problem HTC.

Anfangs als ich das HTC gekauft hatte, hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Dennoch geht mir das Handy mit dem Thema Akku, sehr auf die nerven.
.
Kurz und knapp, mein Handy habe ich das Gefühl.. dass der Akku ab und an sehr schwächelt. Es gibt Tage, da lade ich das Handy auf und paar std. Abends kann ich es Grad wieder anstecken..Bemerkbar macht dass noch Zb. Die Ladezeit ist laut Handy laden zu kurz, ist dass Handy komplett leer, also ich bekomme dass Handy nicht mal an, dann braucht das Handy Ca 1 std zu laden, dann ist es voll. Zudem gibt es Tage, dass Handy ist komplett leer, also aus" bekomme ich es auch nicht an" stecke ich das lade Kabel an.. fängt es an zu laden... Springt nach nicht mal 1min von 0% auf 3% geladen an. Dass ist nicht immer aber öfters.

Ist der Verlauf normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist auch nicht normal!
Du solltest vielleicht die Akkuanzeige mal kalibrieren.

Um mein Problem nochmal aufzugreifen......
Ich bekam mein E8 umgetauscht gegen ein neues...

Aber auch bei diesem das selbe!
DAS HEISST ES BRAUCHT EWIG LANGE UM AUFZULADEN!
ca.15 % in ca.1 Stunde!
Und es war nun schon auf 43C heiss.

Ich habe es nun schon mehrmals wieder aufgeladen,Akkutest,kalibrierung ,alles gemacht,und bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos was ich nun machen soll !!??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Hab jetzt auch mal so en Screenshot gemacht...vielleicht kann ja der ein oder andere was daraus erkennen.
viel wird ja nicht angezeigt....
Ausser das es bei Akkuladung 77% noch 3.11Std. braucht bis es voll ist wenn ich das richtig verstehe?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch garnichts!
So soll das aussehen, versuche es nochmal

Anhänge

• 1419026387233.jpg
    1419026387233.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 309
Wie kalabier ich den Akku ?

Am besten gar nicht. Solche Apps haben keine Auswirkung auf den Verbrauch oder die Anzeige.

und "batterystats" löschen bringt auch nix. Dabei wird nichts kalibriert, sondern nur die Liste der Akkuverbraucher "resetet".
Einfach normal benutzen, und wenn möglich auch mal leer werden lassen, damit die anzeige nicht vll iwann spinnt (was aber nicht sein dürfte).

Ist das noch in Ordnung ? Der Akku hält nicht so lange wie bei euch :D

Anhänge

• 1419599679149.jpg
    1419599679149.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 348
Hahahahaah Clash of clans saugt Akku. Ich hatte es bis Weihnachten nicht auf dem Handy, dann seit 4 Tage Spiele ich, mein Akku ist von 6,5 Std BOT auf 5,5 Std oder auch schon nur 5 Std. Dieses Spiel macht süchtig :)

Haha ja das kenn ich :D
Ich mess Grad meine DoT, denke es werden 4-6 Stunden, das liegt dann ja doch eher im normalbereich bis unterer mittelbereich :D
Ich hab auch das Gefühl, dass snapchat auch richtig am Akku saugt , obwohl es ja "nur" die Kamera benutzt :D saugt die Kamera wirklich viel am Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Telefonie & Kamera sind gleich hinter dem Bildschirm bzw Akku einzureihen :)

Okay Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden :)
Ein Ferientag mit intensiver Nutzung(3/4 Stunde Clash of Clans, Viertelstunde subway surfers , eine Stunde surfen, hier und da n bisschen snapchat, whatsapp, ne Stunde YouTube , ne Stunde Musik und noch mehr) mit 6 1/2 Stunden DoT finde ich sehr gut ! Mit meinem Sony Xperia T kam ich auf höchstens 3 Stunden DoT!:D

Anhänge

• 1419722422070.jpg
    1419722422070.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 318
Hey Leute,

bin neu hier und schon den ganzen Tag am suchen woran es liegen könnte, dass der Akku bei meinem neuen HTC One M8 so schnell leer gesaugt ist...

Habe heute Mittag einen Test gemacht: Handy vollständig aufgeladen und anschliessend so gut wie nicht benutzt. Hin und wieder kurz drauf geschaut. Einzige Verbindung, die an geschaltet war, war das WLAN. Habe schon den Energiesparmodus aktiviert, da mich das schon seit einigen Tagen nun wirklich nervt. Das Handy es geschafft, in 6 Stunden eigentlich nur in Standby den Stand des Akkus auf 75% zu saugen... Während ich mich in den letzten 20 Minuten unter anderem hier angemeldet habe ist der Akku nun auf 60% gesunken... So eine miese Performance Habe ich nicht erwartet.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Hat eine bestimmte Produktionsreihe falsche Akkus verbaut bekommen?

Freue mich auf eure Antworten..

Gruss Getsches

wird nen übliches Android Akku drain Problem sein. Schau ob du google Services deaktivieren kannst oder Schnellstart ausschalten und neu starten.

Ok, danke dir mal... Das mit den GoogleDiensten hatte ich schon irgendwo gelesen und erledigt....Nun habe ich auch die schnellstart Funktion mal ausgeschaltet und versuche es mal wieder ..... Danke sehr....