[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man bei WhatsApp dir Synchronisierung abschalten?

Deswegen hab ich diese blöde FB App runtergeschmiessen, seit dem ich die drauf hatte, ging mein traffic super schnell hoch und der Akku schneller leer. Aber jetzt ist es besser. Und WhatsApp naja muss man wohl so hinnehmen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, weil ich über einen Tag komme. Wenn ich abends weniger als 50% habe und der nächste viel draußen ist, dann mach ich ihn voll, wenn nicht komme ich meist mit den 40% noch über den Tag. Ok in dem Fall nehme ich ab 15% den Energieversparmodus zu Hilfe. Jedoch bin ich begeistert

Achtet mal drauf in wie viel Minuten ihr 1% verliert bei durchgehender Nutzung und der Display die ganze Zeit an ist. Bei mir sind es ca. 3 - 4 Minuten.

:o nix besseres zu tun

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Hallo Leute. Hatte jemand hier schon das Problem? Und zwar... Gestern Abend habe ich mein m8 mit dem HTC Akkupack laden lassen. So halte ich mein Akkupack fit. 3 Stunden später schaue ich mal nach und sehe das der Akku nicht geladen wurde. Allerdings war der Akkupack halbleer. Heute früh früh an das HTC Ladekabel angeschlossen und es die Aufladung hat gefüllt eine Ewigkeit gedauert. Die 100% Marke wurde erreicht. Zwischendurch habe ich schon das Handy neu gestartet. Hat aber nichts getan. Mein One ist von O2, alles Stock und das letzte update vor ein paar Tage ist drauf. Ich beobachte das ganze weiter. Aber wollte wissen, ob ihr schon das gehabt hat. Danke.

Hast du Akku drops? Also springt der Akku stand mal hin und her?

Welches HTC Akkupack?

Nein, keine Akkudrops. Ich verwende den htc Akkupack 6000 mAh. Der ist mit dem m8 kompatibel.
Der Akku entlädt normal gerade. Nichts auffallend.

Das ist mal ne Akkulaufzeit, über 13h bei noch 45% Akku! uploadfromtaptalk1416846672544.jpg

Mal im Ernst, warum schnallt GSam nicht wenn das Handy aus ist und rechnet diese Zeit weiter?

Hmm, heftig!
Wie sieht dein nutzerprofil so aus?

Hast du die ganze Zeit den Energiesparmodus an?

Les mal weiter unten ;)

Ich komme nur auf die Zeit, weil GSam die Zeit mit rechnet, in der das Handy aus ist.... ;)

Ist das bei euch auch so?

Achso ;) bei mir macht er das nicht, deswegen fragte ich ;)

Das erstemal über 6h DoT

Energiesparmodus ab 15%.

Anhänge

• 1417640830605.jpg
    1417640830605.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein HTC One m8 und betreibe das Gerät mit Stock Android und Sense 6 und ohne root oder sonstige anpassungen. Also quasi wie gekauft nur mit den aktuellsten Updates.

Ich update regelmässig sämtliche Dinge wie HTC Service Pack usw.

Folgendes Phänomen:

Normalerweise reicht mit der Akku meistens 2 Tage. Display Benutzung ca. 2-3 Stunden. Danach hat das m8 meistens noch so 20 % und ich lade es.

Jedoch ist es manchmal so, wie z.b. auch heute morgen: Ich nehme das m8 vom Strom, fahre zur Arbeit und schaue nach 2 Stunden das erste mal drauf und sehe ich hab nur noch 93% Akku. Das kann doch nicht sein?!

Einstellungen -> Power -> Akkunutzung -> Systemnutzung bei Akkubetrieb.... und siehe da, mit Abstand am weitesten oben mit über 50% Android OS.

Mit GSam Battery Monitor schon beobachtet und dort rausgefunden dass es der Kernel ist. ( Kernel (Android OS) )

Jedenfalls saugt dieser Prozess des Kernels munter weiter vor sich hin und lutscht das Gerät innerhalb kürzester Zeit aus.... wenn ich nicht eingreifen würde....

Einzige Möglichkeit dies zu stoppen: Neustarten. Danach wieder normaler Akkuverbrauch. Sprich nach 2-3 Stunden nicht benutzen max. 1-2 % weg.

Und auch sonst ist der Verbrauch eher normal, nur kommt dieses Phämomen manchmal täglich, manchmal nur alle 2-3 Tage vor.

Kernel Wakelocks zeigt mir GSam nicht an, vermutlich weil ich dort Root brauche.

Kann mir jemand was dazu sagen oder kennt eine Lösung des Problems?

Habe W-Lan an und Mobile Daten. Mehr nicht. Und auf der Fahrt zur Arbeit (1h) war mit Sicherheit keine W-Lan Verbindung vorhanden.

Bin für jeden Tipp, Rat oder was auch immer dankbar.

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem m8.... wenn doch nur nicht dieser unerklärliche spontane Akkuhunger wäre.... und man muss manuell eingreifen und neustarten... das nervt.

Gruß & Danke schonmal

Wenn du WLAN an hast, sucht er ständig nach Netzen... Genau so die mobilen Daten, wenn du unterwegs bist. Und wenn du in Gebieten mit schlechtem Empfang bist, schraubt er automatisch die Leistung Rauf und saugt dir dann den Akku leer... Also schau mal wo du so unterwegs bist. die 7% find ich noch normal.

Nein das ist nicht normal, sonst funktioniert es ja auch. Übrigens auch schon ohne Wlan getestet. Android OS saugt manchmal ohne Ende.

Edit: Sonst bedeutet wie gesagt 1-2 % in der Zeit mit gleicher Konfiguration. Hab eine Woche mit WLan probiert und eien Woche komplett ohne. Bei beiden Varianten kamen die Probleme vor. Und vorallem müsste er dann nach deiner Theorie aufhören irgendwann oder? Weil an der Arbeit ist er dann ja sofort in einem WLan drin.

Edit2: Empfang reisst auch nie ab, kann man ja nachvollziehen, Verbindung immer voll da.

Edit3: Ein weiteres Experiment war das Gerät nicht neuzustarten und da betrug der Akku nach nur einem halben Tag lediglich 52 % mit gerade einmal 12 min Display an. Das kann doch nicht sein?! Dann neustart und es hielt nochmal über einen Tag mit insgesamt später 2 Stunden Display an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in letzter Zeit irgendeine App installiert?

Also ich hab mir gestern das HTC one E8 gekauft.
Zuhause angekommen,ausgepackt,Einstellungen gemacht etc.
bis es leer war.
Dann hab ich es angesteckt ca17:30Uhr,ging dann einkaufen.
zurück gekommen ca.19Uhr..da sah ich das es erst bei 8% war....HÄ??

Fertig geladen hatte es um ca 23:30 uhr!
Das heisst der Akku hat fast 6 Stunden gebraucht um voll zu werden.
und der Akku war Teilweise 40C. heiss.

IST DAS NORMAL???

Nein das ist definitiv nicht normal, auch bei Erstnutzung nicht.
Versuche es fürs Erste am besten mit einem anderen Auflsdekabel.

• Danke
Reaktionen: ronny33