[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie ist aber nicht so schlecht, dass das Gerät defekt ist. 4 - 6h DoT sind normal.

Das war sicherlich ironisch gemeint ;)

Viele Werte die man hier sehen kann haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.
Es ist scheinbar ein neuer Sport geworden ein möglichst hohen DoT Wert zu erreichen.
Völlig egal ob das Gerät noch o ordentlich im Alltag genutzt werden kann oder nicht.

Deine 4-6std sind jedenfalls völlig in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: waldy4545 und Pirolex
Ich kann dir 100% sagen das bei mir nichts manipuliert ist oder so. Ich bin von meinem 5s gewechselt, weil das nach ca. einen halben Tag ausging. Und ich ein Hardcore Nutzer bin und ich ein guten Akku verlange und ich mich garantiert nicht selber verarsche und ich es nicht nötig habe euch zu verarschen. Naja 6 Std finde ich gut, 4 Std würde mir nicht reichen.

Was macht den ein Hardcore Nutzer so den ganzen Tag mit dem Handy?

Ich habe Internet immer an, schreibe viel in Tapatalk und bekomme ca 150 Mails am Tag,
dazu mache ich noch zahlreiche Bilder und logge meine täglichen sportlichen Aktivitäten via GPS.

Ich habe im Schnitt 3-4 Stunden DoT.

Die display helligkeit spielt da auch eine rolle... Ich hab auf Auto Helligkeit und mir ist aufgefallen das im Sommer ich weniger DoT schaffe. ;)

Je heller die Umgebung ist, desto heller wird dein Display.

Ich benutze die App Lux, die regelt die Helligkeit weit unter der Automatik von HTC.

• Danke
Reaktionen: Pirolex
Es kommt auch drauf an ob du zwischen vielen Apps hin und her switchst oder lange auf einen Punkt schaust ohne etwas zu machen. Wenn du natürlich die ganze Zeit von App zu switchst und dies und das machst dann sind DoTs von 6 - 7 völlig irreal.

Was soll ich den sonst machen, außer es zu benutzen?

Zum angucken hab ich es nicht gekauft...

• Danke
Ja. Also sind diese Werte von 6 - 7h völlig unnormal!

Ich denke schon.

• Danke
Reaktionen: waldy4545 und Pirolex
Reicht dir das Handy bzw. kommst du mit einer Akkuladung über den Tag?
Wenn ja ist doch alles gut.

Man kann die Werte nicht miteinander vergleichen so lange man nicht angibt welchen Provider man hat, wie das Wetter bei einem war (ob nur Sonne oder bewölkt) usw.

• Danke
Ja über den Tag komme ich. Nach der Schule habe ich noch ~60%

So schaut es jetzt aus.
f4196de3590fc98493896c1c9e99c855.jpg

Ja pirolex entspannen dich, Das sind ganze normale Werte. Pauschal vergleichen geht nicht.

Gruß
Waldy

Ja. :/
Wenn ich bei Tapatalk schreibe über 3G verliere ich 4% pro Minute.

Also ich bin bei Vodafone und habe 3GB Highspeedvolumen pro Monat. Welchen Anbieter habt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, dass das Handy 3G oder Wi-fi viel zu spät ausschaltet wenn ich es mal vergessen habe. Eine bessere programmierung könnte da viel mehr Akku sparen.

Ich komme auf 2 Tage standby und ca. 6h DoT aber sonst stört mich die geschichte mit der Inaktivität von Datenverbindungen.

Ob die frage mit dem Traffic hierher gehört?

1GB, Vodafone, mit LTE.

So schaut es jetzt bei mir aus.

f7a9f3168014a61f6860dac2dd77a698.jpg

Zeig mal von Gsam + App nutzung, dieser Verlauf von Htc sagt nicht viel aus...

Hab ich deinstalliert. Das macht depressiv wenn man keine gute DoT hat.

Ich schreibe sehr viel WhatsApp, Mails bekomme ich wohl auch ca. 100. Die werden alle 30 min synchronisiert. Dann Facebook über den Browser, keine App, glaube die zieht auch viel. Dann gucke ich viel YouTube und spiele viel 2048. Und da switche ich halt immer wieder gerne hier rauf und ebay App läuft auch viel. Sonst viel mydealz und telefonieren, ja das mach ich auch mindestens 30 am Tag ;) 6 Std hab ich bis jetzt immer hin bekommen, jedoch 7haben sich bis jetzt eingestellt. Achja vllt zu erwähnen, bin viel im WLAN. Vllt deswegen?