[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frag mich wie schafft ihr das?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Hab den Fehler gefunden. Wenn ich LTE an habe geht der Akku bei Benutzung im Nu leer. Wenn ich nur 3G aktiviere oder WLAN komme ich auf ähnliche Zeiten. Es liegt daran, weil bei mir in Dresden so schlechter LTE-Empfang ist.

Selbes Problem hier in Nürnberg. Hier ist das H+ so überlastet, dass die Nutzung von LTE fast sparsamer ist als wenn ich WLAN an habe.

Bei mir ist es aber gerade andersherum. Mit H/H+ hält der Akku eine ganze Weile länger bei Benutzung weil der LTE-Empfang hier so schlecht ist.

Bin hier in West-Berlin gut versorgt, LTE oder H macht kein unterschied.

Ich finde es gibt einen kleinen Unterschied. Mit H habe ich immer 5 Balken und mit LTE meistens nur 3.

Ich habe kein LTE im Vertrag, aber wenn ich einstelle, dass mein HTC One vorzugsweise im LTE Netz sein soll, dann geht der Akku wesentlich schneller leer. Ist ja auch klar, er sucht ja dann die ganze Zeit nach LTE - ist aber keins vorhanden.

Wo stellst du das ein?

Einstellungen->Mobile Daten...->Netzwerkmodus

Anhänge

• 1416077105248.jpg
    1416077105248.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Bei mir steht da 2G / 3G / 4G Auto

4g = lte

Liegt am branding

Der Faktor LTE nuckelt auch sehr stark an meinem Akku. Abhilfe schafft hier die App “Smart Network“ vom XDA User Wanam. Damit kann man u.a. einstellen wann welches Netz bevorzugt werden soll.
So befinde ich mich immer im GSM Netz sobald ich im WLAN bin oder das Display aus ist.
Beim aktivieren des Displays habe ich dann wieder 3G/ 4G.
Zusammen mit Greenpower eine ausgezeichnete Kombi zum Energiesparen.

Bin sehr zufrieden mit dem Akku :D

419bb2dd764d506d08bc29b6e2856760.jpg

91f45ba1743275a3e20932d6ebd7a050.jpg

Also mit WLAN schaffe ich auch 6 - 6.5h :drool: Wenn ich dazu dann noch ab ~30% den normalen Energiesparmodus aktiviere sind es dann 7h. Der Akku ist echt gut :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder 100% Original Stock auf meinem M8. Mal sehen was die Akkulaufzeit sagt. :)

Ich bin Schwer begeistert :).

Verlauf

Anhänge

• 1416438101131.jpg
    1416438101131.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 267
Also 7std und mehr Dot werde ich sicher nicht schaffen, aber ich nutze mein Telefon auch nicht so intensiv.
Bin mehr als zufrieden mit der Akku Performance, v. A. Weil es zeigt, daß man aufgrund der Akku Kapazität keine Rückschlüsse auf dessen Performance ziehen kann.
bf4f9cf4db56afc0baee5de640a919a4.jpg

63175064acd270a2bc6c2cf3fd3f317a.jpg

Gruß
Waldy

4 Std DOT bei 2 1/2 Tagen Laufzeit ist spitze!

• Danke
Reaktionen: Timer2000
Ich weiß echt nicht, wie ihr solche Werte schafft. Entweder habe ich ein Montagsprodukt oder es liegt einfach an meiner Nutzung.

Pirolex schrieb:
...oder es liegt einfach an meiner Nutzung.

Kann ich mir nicht vorstellen das es damit was zu tun hat, dein Gerät muss defekt sein.

Normalerweise halten die unabhängig vom User mehrere Tage.