[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt postet bitte nicht jeder nen Screenshot von seinem Akku-Verlauf. Da gibt es hier im Thread schon mehr als genug und auch von besseren Programmen (GSAM) als den Boardmitteln von HTC.

Kein Bild vom boardwerkzeug bender zuliebe, aber dafür von gsam :)
0117ee93965fdaba5466e03d75a915a2.jpg

Mein WLAN ist dauerhaft an, wie kriege ich das denn aus?

Gruß
Waldy

Ich lasse mein Wlan mit Llama deaktivieren, wenn ich gewisse Orte verlasse, oder wieder aktivieren, wenn ich dort ankomme.

• Danke
Reaktionen: Pirolex und waldy4545
Und unter den erweiterten Einstellungen vom WLAN “Suche immer verfügbar“ deaktivieren.

Moin, sag mal bitte einer wie ich meine genaue DoT sehen kann und wie lange es dann an ist. Verstehe das nicht so ganz. Das Gsam battery Tool kann ich viele Zahlen sehen, aber weiß das jetzt auch nicht sicher wo ich das finde

Hier

Anhänge

• 1415538062242.jpg
    1415538062242.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 264
Xray. Jetzt mach mal bitte den Screenshot vom Verlauf.

Den Screenshot habe ich schon, überlege nur wohin ich es Hochladen soll.

Hier als Anhang bitte.

Mach es hier als Bild in einem Spoiler. :D

Hier

Anhänge

• 1415541386138.jpg
    1415541386138.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 297
X-Ray-S schrieb:

Danke! Und die ist wahrscheinlich used in % und was sagt mit der average Wert? Was möglich wäre oder ist das nur ein schätzwert? Bei dieser Nutzung gerade kann ich den Wert erreichen?

Average ist der durchschnitttlich mögliche wert, erklärt sich ja von alleine. Eher schätzwert. Wichtig ist, das bei "aktive zeit" wenig wie möglich stehen sollte.

Hallo X-Ray-S,
jetzt würde mich noch interessieren was du mit deinem smartphone so machst. Spiele und Videos(bzw Prozessor fordernde Aufgaben) warscheinlich Eher weniger?
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus

Gruß
Waldy

Whatsapp, Facebook, Videos gucken ein wenig dann selten mal Dead Trigger 2 spielen. Ich surfe eher und bin Nachrichten lesen. Hätte ich das letzte mal nicht gezockt, wären das vllt 6:30-7h DoT statt nur 6h.

Seit dem 4.4.4 Update muss ich nur jeden 2 Tag Voll aufladen.

• Danke
Reaktionen: ChuiBuh und waldy4545
Die blöde Facebook App ist total langsam finde ich, als ich noch mein 5s hatte, hab ich die FB App runtergeschmiessen und hab dadurch mehr Batterie gehabt, ist das hier auch so.?

Ist mir früher passiert. Ist Akku fresser nr. 1.

Android kickt das programm ja nie selbst raus, mit Greenify ging das zwar, hatte aber ein Bug was wiederrum andere probleme mit sich führte. Schalte die benachrichtigung von FB einfach aus.

Anhänge

• 1415566064032.jpg
    1415566064032.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 291
Super dank dir! Was meinst du mit rauskicken? Wenn ich FB benutzt habe dann schließe ich das wieder über den AppVernichter

Sowas wie ein Task killer ist eigentlich schlecht, das System wirds eh wieder in den RAM laden. Android verwaltet den Ram alleine am besten. Programme bleiben solange drinn wie sie auch gebraucht werden. Facebook bleibt fast immer im RAM. Ausser man hats sehr lange nicht benutzt oder den Extremen Energie sparmodus aktiviert (entleert den RAM).

So sieht es bei mir nach einem Tag aus. :)

6f79115b725509df0a0d2b310ec01d0f.jpg