[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch das kostet htc Geld.. mach eins auf. Und schau ob du damit leben kannst. Wenn nicht machst das zweite auf.

Nicht eher O2? Die kommen ja auf die glorreiche Idee mir zwei Geräte zu schicken obwohl ich nur eines bestellt habe. :unsure:

Ich guck mal wie das erste Gerät aussieht... Wir werden sehen.

O2 gibt das Gerät dann an htc zurück. Ich find wir sollten htc nicht unnötig belasten, wenn wir noch viele Jahre Freude an ihren
Geräten haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Nach einigen Zyklen ging mit dem Saft noch recht schnell runter. Gestern Abend das Gerät an gelassen bis es sich von alleine ausschaltete. Seitdem habe ich hervorragende Akkulaufzeit.

Das Ding will einfach nicht leer werden :o
unyra5a4.jpg

Solche Laufzeiten hab ich mit dem Nexus 5 nie geschafft... Seit gestern morgen nicht mehr am Strom gehabt und jetzt immer noch 33% über. Bin voll zufrieden!

• Danke
Reaktionen: HeikoS und Darkpassion
Wie kommst du sash Bitte darauf das der hersteller ein geöffnetes Gerät zurucknimmt??
Und o2 bekommt seine Geräte nicht von HTC sondern von nem Distributor.. Und der und HTC nimmt kein einziges Gerät zurück.. Warum sollten sie auch..?

Wenn es als defekt oder schlecht verarbeitet reklamiert wird will der Distributor natürlich genau so wie du sein Geld zurück. Und das holen sie sich natürlich vom verantwortlichen, in dem Fall htc

Na defekt ist in dem Fall ja was anderes..)

Der Akku vom M8 ist momentan der beste auf dem Markt, selbst das neue S5 kommt da nicht ran:

62585.png

62586.png

Quelle: Anandtech

• Danke
Reaktionen: proandi
Okay, jetzt weiß ich was die Aussage meines Arbeitskollegen wert, wenn er meint sein iPhone 5S schafft 2 1/2 Tage :lol:

Kann es sein, dass das Quick Charge nicht gleich beim ersten Ladevorgang voll anspringt - sondern erst beim 2. oder 3. Mal auf 1,5 Ampere geht, um den Akku ein bisschen an das Leben da draußen zu gewöhnen?

Mal eine kurze Frage bzgl. LADEN..
Ich hatte in irgendeinem REVIEW (kann sein, dass es Bestboyz war) gehört, dass man das Handy innerhalb von 48min aufladen kann. Da ich nun aber knapp 2 1/2 benötigt habe, ohne es 1x angehabt zu haben, also damit zu spielen oder sonst was zu machen, bin ich etwas verwundert.
Habe ich einfach was falsch verstandne oder muss ich irgendwas aktivieren oder so, damit es schneller laden kann :D? Möglicherweise ausschalten?

Slider5000 schrieb:
Ich hatte in irgendeinem REVIEW (kann sein, dass es Bestboyz war) gehört, dass man das Handy innerhalb von 48min aufladen kann. Da ich nun aber knapp 2 1/2 benötigt habe, ohne es 1x angehabt zu haben, also damit zu spielen oder sonst was zu machen, bin ich etwas verwundert.
Habe ich einfach was falsch verstandne oder muss ich irgendwas aktivieren oder so, damit es schneller laden kann :D? Möglicherweise ausschalten?

Wüsste ich auch gern, geht mir aich so:)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Wie beschrieben oder eigentlich nachgefragt:

Quick Charge dürfte offenbar nicht von Anfang an mit Volldampf fahren.
Beim den ersten 1...2 Mal lädt er mit rund 1A (2 1/2 Stunden) und erst dann (bei mir heute, 3. Ladevorgang) mit Vollgas = 1,5A (1 3/4 Stunden).

Indirekt bestätigt ihr mir diese Beobachtung.

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Ich bin auch sehr zufrieden

Anhänge

• 08.04.14 - 1.png
    08.04.14 - 1.png
    81,7 KB · Aufrufe: 829
ist es nicht gefährlich einen LiPo Akku auf 3V zu entladen? Soweit ich weiß fängt die Entladeschlussspannung bei Lipos schon bei 3 V an, 2.5 sind absolut tödlich. Hat HTC extra einen midnerwertigen Akku eingebaut, um sicher zu gehen, dass nach spätestens 2 Jahren der Akku nichts mehr taugt sobald das neue Flaggschiff rauskommt? Habe schon desöfteren Screenshots des m8 mit 10% Ladung und nur 3.0V Spannung gesehen. Bei meinem One gibt es selbst bei 5%iger Ladung noch 3.2V Spannung.

Slider5000 schrieb:

stylezz91 schrieb:
Wüsste ich auch gern, geht mir aich so:)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Laut Anandtech (glaube ich) ist Quick Charge 2.0 noch nicht enthalten bzw. dafür bräuchte es ein anderes Ladegerät. es handelt sich lediglich um Quick Charge 1.5 o.ä.

Okay, jetzt weiß ich was die Aussage meines Arbeitskollegen wert, wenn er meint sein iPhone 5S schafft 2 1/2 Tage

Kann es sein, dass das Quick Charge nicht gleich beim ersten Ladevorgang voll anspringt - sondern erst beim 2. oder 3. Mal auf 1,5 Ampere geht, um den Akku ein bisschen an das Leben da draußen zu gewöhnen?

Denke daran, dass das Gerät selbst auch noch Strom verbraucht. Wenn du also das Display an machst um mit deiner App zu prüfen, wie hoch der Ladestrom ist, dann verbraucht das Gerät dabei schonmal 300-400 mA die vom Ladestrom abgezogen werden, sprich wenn er einen Wert von 1,1A anzeigt, würde die abgegebene Ladung des Laders schon bei 1,5A liegen. Desweiteren hat das ganze ja auch noch einen Wirkungsgrad <100%, so dass du nie 1,5A Ladung mit einem 1,5A Ladegerät erhalten wirst.

Und einen 2600 mAh in unter einer Stunde mit einem 1,5A Ladegerät zu laden ist physikalisch / technisch unmöglich. Wer irgendwann mal QC 2.0 nutzen will, wird dafür ein neues Ladegerät kaufen müssen. Der Ladestrom sollte über 3A betragen, um diese Zeit erreichen zu können, da wir nach wie vor eine abflachende Ladekurve zum Ende der Ladung hin haben. Außer unter QC wird nur eine Ladung bis etwa 90% verstanden.

Stellt sich die Frage ob HTC ein QC Ladegerät im Laufe des Jahres kostenlos nachrreicht?
Oder ob man das selbst besorgen muß...

HTC wird garantiert kein Ladegerät nachreichen... Warum sollten sie auch...

Meine Glaskugel sagt mir, dass du es "günstig" im Zubehör kaufen können wirst :)

Achso, warum ich überhaupt hier im Thread war: Verbraucht GSam Battery Monitor eigentlich selbst Ressourcen (Leistung / Akku) wenn es immer mitläuft oder kann man das vernachlässigen? Mich würde die DoT meines ONE M8 auch mal interessieren.

mfg