[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Das ist mir schon klar aber trotzdem. Manche Ergebnisse hier sind einfach so unlogisch. Das ist wie wenn ich mein Handy mit 20% Helligkeit Display an hinlege. Dabei lasse ich den Browser die ganze Zeit ans und laufen und mache nichts. Da komme ich auch auf 8 - 9 Stunden DoT.

Stör dich doch an sowas nich, die belügen sich nur selber. Hauptsache du kommst übern Tag.

Also das schon aber trz wäre es schon geil solche Ergebnisse zu erzielen. Hier mal ein Screenshot. Bin im Moment am Dauersurfen bei automatischer Helligkeit.

95115edf9b653360bc5d545fcd0c39e7.jpg

3445087a2e5d4d63dbc8f648b34d351f.jpg

Warum ist Android System und Kernel ganz vorn? Gut ich hab gestern einen Factory Reset gemacht aber trotzdem?

Ist es nicht eine nette Ironie, das Gsam dich fast 10% deiner bisher verbrauchten Energie gekostet hat?
Schmeiss den Sch**** runter, freu dich über (d)ein tolles Smartphone, häng es über Nacht ans Ladegerät und alles wird gut.

Bin auch am überlegen dies zu tun. Meine Akkulaufzeiten sind ja nicht schlimm oder?

b080602ff516e46b7380b7b1f6bb6ce8.jpg

1a86ad39f681b9849ff4b5ffbece50dc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pirolex schrieb:
Meine Akkulaufzeiten sind ja nicht schlimm oder?
Keine Ahnung. Ich Vergleiche meine nicht. Aus dem Alter bin ich raus.

Ich bin auch echt sehr begeistert von dem Telefon aber ich schaff halt nicht ganz die die DoT von 7 - 9h.

47% und 3:10h Dot ist nicht aussage kräftig. Zeig das mal bei restlichen 1%...

Ich habe jetzt 100% und poste heute Abend einen Screenshot.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 06:44 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt 15 Minuten Tapatalk genutzt und schon sind 4% weg. :-(

Und Android System und Kernel ist wieder ganz oben. Komischerweise habe ich keinen Verbrauch im Standby bzw. sehr wenig.

Machst dir zuviel gedanken. Warte doch bis zum ende ab.

Pirolex schrieb:
Ich bin auch echt sehr begeistert von dem Telefon aber ich schaff halt nicht ganz die die DoT von 7 - 9h.

Ich hab ne DOT von 5-6h max. Aber ich hab null optimiert, auto Helligkeit, google now etc... und mal ehrlich, 5-6h sollten doch i.d.R. für jeden Tag ausreichen?!

Ich komm i.d.R. Auf 3 Tage mit meinem m8, nutze es aber auch nicht häufig. Keine Spiele, keine Videos(dafür hab ich mein tablet) , dafür telefonieren, SMS, WhatsApp, etwas Facebook über dolphin Browser, Nachrichten lesen . Wecker und bisschen Musik. Hab dann aber nur max 4 Std dot, eher weniger
Es kommt halt sehr stark darauf an, was du mit dem Handy machst.

Gruß
Waldy

Das ist meine Akkulaufzeit mit dem Dual SIM. Bin voll zufrieden. Wenn ich das auch so auf dem iPhone6 hinbekommen würde wäre ich froh. uploadfromtaptalk1414670025736.jpg

Hallo. Könnt ihr mal so einen Screenshot posten?

1cc4981eba4e8113be67540259631e50.jpg

Eisbap schrieb:
Das ist meine Akkulaufzeit mit dem Dual SIM. Bin voll zufrieden. Wenn ich das auch so auf dem iPhone6 hinbekommen würde wäre ich froh. Anhang anzeigen 343319

Nein bekommste nicht hin . Hab selber ein M8 & iPhone 6 letzten Samstag getestet beide morgens um 8 Uhr vom Strom genommen (100%) und am Abend 21 Uhr hatte das M8 noch über 40% und das iPhone war tot...und nicht das man mich falsch versteht ich hatte mit beiden immer Bluetooth, Mobil und wenn verfügbar WiFi an natürlich auch surfen, FB, Twitter, Whatsapp & Co.

So, eben mein M8 bei 20% an den Strom angeschlossen. 6Std DOT bei restlichen 20%. Alles immer an, nie Sparmodus, 4 E-mail Konten, fast ausschließlich aber im WLAN gewesen, Threema, Viber, geizte also nicht rum mit Synchro und Apps. Bin vom Akku echt begeistert.

Anhänge

• 1415097568215.jpg
    1415097568215.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 320
Das ist sehr gut, Display auf Auto Helligkeit immer? War es immer hell oder dunkel eingestellt?

X-Ray-S schrieb:
Das ist sehr gut, Display auf Auto Helligkeit immer? War es immer hell oder dunkel eingestellt?

Richtig Auto-Helligkeit. Bei dem dunklen Regenwetter regelt es ja schon etwas dunkler als an Sommertagen oder sonnigen Tagen. Aber bei Auto Heiligkeit ist das M8 schon ordentlich hell, im Gegensatz zum LG G2, welches bei der Automatik sehr dunkel war bzw mich nicht benutzbar war.

Wo hast du da den Button bei Automatischer Helligkeit. Links, Mitte oder Rechts?