[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach okay :)
Dachte es verliert weniger über nacht :)
Danke für deine Antwort.

Gruß
Waldy

Naja lieber du schaust auf wieviel DoT du kommst, teste das mal aus.

Und 70% nur 1 stunde DoT find ich etwas viel.

Beobachte das mal am besten mit Gsam.

Hallo zusammen!

Ich habe etwas festgestellt, was denke ich nicht normal ist, unszwar lädt mein HTC One nun c.a mehr als 1 Woche alt von 99% auf 100% c.a mehr als eine halbe Stunde.

Das habe ich nun das zweite mal beobachtet.

Ich versuche seit dem Erhalt das Handy immer komplett entzuladen bis es aus ist & dann im Aus Zustand bis 100% zu laden, das soll anscheinend den Akku besser aufrüsten & schonen.

Nun, bis jetzt habe ich gemerkt das vorallem bei 99% es sehr lange dauert bis es dann endlich grün anzeigt & 100% erreicht sind.

Woran kann das liegen, das Handy ist gerootet.

Schönen Tag noch :)

Das ist vollkommen normal. Die Anzeige der akkuladung ist immer eine Schätzung des Smartphones, außer es ist voll geladen. Und wo hast du gelesen, dass es das Beste ist, das Handy bis zum k.O. laufen zu lassen? Das ist, glaube ich, nicht so förderlich. Du kannst dein HTC laden, wann Lust drauf hast, Hauptsache du lädst es dann vollständig und glaub mindestens einmal im Monat von unter 20%. Aber es gibt dafür hier im Forum auch einen eigenen Thread.

Achso interessant, hätte gedacht das wäre ein Problem.

Und ich habe halt gehört bzw. gelesen man solle das Handy 5x bis zum Ende leer laufen lassen & dann komplett aufladen, warum ist das jetzt kontraproduktiv?

Es bringt nix, das Handy leer laufen zu lassen.
Der Akkutyp ist ein Polymer-Akku, was du meinst war bei Zink-Kohle noch wirklich wichtig. Die aktuelle Akkutechnick ist immer mit ihrer Leistung auf 100%, bis fast zum letzten Rest.

Dein Problem, da stimme ich menfisher zu, ist kein Problem.
Abgesehen davon dass dein Gerät ständig Strom braucht und es sich aus dem Akku bedient und nicht aus dem Stecker, wird es schwer werden "echte 100%" zu bekommen.

Was du mit "dranhängen bis es nicht mehr geht" erreichst, lässt sich auslesen... du "eichst" deine Software auf das, was 100% ist. Länger dranlassen ist kein Problem also hast du selbst auch kein Problem, macht auch letztlich rein nichts von der Laufzeit aus.

Du kannst ein Handy egal wann und wie du willst aufladen. Jedes Gerät hat eine ladeelektronik und das nimmt das "denken und bangen" um den Akku, ab.

Ich lade immer nach möglichkeit auf, ich warte nicht bis es Tiefentladen ist (wirds auch nie, ist eine schutzschaltung).

• Danke
Reaktionen: jungermann und Denni2306
Hello,
meins habe ich seit 3 Tagen und nutze es unter Stock Android (GPE) - ehrlich gesagt kann ich kaum glauben dass es nur 2600mah sind, die das M8 hat. Der Akku hält wirklich ewig Oo ich bin hin und weg von dem M8, selbst das Note 3 hatte keine besseren Ergebnisse.
Und vor kurzem habe ich noch gedacht, dass das M8 für mich nie in Frage kommen wird, weil der Akku so mager ist. Da hab ich mich wohl stark geirrt

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Sagen aber auch alle Tests - zwar hat das S5 einen stärkeren Akku, aber die Technik und Software ist auf Seiten von HTC ausnahmsweise derart brilliant, dass dieser Umstand nicht auffällt bzw nicht ernstgenommen wird.

Ab jetzt spare ich wieder für einen Kühlschrank der Strom spart. Am Handy kann man nichts mehr sparen^^

Ich benutze mein Gerät relativ selten aktiv und kann berichten, dass mein Akku trotz aktiviertem (und verbundenem) Bluetooth, 3G/4G und WiFi knapp 4 Tage hält.

lithium Ionen Akkus sollte man nie tiefenentladen, dies schädigt eher dem Akku... aktuelle Akku sollten zwischen 20 und 80% Leistung haben, auch lange am Stecker lassen kann schädlich sein. gab zu dem Thema in letzter Zeit einige Tips auch hier.

Ist das normal, habe gerootetes Android & bei aktiviertem Display geht in einer 1 Stunde mein Akku 10% c.a immer runter, ich kann es manchmal beobachten wie es langsam runter geht.

Aktiviert Wlan, GSM & auch mal Mobile, bin oft am Surfen sehr viel.

Habe das Gefühl das Display saugt übertrieben viel, sobald es nur kurz angeht, sogar wenn der Wecker angeht, sehe ich das unter Power Info, das direkt paar Prozent runter gehen.

Das wundert mich weil alle so prahlen, wie lange er hält, bei mir hält der so c.a 9 Stunden Ö.ö

9 h "bildschirm an" Zeit oder insgesamt?

Insgesamt.

Da kann ich zu schauen wie die Akku Anzeige immer weiter sinkt..

Gsam installieren, eine ganze akku ladung nutzen und am ende screenshot davon machen

Alles klar!

Muss das immer im Hintergrund laufen?

Ja, aber das beeinträchtigt in keinster weise das handy.

Geht klar. In paar Min ist mein Handy voll geladen.

Hier ist der Gsam Report von letzte mal:
´
336131d1412117617-diskussion-alles-zum-thema-akku-des-m8-screenshot_2014-09-30-14-42-18-1-.png

Da sieht alles wirklich gut aus, nur heute war das Display mit LTE länger mal an.

C.a 7 H Laufzeit..

Anhänge

• Screenshot_2014-09-30-14-42-18[1].png
    Screenshot_2014-09-30-14-42-18[1].png
    86,4 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee fast 20Std insgesamt, >5 Std Screen On. Oder lese ich das falsch ab?