[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme auf 6 stunden DoT, beim M7 hatte ich max. 4 stunden geschafft. Seit gestern habe ich auf ART umgestellt. Bin gespannt ob sich was ändert.

Mfg

Edit: Wtf :o 56min. DoT bisher und nur 8% verschlungen. Ich glaube damit kann ich leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Deine überraschung klingt so, als würde ART eine deutlich höhere Akkulaufzeit haben? ^^

Bisher minimal besser als mit Dalvik, die rede ist von 20-40 min. mehr. Ich hatte 5 bis 5,30h DoT und mein benutzer profil ändert sich ja nicht.

Anhänge

• 1410512707731.jpg
    1410512707731.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 388
Hi
Ich wüsste von euch mal gerne wie lange euer Akku so durchhält.
Ich habe mir ja vor dem kauf des m8 einige Testberichte durchgelesen, die alle darauf hinauslaufen dass die internetlaufzeit bei mindestens 8 Stunden liegt...
Mein M8 ist komplett im auslieferungszustand, nur dass ich noch einige apps deaktiviert habe.
Aber im Browser mit maximaler Helligkeit und gelegentlichem aktualisieren von einer Webseite komme ich maximal auf 5h20m...

Die Möglichkeit zum umtausch habe ich noch, deshalb würde es mich wirklich interessieren wie lange euer M8 so durchhält.

Danke für antworten

Klar.
maximale Helligkeit zieht enorm.... Hast du permanent Display on?
Gelegentliches Aktualisieren bedeutet? Alle 5 Minuten 20kb oder alle 20 Sekunden 2MB?
Das macht BETRÄCHTLICH was an der Leistung aus... Daten kosten viel Strom zum senden und empfangen...

Les aber mal den Thread durch, da hast du 50 Seiten Berichte dass das, was du schreibst, erstens recht unrealistische Nutzung ist, zweitens bei realer Nutzung der Akku locker über den Tag kommt.

Ansonsten empfehle ich dir das... ich habs in weiß... Superpowerladeakku

Hallo leute, ich habe gemerkt das seit dem 4.4.3 Update meine Akkuleistung erheblich abgenommen hat. Vor dem Update langte mein Akku fast für ganze zwei Tage - nach dem update schaffe ich kaum einen Tag. Ich habe überlegt meine handy auf die Werkseinstellung zurück zu setzen und alle Updates zu machen außer das 4.4.3 Update.

Geht das? Oder wird mir dann nur das neuste Update zugespielt? Denn dann kann ich es gleich lassen.

Wenn du auf Werkseinstellungen zurück gehst, bleiben die Updates erhalten. Die kannst du ohne root nicht entfernen.

Sicher? Weil ich erinnere mich das ich bei meinem OneX nachdem ich es zurückgesetzt hatte Updates aufspielen musste - erst ab dem 4.2.2 Update hatte es sich das 4.2.2 Update als Ausgangspunkt "gemerkt".

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Sorry, für die Verwirrung.

Nein, was ich weiß, geht ohne Root kein Weg zurück!

Wenn es vollständig zurück gesetzt werden soll (firmware) ist sogar S-off nötig.
Ein Factory reset setzt nicht die Betriebssystem Version zurück!

Hmm schade, dann hoffe ich sie verbessern denn Fehler in der nächsten zeit.

Ein Factory reset wäre aber bei so einem Problem ein möglicher Lösungsansatz.

schau doch erstmal welche app /funktion bei dir mehr akku verbraucht...
android handys haben teilweise nen bug mit den googleapps, die sich ständig aktualisieren, einfach mal hier beim one m8 oder allgemein das forum nach schnell leerem akku durchsuchen.
gibt genug tipps. hatte das problem selber mit dem one mini, musste nur in optionen den "schnellstart" ausschalten und das handy neu starten und es soll auch helfen google location services zu beenden^^
vielleicht hast du auch ne app installiert die noch im hintergrund akku saugt. oder du hast dein nutzungsverhalten geändert? gibt viele möglichkeiten, ist aber kein spezielles htc one m8 problem.
und wie schon gesagt wurde, zurück setzen ändert nichts an der android version. kann aber probleme mit dem akku beheben, falls apps etc. fehlerhaft installiert sind.

hat eigentlich jemande news zum "quick charger" von htc? sollte der nicht schon längst am markt sein?

Bei einem Update wurde bei mir schon öfter der Energiesparmodus ausgeschaltet.

VIelleicht ist es sowas...eine deaktivierte Energiesparfunktion?

Mein neuer rekord, weis nicht wie ich das gemacht habe :D

War nur kurz am PC drann, deshalb die 2% mehr.

Was ich mich frage, bei einigen sehe ich 9h DoT.

Wie ist euer Nutzerprofil?

Ich habe überwiegend nur WLan an, telefoniere kaum eher Surfen. Display Helligkeit ist meist auf Automatisch.
mindestens 5h sind immer drinn, meistens war bei 5:30h schon schluss... aber jetzt mit fast 7h ist schon mir recht rekordverdächtig :D

Anhänge

• 1411681471363.jpg
    1411681471363.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ich denke manche Werte sind einfach völlig variabel... Ich komme teilweise auf knapp 3 tage mit ca. 2-3 Std. Dot und telefonieren... Manchmal sind es aber auch 20 Stunden weniger... Manche app hängen einfach im Speicher fest und verursachen nen Akku drain... Ich denke keiner kommt immer auf eine regelmäßige Dot etc.

Hallo Jungs und Mädels.
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Trotz Flug Modus und Energie sparmodus verliert mein m8 über Nacht (in 7std) um die 5% an Akku
. Standort ist deaktiviert
Autom.aktualisierung deaktiviert.

Anbei noch Fotos dazu
1db7d6e913ba60211e2556f172fc4744.jpg

4b6999141828e2d13ac548fb2b2d244c.jpg

d480575d0f3f8b60a1a65a1aa8a4e19f.jpg

6ec05338baf4acd999e9ec027a1829c6.jpg

Über ein paar Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Waldy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe kein problem bei dir. Die verlorenen 7% solltest du am besten versuchen bei Gsam reinzubekommen, also: Handy voll aufladen, nachts hinlegen mit Flugmodus etc. Und am nächsten morgen ein screenshot von den Stats. Denn jetzt mit 1,5%/h ist mit Flugmodus ein üblicher wert.