[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich kann kein Englisch!
Muss ich mich deswegen schämen?

Natürlich nicht, aber "Nice to have" ist ein Ausdruck, den man normalerweise auch kennt, wenn man kein Englisch spricht.

Aber egal ... zurück zum Thema bitte ;)

Man muss diese App aber nicht haben? Ist diese auf Deutsch?

Nein, die musst du nicht haben ... sie ist größtenteils auf Deutsch, aber einige Dinge stehen noch auf Englisch drin.

Genau so was hab ich gesucht thx...

Hallo

Ich kann mich momentan über mein Akku nicht meckern.
Habe zb. am Sonntag mit meinem M8 auf der Arbeit 2 Filme geschaut beide zusammen knapp 4 std, als ich Feierabend hatte, habe ich mit gSam geschaut hatte 4,47std Screen On und noch 33% Akku

Denke das ist OK

Prima...besser als das Apfeltelefon

Das apfeltelefon ist ja nicht grade für nen guten Akku bekannt.

Gestern abend aufgeladen den Akku (das dritte Mal seit Besitz) und ausgeschaltet über Nacht.
Heute früh eingeschaltet und nur noch 95% Ladung!
Wie kommt es, dass über Nacht bei ausgeschaltetem Handy der Akku stolze 5% an Leistung verliert?

Sollte es eigentlich nicht.
Klingt für mich aber eher, als ob die akku anzeige bisschen spinnt.
hatte mal was ähnliches...
Akku auf 85% runter oder so, reboot (bzw glaub sogar was geflasht) und akku anzeige war dannach auf 100%.

Ich behaupte also, die akku ladung ist immernoch nahezu die selbe, nur die Anzeige erkennt es als den wert 95% stattt 100%, warum auch immer.

Jetzt sind es noch 99% Anzeige bei wenig Nutzung.

@Rieselrass
Kann es sein das du dein One nicht richtig angeschaltet hast?? sondern den Quickboot von HTC noch an hattest??
Wenn du den schnell Start unter Einstellungen->Akku ganz unten glaube ich (hab CM11 drauf weiß grade nicht genau wo) den Harken raus machst dann sollte dein One komplett runterfahren ohne den Quickboot.

Meinst du Schnellstarten und runterfahren? Das war, bis jetzt, auf on.
Habe es mal off gestellt.

Ja, solange Schnellstart eingeschaltet ist, kannst du das Gerät nicht "richtig" ausschalten. Es ist dann nur in einer art Ruhezustand/Standby, aus dem es eben schneller wieder "an" geht.
Für laien ist das kein Nachteil.. für Flasher schon eher, denn wenn du das Gerät nicht richtig ausschalten kannst, kannst du weder in die Recovery, noch in den Bootloader.

Zudem... kannst du hier einen "richtigen" Reboot durchführen, wo alles frisch gestartet wird, statt evtl ein altes speicherabbild zu nutzen.

Mal sehen, ob das was ausmacht und das Einschalten heute länger dauert.

Mein Akku läuft immer runter wie Sonst was und der letzte Prozent hält so 20-30 Minuten :D

Das Hochfahren hat heute länger gedauert. Aber ob über Nacht Prozente verschwunden sind, darauf habe ich leider nicht geachtet.
Mache ich beim nächsten Mal.

Der Tatschscreenlover :)
Den kenne ich noch mit seinem schwarzen Icon...

War etwas abstinent, bin aber auch vom OneX auf das M8 gewechselt :)

Ja, der Akku..

Ich habe die letzten 2 Monate, in denen ich dieses Gerät habe, ein sehr sehr Grafikaufwendiges und Netzwerklastiges Spiel gespielt...
Abgesehen vom warm werden (kein Vergleich zum OneX, was HEISS wurde, liegt auch am Alugehäuse) ist die Leistung absolut genial!

4h spielen, Grafikbelastung, CPU-Belastung, Netzwerkbelastung... Der Akku hat noch 20%.
Das ist durchwegs super, hat das OneX da schon nach 2h <10% gehabt.

Da liegt aber auch schon eine Lösung, warum... Das Metallgehäuse sieht nicht nur gut aus und fühlt sich sexy an... es leitet die Wärme direkt ab und kühlt somit schneller.
Das senkt den Stromverbrauch durchaus spürbar...

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und waldy4545
Ach, Hei Scanna Bin auch mit dem M8 sehr zufrieden, du weisst ja wovon ich spreche wenn ich miese Akkulautzeit beim One X erwähne

Also nachdem ich mein neues M8 eingerichtet habe und alle Updates gemacht habe, ging der Akku rasend schnell leer. Am Tag danach wieder sehr schnell. In der Nacht locker 25 Prozent verloren. Anscheinend musste sich das System erst einpendeln (soll mir noch mal jemand sagen, dass dies bei binärdateien nicht möglich ist). Heute Nacht habe ich sage und schreibe 0% an Akku verloren, das hatte ich bisher bei keinem anderen Gerät. Der Akku hat sich seit vorgestern sehr gemacht. Aktuell habe ich 38% Restakku und bin bei über 4 Std. DOT. Sehr zufrieden.

Anhänge

• 1410428401205.jpg
    1410428401205.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 351