[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein kleines Problem mit dem HTC One m8.
Es verbraucht im Standby mega viel Akku. Woran kann das liegen ?

Anhänge

• 1407668021371.jpg
    1407668021371.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 402
  • 1407668029352.jpg
    1407668029352.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 408
Weit verbreitet das Problem, war bei meinem m7 auch so ... Handy Dauer aktiv , allerdings keine Ahnung woran es liegt :/

Die Google Play Dienste sind schon lange als Akku-Fresser verschrien.
Welche Version davon hast du drauf?

Hallo,

bei mir liegen die immer zwischen drei und fünf Prozent, obwohl Standort u.s.w. an ist.

MfG

Starbase64

Hab jetzt einmal kurz die Internetverbindung gekappt und auf einmal geht das ding in ruhezustand .. ich hoffe das bleibt dabei:)

Anhänge

• 1407686433407.jpg
    1407686433407.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 368
Ich denke es liegt an FB!

Hallo habe zwar noch keine HTC aber momentan eine Xperia Z . Es ärgert mich das bei diesem Telefon die Google Playdienste so am Akku Saugen. Habe 82 % Akku verbrauch. Gibt es beim M8 auch diesen extremen Akkuverbrauch durch Google :-(

Bei mir läuft's jetzt ... Das Telefon ist nicht mehr die ganze Zeit aktiv... :)

Anhänge

• 1407735929291.jpg
    1407735929291.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 349
@Tiguan: Das Problem kommt immer wieder vor, allerdings bei weitem nicht bei allen Geräten und soweit ich weiß lässt sich das auch beheben, frag mich nur bitte gerade nicht wie. Evtl. kann dir jemand von den anderen M8 Usern hier weiterhelfen.

Die Play-Dienste sind ein Thema für sich, aber bei HTC sind die nach meinen Erfahrungen im normalen Bereich, habe aktuell ein S5 ausgeliehen, da sind diese bei 47% (!!!), selbst im Ultra-Sparmodus habe ich in 8 Stunden 23% verloren. Und auch bei meinem früheren S4 lagen sie immer bei rund 30%. Ich glaube, selbst Google weiß nicht so wirklich, warum es bei einigen Geräten so derart schlimm ist, selbst gleiche Geräte reagieren ja extrem unterschiedlich.

Hallo,

gestern abend habe ich mein M8 komplett aufgeladen und dann ausgeschaltet.
Heute früh schalte ich es ein, da waren es nur noch 96% Akkuladung!

Wie ist es möglich, dass sich beim ausgeschalteten Zustand 4% Akkuleistung verflüchtigen? Das habe ich bei noch keinem Handy erlebt, was ich je hatte!

Ist das normal? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe Energiesparmodus aktiviert auch noch.

Wo kann ich mir die Display on Zeiten anzeigen lassen wie bei den Samsung's zum Beispiel...

Mit der App Gsam Battery Monitor zum Beispiel.

Hallo, was genau macht diese App? Kostet die was?

Es gibt eine kostenlose Variante. Die App zeigt dir halt Details deiner Nutzung (z. B. die Screen On Zeit) an.

Muss man die App haben?

Nein, ist aber "nice to have"

Gruß
Waldy

Und auf Deutsch?

Dein Ernst?

"Schön zu haben".

• Danke
Reaktionen: soul