[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch die Spenden Version aber da steht immer, sorrry FB konnte nicht greenif werden :(... Wie habt ihr das hinbekommen muss ich da was einstellen ?

Ja, du kannst in Greenify oben Rechts ins Menü gehen und dort "Experimentelle Features" auswählen. Dort kannst du angeben, dass auch Systemapps in den Ruhezustand versetzt werden können. Damit musst halt nur vorsichtig sein, aber bei Facebook gibts eh keine Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Aber dafür brauche ich root oder?

Ach stimmt, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Sorry ;)

Mist =:( , aber trotzdem danke....

Ja die braucht root da Facebook systemintern ist. Habe selber auch root

Kann man das HTC rooten und trotzdem ota empfangen und installieren?

Selbst mit root, greenify und donate kann man auf dem m8 Facebook nicht stoppen....

Eine Deinstallation soll gut funktionieren, hab ich gehört.

Sorry für's Off Topic aber eigentlich bin ich sinnvollere Beiträge von dir gewohnt..

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Hey,

ich habe gestern mal Navigon benutzt. Dabei wurde das HTC sehr warm. Ist das normal bei Navi nutzung? Davor habe ich Navigon auf dem iPhone 4 genutzt, es wurde zwar auch warm aber nicht so sehr soweit ich mich erinnern kann.

Nächste Woche fahre ich auf dem Motorrad weg und da wird das Navi in einer "geschlossenen" Tasche sein. Kann es da zu Hitzestau kommen und schaden am HTC verursachen?

Das ist "Normal" das das Handy bei der Nutzung von Navigon warm wird :-(

Hier wird die Abwärme der cpu über das Gehäuse nach außen geleitet.

Ja leider stimmt das deswegen benutze ich kein Navigation am Handy da die zu schnell heiss wird auch wegen Fensterscheibe ist tödliche Dosis für das Handy da die Hülle fast bestehend schwarz ist und die Wärme wird nicht zurück reflektiert sondern aufgenommen und irgendwann bekommt die Akku dann Schaden. Ich benutze für Auto lieber älteres Handy über WLAN Hotspot am neues Handy verbinden oder entwender tomtom Navigation.

Mhh... Dann muss ich das irgendwie kühlen ^^

Naja, ob das Gerät dadurch Schaden nimmt sei mal dahingestellt.
Wenns der cpu zu heiss wird, fährt die das Gerät herunter, damit es nicht kaputt geht.
Das M8 ist mit dem Gehäuse sogar besser dran, als andere Top Smartphones. Man schau nur mal aufs LG G3, bei dem die cpu im normalen Betrieb schon so heiss wird, das sie heruntertaktet oder das Gerät ganz abschaltet.
Im Auto: Klimagebläse in Richtung Handy hat bisher immer geholfen.

Habe jetzt mal versucht meinen Akku auszureizen, was meint ihr zu der Statistik? Ist natürlich nicht die beste aber für meinen Akku eine große Steigerung wie ich finde

Hier der Screenshot*

Anhänge

• 1407239604430.jpg
    1407239604430.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 392
Ich hab meine Handy Halterung im Auto direkt vor die Klima montiert. Hat den Vorteil das sie dauerhaft hängt, keine Sonne abbekommt und der Akku geschont wird, da gekühlt...