[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Batterysaver braucht man nicht. Aber Greenify ist sinnvoll wenn Facebook dein Datenvolumen leer saugen will...

leuchtal schrieb:
Hi,

Kannst du hier mal deine Einstellungen Posten? Habe auch Root und greenify drauf, zusätzlich noch das exposed framework, komme aber trotzdem auf nicht mehr als 1,5 - 2 Tage bei ca. 2 h screen on.

Daten sind bei mir, bis auf die Nacht, permanent an. Sync etc auch.

Bitte mal deine Handyeinstellungen und greenify Einstellungen nennen.

Deine Werte sehen nämlich extrem gut aus!
Danke!

Also weiß nicht was du alles hören willst :) Helligkeit auf unterster Stufe aber automatisch, sync immer an für alles (Facebook, Messenger, Gmail, Google etc...), LTE aus, Bluetooth nur bei Bedarf, 3G an, WLAN nur bei Bedarf, GPS aus. In der Nacht ist der flugmodus an da brauch ich keine Updates... Greenify läuft bei mir, da ich kein xposed hab, nur minimal nebenher, also nur normale Apps keine systemapps etc.

ymy7emeg.jpg

Habe das one seit einer Woche jetzt. Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert.

Hallo alle zusammen, ich bin zurzeit stolzer besitzer eines Z1C :love:bin höchstzufrieden mit dem Gerät, es läuft eins a . Ich bewundere aber das Htc One M8 zurzeit. Mir ist der Akku SEHR wichtig und, obwohl das z1c sehr Gut ist im thema Akku. So, Meine frage lautet, kann mir jemand sagen, welches Smartphone von den beiden, den besseren Akku besitzt ? Welcher Akku ist stärker und welcher ist schwächer ? Bitte um eure hilfe :winki::winki:

Hallo,
warum bleibst du nicht beim Compact? Bis auf die Lautsprecher und das größere Display, bietet das M8 kaum Mehrwert, wobei diese beiden Punkte sich entscheidend auf dein Hauptkriterium auswirken: Dank des kleineren Displays und der geringeren Auflösung, ist die Akkulaufzeit beim Compact ca. 30% besser als beim M8. Zusätzlich ist die Sony-Kamera besser als die von HTC, gerade nach den ersten Firmware-Updates.
Im Hinblick auf die Performance nehmen sich beide nicht viel.
Nachdem ich zugunsten des M8 das Compact wieder zurückgeschickt habe, ärger ich mich mittlerweile doch etwas ;)

Gruß

Um es ganz stumpf zu sagen: Ganz klar HTC One m8. 2600 mAH akku gegen 2300. Mehr kapazität.
Die Frage ist, welches Smartphone die verfügbare Kapazität sparsamer nutzen kann.
Das M8 kann seine 2600 mAh sparsamer nutzen, als ein LG G2 seine 3000 mAh ;)

Dennoch sollte dsa M8 hier gewinnen, da nicht nur der Akku größer ist, sondern der SD 801 ein tick sparsamer ist.

Ob du den unterschied jemals spüren würdest.... kA.

ghostd schrieb:
Hallo,
warum bleibst du nicht beim Compact? Bis auf die Lautsprecher und das größere Display, bietet das M8 kaum Mehrwert, wobei diese beiden Punkte sich entscheidend auf dein Hauptkriterium auswirken: Dank des kleineren Displays und der geringeren Auflösung, ist die Akkulaufzeit beim Compact ca. 30% besser als beim M8. Zusätzlich ist die Sony-Kamera besser als die von HTC,
Selbst ausprobiert, oder Milchmädchenrechnung aufgrund der Display größe/Auflösung?
Die Kamera besser? Niemals. Die Kamera beim Compact wird überall als schlecht bezeichnet mit Farbstich und so weiter. Die ist aller höchstens am Tag ne konkurrenz. Und das holt die HTC kamera wieder rein mit Low light performance und dem Manuellen Modus.

Also ich schreibe sehr viel über Facebook und whatsapp. Bin eigentlich immer mit lte und wlan online und schaue mir Videos über youtube an. Und was meint ihr, das z2 compact als akku oder htc m8? Wie gesagt, das z1c ist der hammer im thema akku aber ich will wirklich nur wissen, ob das m8 mithalten kann mit dem z1c ?

Erica Griffin kam auf 5:45 stunden display ontime mit ihrem Z2 compact.
Beim One m8 ist das auch nix besonderes. Sehe ständig screenshots mit 5,5 stunden aufwärts, bis zu 7 stunden.
Rekord war 15 stunden (mit fast nur ebooks lesen).

Vergleiche sind natürlich schwer, da das Nutzerprofil immer anders aussieht.

Tut mir leid, ich meinte z1c und nicht z2 :D

Kannst bei GSMArena mal vorbeischauen, da schlägt sich das z1c etwas besser als das HTC One M8 was Akku angeht. Außer beim Video Playback. Dafür hält es wohl um einiges länger als das HTC beim Web browsing.

Ich konnte das Z1C knappe zwei Wochen ausprobieren und bin mit einer Akkuladung bis zu drei Tage hingenommen. Beim M8 sind es knapp über zwei Tage, was im Vergleich zu anderen Geräte, die ich vorher besessen habe, natürlich auch nicht schlecht ist.
Zur Kamera:
das M8 mag unter schlechten Lichtverhältnissen zweifellos die meisten anderen anderen Smartphones schlagen, aber was die Qualität bei Tageslicht und die Schärfe betrifft, gibt es definitiv bessere Geräte, wozu zumindest mein Z1C gehörte. Einen Farbstich konnte ich nicht wirklich feststellen.

@posof3636
für deine Zwecke dürfte das größere Display des HTC wahrscheinlich angenehmer sein und, wie gesagt, die Akkulaufzeit sollte auch ausreichen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: posof3636
Also ich bin mit dem Akku soweit zufrieden.
Ich verwende keinerlei Energiesparmaßnahmen, lediglich unter 15% geht halt standardmäßig der Energiesparmodus an.
Ansonsten Googlekonto Pushsync, Autohelligkeit und LTE die ganze Zeit aktiviert.

Anhänge

• 2014-07-04 08.20.55.png
    2014-07-04 08.20.55.png
    87,7 KB · Aufrufe: 496
Hey jungs Danke euch für die Antworten.. und könnt ihr mir das htc one mini 2 empfehlen? Die Kamera soll ja ganz gut sein, aber das Datenblatt macht mir Angst, wenn ich es vergleiche mit dem z1c. Und wie sieht es mit dem akku vom htc ome mini 2 aus , meint ihr der ist gut ?

Anbei mein aktueller Stand. Top! :)

a6urujyz.jpg

Seit einigen Tagen hält der Akku von meinem HTC One M8 nicht mehr so lange.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden woran das liegt bzw. welche Apps dafür verantwortlich sind?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Easy001 schrieb:
Seit einigen Tagen hält der Akku von meinem HTC One M8 nicht mehr so lange.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden woran das liegt bzw. welche Apps dafür verantwortlich sind?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

klar, einfach unter einstellungen/akku schauen welche apps den meisten verbrauch haben^^

Hab voll die Akku Probleme weiß nicht wie ihr auf solche Zeiten kommt !

Schaff nie länger als ein Tag und nie über 4 Stunden Display on Zeiten !

ytyvebu3.jpg

Hallo,

vielleicht nutzt du das Gerät einfach nur sehr viel, statt es nur in der Tasche zu tragen.

Geht mir teilweise auch so, allerdings habe ich bei App Nutzung statt 30% > ca 70% stehen.

Und wer das Gerät aktiv nutzt, hat halt schnell einen leeren Akku.

Aber ich komme immer ohne zwischendurch laden zu müssen über den Tag.

MfG

starbase64

Ja nutze es halt für TapaTalk und so bissel im Internet surfen kann eigtl nicht so viel ausmachen ?

Und wenn ich es abstecke und kurz was mach am Handy fehlen mir ruckzug 5 Prozent !

Auch so kann ich zuschauen wie die Prozent runter laufen

LG

Kann dir die HTC One M8 gpe empfehlen. Meine Akkulaufzeit hat sich
deutlich verbessert.