[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S schrieb:
Keiner sitzt 9 std. Permanent vor seinem Handy, es sei denn er muss von Berlin nach München fahren und verwendet Sygic o.ä.

Diese zeit setzt sich aus der gesammelten Zeit zusammen wo das Display eingeschaltet war. Macht es jetzt klick? Je länger die DoT eines Handys, desto "besser" ist die laufzeit. Und nur DoT ist wichtig, standby sagt garnichts aus. Ich kann auch 3 oder 6 stunden DoT schaffen, es hängt nur von der Display helligkeit ab....

Darum gehts doch gar nicht ob er 9 std dauerhaft oder nicht davor hängt Checkst du es nicht ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Und auch wie meine Screenshots zeigen. Ich glaube Gsm Battery nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Akku geht wieder..
Dennoch komisch das man ein gerät auf Grundeinstellung setzt und dann der Akku wieder Leistung bringt?
Jemand idee?

Über den sinn oder unsinn brauch ich nichts zum DoT wert eines Smartphones mehr was zu sagen, besorgt euch ein tool um die cpu dauerhaft auf maximum zu betreiben, knallt die Displayhelligkeit auf 100% , schaltet alles ein und beschwert euch nicht das nach einer Stunde DoT der Akku leergesaugt wurde.... :rolleyes:

@Smart:
Der reset bringt keine echte akkuleistung, meist liegt es an Wakelocks die den Deepsleep verhindern. Dein reset wird nur diese bestimmte App zurücksetzen und dann hält der akku auch länger.

Beispiel, auf mein M7 war ein Servicedienst vom Google Play store dauernd Aktiv, nachdem ich nur es deaktiviert habe macht das Handy wieder 5std. DoT (davor nur 2 - hängt wirklich nur von Wakelocks ab!)

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Über den sinn oder unsinn brauch ich nichts zum DoT wert eines Smartphones mehr was zu sagen, besorgt euch ein tool um die cpu dauerhaft auf maximum zu betreiben, knallt die Displayhelligkeit auf 100% , schaltet alles ein und beschwert euch nicht das nach einer Stunde DoT der Akku leergesaugt wurde.... :rolleyes:

STIMMT!!!!

Am besten alle Funktionen eines Smartphones abschalten (braucht man nicht, wofür auch), die CPU runtertakten bis alles ruckelt und dann kann mann von früh bis Abend (9:00 Stunden lang) ein völlig abgedunkeltes Display voller Freude anglotzen.

Das ist der Sinn eines Smartphones

Ein Geheimtipp noch: Es gibt ein Tool (der Name fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein), mit dem kann man die Helligkeit komplett runterdrehen, ist zwar alles schwarz aber das macht ja nichts und damit kann man laut GSam Batterymonitor 9:10 Stunden erreichen. Das wäre doch was oder?

• Danke
Reaktionen: boby3104
ich schalte mein Smartphone immer kompl. aus und nur an wenn ich mal telefonieren möchte - so komme ich auf 6-8 Tage :)

• Danke
Reaktionen: boby3104 und szucsi
Dafür brauchst du eigentlich nicht so ein teures Smartphone wie das M8

Aber es ist auch eine lösung :D
Wobei, eigentlich reicht der Flugmodus aus, denn nur das Radio verbraucht Akku (natürlich wenn keine Wakelocks vorliegen)... So hatte ich mal mit einem älteren Smartphone 2 wochen Standby geschafft :D

Man oh man was hier fuer ne Diskussion entsteht. Wie X-Ray-S sagt, es gibt noch einen Flugmodus. Und den kann man auch benutzen. Nur die Zeit in der das Netz genutzt wurde wird angezeigt, die in der das Smartphone im Flugmodus war nicht. Machts jz klick?

X-Ray-S schrieb:
Wobei, eigentlich reicht der Flugmodus aus, denn nur das Radio verbraucht Akku (natürlich wenn keine Wakelocks vorliegen)... So hatte ich mal mit einem älteren Smartphone 2 wochen Standby geschafft :D

Da ist was dran :)
Bin vor kurzem im Urlaub gewesen, südliche Erdhalbkugel, sogenannte "Ländergruppe 3". Mit anderen Worten, Mobilfunk ist da schon echt teuer.
Also habe ich schön das Roaming ausgelassen. In der Hotelanlage gab es auch nur im Bereich der Bar und der Rezeption WLAN. Also war das Handy nicht sonderlich oft online.

Ihr glaubt gar nicht, wie lange so ein Akku durchhält, wenn das Handy nicht funkt :smile: Da kann man schon fast Strom zurück ins Netz speisen :biggrin:

Habe mein One nun auch schon eine gute Woche. Vom Akku bin ich positiv überrascht. Er hält genauso lange wie der des S5.
Und das gilt bei mir als Kompliment.
Ich habe alles an (Google Now, Push, Automatische Helligkeit usw) und komme sehr gut über den Tag.
Wäre nicht die schlechte Netzabdeckung auf der Arbeit sind zwei Tage bestimmt auch realistisch.
Von mir gibt es jedenfalls ein Daumen nach oben.

Hallo Forum.

Ich möchte gerne soviel Akkuenergie einsparen wie möglich. Dabei bin ich auf den Juice Defender gestossen in einem App Magazin. Das App erfüllt seinen Zweck in der trail version. Da ich aber vorsichtig geworden bin was Appkäufe mit Echtgeld angeht, und nicht genau weiss ob sich das Upgrade zur Vollversion lohnt, stelle ich mir die frage, ob es nicht ein Root für mein Telefon in Frage kommt, um den CPU Takt zu verändern und weitere Aktionen durchzuführen. Ist der Juice Defender die erste Wahl oder kennt ihr da bessere Apps?

Grüsse David

Ich hatte damals Juice defender und fand die app relativ cool. Irgendwann wurde sie aber nicht mehr geupdated.
Nutze aber lieber greenify, und deaktiviere bzw lösche unnötige app (auch solche die vorinstalliert sind)

Ja dass das App nicht mehr geupdatet wird habe ich auch in Erfahrung bringen können. Meine Frage ist ob sich ein Root lohnt um Akku zu sparen oder ob es ausreicht einen Battery Saver aufzuspielen und das telefon aufzuräumen.

Grüsse David

galvatron09 schrieb:
Ja dass das App nicht mehr geupdatet wird habe ich auch in Erfahrung bringen können. Meine Frage ist ob sich ein Root lohnt um Akku zu sparen oder ob es ausreicht einen Battery Saver aufzuspielen und das telefon aufzuräumen.

Grüsse David

aus eigener erfahrung würde ich sagen, dass diese sachen überhaupt nix nutzen...
50% deines akkus geht am tag für netzsuche/verbindung und telen drauf, 30-40 für bildschirm on, apps an sich verbrauchen den wenigstens strom...

nimm mal die simkarte raus oder stelle dein handy in flugmodus, dann schau filme etc, wirst überrascht sein wie lange dein akku hält...

mit apps deinstallieren oder apps beenden schadest du eher deinem system.

• Danke
Reaktionen: Queeky
2y7u5ehu.jpg

Also seitdem ich greenify drauf hab bin ich extrem zufrieden mit dem Akku.

galvatron09 schrieb:

Grüsse David

Root und greenify rauf xD

ralfihpunkt78 schrieb:
aus eigener erfahrung würde ich sagen, dass diese sachen überhaupt nix nutzen...

Genau. Sehe ich auch so.

Solche Apps verbrauchen auch wieder nur Strom, sprich Akku, weil man jetzt ständig auf diese Apps schaut, ob es schon "besser" geworden ist, und dadurch ist auch wieder ständig der Bildschirm an.

Meine Einstellung dazu: den ganzen Müll, den man nicht braucht, löschen. Wenn es sich nicht löschen lässt, dann in den App-Einstellungen deaktivieren.
Bei Apps, die nichts kosten weil sie Werbebanner einblenden, vielleicht mal drüber nachdenken ob es sich nicht lohnt, die App zu kaufen, um die Werbebanner los zu werden. Denn die Werbebanner erfordern, dass das Handy wieder online geht, was dann auch wieder Energie kostet.
Bei anderen Apps, die sich regelmäßig synchronisieren, mal überlegen ob es wirklich sein muss, dass die App z.B. alle 15 Minuten online geht, oder ob es nicht vielleicht auch reicht, einmal in der Stunde zu synchronisieren. Oder noch seltener. Beste Beispiele dafür: Wetter, E-Mail.
Des weiteren: Ortsdienste, Lokalisierungen, GPS abschalten, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Unterm Strich sparen diese ganzen kleinen Einstellungen mehr Akku, als noch eine App zu installieren.

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy
JacksoNxy schrieb:
2y7u5ehu.jpg

Also seitdem ich greenify drauf hab bin ich extrem zufrieden mit dem Akku.
Hi,

Kannst du hier mal deine Einstellungen Posten? Habe auch Root und greenify drauf, zusätzlich noch das exposed framework, komme aber trotzdem auf nicht mehr als 1,5 - 2 Tage bei ca. 2 h screen on.

Daten sind bei mir, bis auf die Nacht, permanent an. Sync etc auch.

Bitte mal deine Handyeinstellungen und greenify Einstellungen nennen.

Deine Werte sehen nämlich extrem gut aus!
Danke!

Also ich bin mit dem Akku des one echt zufrieden. Den stärkeren des s5 bräuchte ich garnicht. 2 Tage schaffe ich nicht, aber da habe ich mich schon dran gewöhnt. Mit dem Nexus 5 habe ich flugnodus mit WLAN und Display gedimmt benutzt um mit Mühe und Not auf 4h zu dot zu kommen. Jetzt mit Auto Helligkeit die immer hoch ist und alles an, inkl Gnom, knacke ich problemlos die 4h und komme abends mit 20 bis 35 Prozent nach hause. Da habe ich es wirklich viel genutzt.

Bei GPS Nutzung kann man natürlich nie genug Akku haben. Aber unter dem Strich ging es mit dem diesjährigen lineup wirklich nach vorne.