[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku Laufzeit bricht ein.
Von 8 Stunden Display on auf 3 max 4 Akku auch über 40 Grad im Energiespar Modus..

O.o das kann nicht sein.. setz es mal auf Werkseinstellungen zutueck

8 Stunden Display on kann ich mir sowieso kaum vorstellen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

uploadfromtaptalk1403630817217.jpg
pytygezu.jpg
uploadfromtaptalk1403630817217.jpg
Geht auf jedenfall ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403630948231.jpg
    uploadfromtaptalk1403630948231.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 314
Quatsch kram zeigt die app an.
Solche Bilder hab ich hör auch schon genügend gepostet

Oder meinst du das was es hier anzeigt auch nur ansatzweise real ist!?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403631851347.jpg
    uploadfromtaptalk1403631851347.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 358
4-5 Stunden halte ich für real. Mit zb zocken zwischen durch! Benutzt du nur whatsapp Facebook oder surft maximal 6 Stunden. Alles drüber kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist aber so, und das is auch realistisch, glaub mir. Mein Nutzungsverhalten stimmt mit dem ueberein. Ich schaue nicht nur am Ende rein sondern auch zwischendurch und da stimmt die Anzeige bei mir

Kleines Update
e2eveheq.jpg

Da ist nix gefaket oder sonst was. Normale Nutzung, d.h. ein bisserl rumspielen, whatsappen (jede menge...) mailen, telefonieren,... Was man halt so macht. Mein SGS3 LTE hat bei gleicher Nutzung maximal 12-14 Stunden geschafft.

Sehr pessimistisch, für ein Handy dessen DOT bei 6-9 std. Liegt...

einfach nur krank , wie man über 5 - 9 std. an dem teil hängen kann und auch gleichzeitig mein beileid.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Meins hält 6-7Stunden durch
Bei 2 Akku Ladungen sind es an Die 13-15 Stunden.

Ich whatsappe
Facebook
Notizapp
YouTube
Und Tapatalk :)

Was für ein be.... antwort "5-9 drann sitzen"... Woher weist du das man 9 std. das teil anglotzt? Das kann auch ebenso über 1 tag sich zusammensetzen...

Deswegen heisst es auch Display-on time und nicht "sitzen bis die augen anlaufen-zeit"

Selten sowas unnützes gelesen aber wayne, dann sollte ja es lieber nur 2 std. DOT haben damit es sehr unpraktisch wird im Alltag..

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe da boby3104 absolut recht, 9 Stunden am Tag in das Handy zu glotzen ist nicht nur in meinen Augen eindeutig Sucht und Sucht ist eine Krankheit.

9 Stunden ist ein kompletter Arbeitstag. Und wenn ich mir vorstelle, das von Früh 8:00 bis Abends um 22:00 Uhr (14 stunden) 9 Stunden ins Handy schauen müsste .....
Da fallen mir auf Anhieb sehr viele Sachen ein die deutlich mehr Spass machen wie z. B. einigen Freunden ins Auge zu schauen und tatsächlich richtig mit ihnen zu reden oder vielleicht arbeiten?

Und wenn jemand behauptet, dass ein Smartphone nur dann nützlich und praktisch ist wenn man 6 - 9 Stunden damit verbringt, der hat den Bezug zu Realität und zum richtigen Leben verloren.

just my 2 cent

• Danke
Reaktionen: tantini, GoogleAndroid und boby3104
Stimm ich auch zu, wobei das Nutzungsverhalten jedes Einzelnen jeden selber überlassen bleibt. Zudem kann man auch aus den wenigen Informationen nicht herauslesen, wer WAS mit seinem Handy in den 10 Stunden macht.

X-Ray-S schrieb:
Was für ein be.... antwort "5-9 drann sitzen"... Woher weist du das man 9 std. das teil anglotzt? Das kann auch ebenso über 1 tag sich zusammensetzen...

Deswegen heisst es auch Display-on time und nicht "sitzen bis die augen anlaufen-zeit"

Selten sowas unnützes gelesen aber wayne, dann sollte ja es lieber nur 2 std. DOT haben damit es sehr unpraktisch wird im Alltag..

oh da hat wohl einer in mathe nicht richtig aufgepasst? 14 std war das gerät aktiv , und 9 std davon DOT. na machts klick ?:flapper:

aber wie meine vorredner schon sagten, hier gehts nicht darum was die leute den lieben langen tag machen - ich wollts einfach nur mal los werden WEIL es einfach krank ist - und das ist eine tatsache ;-)

Keiner sitzt 9 std. Permanent vor seinem Handy, es sei denn er muss von Berlin nach München fahren und verwendet Sygic o.ä.

Diese zeit setzt sich aus der gesammelten Zeit zusammen wo das Display eingeschaltet war. Macht es jetzt klick? Je länger die DoT eines Handys, desto "besser" ist die laufzeit. Und nur DoT ist wichtig, standby sagt garnichts aus. Ich kann auch 3 oder 6 stunden DoT schaffen, es hängt nur von der Display helligkeit ab....

Zuletzt bearbeitet:
Eben keiner glotzt permanent aufs Handy. Die app selber mist oder soll ja genau messen und zusammen rechnen wie lange das Display von einer Ladung bis zur nächsten eingeschaltet ist.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Mein reden...

Lustige Diskussion hier :D
Aber mal im Ernst, auch wenn die 9 Std. nicht am Stück waren, ändert das auch nichts daran, das in den ~15 Std. in denen das Gerät vom Netz war, das Display insgesamt 9 Std. an war und somit aller Wahrscheinlichkeit benutzt wurde.
Und das ist sehr wohl ein krasser Wert, sollte er stimmen! Auch wenn nicht am Stück.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: habe mir selbst noch kein so ein Tool installiert und werde es auch nicht. Genauso wenig wie ein Benchmark Tool.
Diese "meiner ist länger als deiner"-Vergleiche verunsichern nur unerfahrene User.