[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir ist die facebook app der größte akkufresser.
und da habe ich schon den aktualisierungintervall auf "nie" gesetzt.
ich hasse solch schlecht optimierten apps.

Witzig wie die apps im selben System bei jedem anders viel oder wenig arbeiten und Akku verbrauchen. Benutze viel Facebook jedoch ist der Verbrauch minimal

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Warum zeigt mir die app ein solche lange Display Zeit an! Der Fehler entsteht wohl wenn das Handy längere Zeit aus bleibt! Da ich ein Firmen Handy habe bleibt das m8 zuhause so Ca 10std.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401828123130.jpg
    uploadfromtaptalk1401828123130.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 397
Schau mal was mein 2x Battery App anzeigt, wie lange mein Akku noch halten wird :thumbsup::lol:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-04-06-04-13.png
    Screenshot_2014-06-04-06-04-13.png
    179,1 KB · Aufrufe: 437
Ist dass irgendwie schädlich habe den Akku zwei dreimal bis unter 10 Prozent also auf 8, 5,7 und einmal sogar auf 1 Prozent entladen und dann erst wieder aufgeladen schadet dass dem Akku beträchtlich. Wäre doof da er ja fest verbaut ist.

Oder sollte man den Akku einmal sogar so weit entladen dass er ganz ausgeht also tiefentladen und dann aufladen.

Da schadet überhaupt nichts dem Akku. Nicht immer die ganzen Geschichten im Internet glauben. Passt soweit alles!

Alles Klar

Mein Akku spinnt irgendwie komplett ich habe die Viper Rom 1.60 drauf und dass Multicam Theme. Laufen tut alles wunderbar bis auf die Tatsache dass um spätestens 18:00 Uhr der Akku alle ist. Ich habe dann nur Whatsapp geschrieben telefoniert und Facebook und alles zusammen war dass Display nur 3:50 Stunden Minuten an dann ist Schluss. Keine Spiele nichts anderes da stimmt was nicht oder?

Sieht ganz danach aus. Was sagt BetterBatteryStats und Co?

heidenf schrieb:
Also langsam wird's unheimlich!

Kein Energiesparmodus
WLAN, mobile Daten, GPS immer an
Bluetooth, NFC immer aus.
Display Helligkeit auf Automatik
Runtime ART

Was heißt "Runtime ART"?

Danke

Wow . Also diese app spinnt total. Hab's sie jetzt öfters neu installiert. Sie zeigt nur quatsch an. 50 Stunden Display on Zeit hahaha ja richtig!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402418429373.jpg
    uploadfromtaptalk1402418429373.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 426
Mein HTC war heute die ganze Nacht "aktiv". Ich hatte Energiesparmodus und Flugmodus drinnen. Wo sehe ich, was es da heute nacht gemacht hat?
Akkuverbrauch von gestern 23:30 bis heute früh 7 Uhr ca. 17%

Danke

Meint ihr dass bringt was alles nochmal komplett runterzuwerfen und dann die Viper ROM komplett neu draufzuflashen oder ist dass sinnlos . Alle alle Daten wipen etc. und dann von vorne ?

Sollte ich eventuell mal die ROM wechseln zieht Viper so viel Strom komme auf eine maximale Display On Time von 4:30 Stunden Minuten mit moderater Bentuzung etwas wenig oder.

Ich hatte noch nie ein Gerät mit einem so guten Akku.Ich bin jemand der es echt ständig in der Hand hat und viel damit macht aber mir reicht eine Ladung den ganzen Tag, was ich von meinem iPhone 5 vorher nicht behaupten kann. In Stunden habe ich nach ca 15 Stunden noch 30% und dann kommt es meisten an das Ladekabel weil ich Schlafen gehe. Ich bin begeistert !

bei mir ist der Mediaserver andauernd aktiv. Mein HTC kann somit nie in den SleepModus.
Bei Verbrauch nutzt Mediaserver 35 % - Was kann ich da tun?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Akku, bzw dessen Laufzeit, keine Frage! Aber mich regt diese Rangordnung von Android-System und Kernel auf...Ne Idee was ich machen kann?uploadfromtaptalk1403252121272.jpguploadfromtaptalk1403252121272.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403252134755.jpg
    uploadfromtaptalk1403252134755.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 401
Bei mir hat heute Nacht die google Suche satte 16% gesaugt. Google now ist deaktiviert. Kann mich auch nicht erinnern die Suche gestartet zu haben. Jmd. Ne Idee wie das passiert sein konnte bzw. Wie ich das künftig unterbinden kann? Bleibt einem da nur regelmäßig Ei Tasks zu killen?

ju8ata6u.jpg

Also ich kann mich nicht beschweren, der Akku hält bei normaler Nutzung i.d. Regel knapp zwei Tage, also habe heute morgen das Ladegerät abgenommen und den Tag über teleniert, gewhatsapped, gemaild, gespielt,... Morgen abend gehts dann wieder an die Tankstelle, bis dahin reicht der Akku allemal.