[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin leute, habe aktuell das problem das mein m8 nicht so richtig in den deep sleep modus gehen will siehe screenshots.
hatte das ja von einigen hier auch gehört, manche haben aber dann nicht mehr aufgeklärt woran es letzten endes lag.

das es an meinen apps liegt kann ich so gut wie ausschließen da ich das gerät noch nicht so lange habe und wirklich nur wenig apps installiert habe.

hat jemand sonst noch vermutungen? könnt ihr bei euch mal nachschauen ob der "kernel" bei euch auch am meisten akku verbraucht? so zeigt es mir zumindesten gsam an.

danke schonmal

Anhänge

• Screenshot_2014-05-18-18-31-22.png
    Screenshot_2014-05-18-18-31-22.png
    81 KB · Aufrufe: 538
  • Screenshot_2014-05-18-18-31-28.png
    Screenshot_2014-05-18-18-31-28.png
    84,1 KB · Aufrufe: 524
Für mich sieht das völlig normal aus.
66 Stunden seit ausstecken, 8 stunden aktiv. Rest deep sleep.

Darkseth schrieb:
Für mich sieht das völlig normal aus.
66 Stunden seit ausstecken, 8 stunden aktiv. Rest deep sleep.

der bildschirm war doch aber nur 3 std. an und aktiv gehalten wurde es fast 5 stunden. was macht das handy denn bitte 5 std lang?!habe keine musik gehört,was da ja rein zählen würde.

das kann doch nicht normal sein?!

wie ist das bei dir mit dem kernel?

Es schläft doch nicht sofort in der Sekunde ein, wo du es ausschaltest sondern ne zeit Später (für den Fall, dass du es wieder benutzen wirst gleich).
So hast du es vll 5 minuten immer in benutzung, schaltest es aus, und 3 minuten später geht es in tiefschlaf.

kernel ist bei mir auch auf 7.2%, dann Android system mit 5.1%.

uploadfromtaptalk1400519245486.jpgBesser gehts nicht fuer mich! Bin hoechstzufrieden!

Hallo Leute

Gestern habe ich mal vor dem schlafen gehen den Akku fertig geladen.
Ich habe am Handy das App 2x Battery damit die Internetverbindung gekappt wird. Hat so bei meinem Galaxy 4 die Akkuleistung extrem erhöht.
Das hab ich jetzt auch noch auf dem HTC drauf und funktioniert.

Trotzdem verliere ich in 8 Stunden 10% Akku. Beim S4 hatte ich 2% verloren.

Was frisst da bei mir so viel Akku? Scheint ja so, als würd meines garnicht in den Deepsleep gehen.

Habe 4.4.2 mit der SW 1.57.112.2 (T-Mobile Branding)

Was auch interessant ist, dass mein WiFi andauernd aktiv ist (Screenshot 4) obwohl ich es nie einschalte.

*Edit*
Ich habe mal bei
Einstellungen> WLAN> erweitert > Suche immer verfügbar ... da den Haken raus genommen
Mal schauen ob sich da mein Problem gelöst hat damit.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-31-08-13-33.png
    Screenshot_2014-05-31-08-13-33.png
    79,7 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2014-05-31-08-13-44.png
    Screenshot_2014-05-31-08-13-44.png
    63 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2014-05-31-08-26-11.png
    Screenshot_2014-05-31-08-26-11.png
    87,3 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2014-05-31-08-41-03.png
    Screenshot_2014-05-31-08-41-03.png
    15 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Better Battery Stats, damit bekommst du die Wakelocks raus.
Allerdings brauchst du dafür root.
Dein Gerät ist immer aktiv und scheint tatsächlich nicht in den Deepsleep zu gehen.
WIFI ist bei mir auch immer aktiv, dass ist normal, es sei denn, du deaktivierst das in den erweiterten Einstellungen.
Da gibt es einen Menüpunkt: "WLAN während Standby aktiviert lassen".

Daran liegt es aber nicht, dass du keinen DS hast.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Es dürfte aber daran gelegen haben, denn jetzt geht es "sofort" in den Deepsleep so wie es soll

Anhänge

• Screenshot_2014-05-31-14-02-03.png
    Screenshot_2014-05-31-14-02-03.png
    79,7 KB · Aufrufe: 353
Aus diesem Grund hab ich den Google Mist gleich mal rausgeworfen.

Habe mein One zwar erst seit gestern, aufgefallen ist mir aber schon folgendes:

Oft wecke ich mein Handy nur für ein paar Sekunden auf, um nachzuschauen, ob Nachrichten vorhanden sind.
Auch antworte ich mal auf 1-2 WhatsApp-Nachrichten.

ALLE anderen Handy's, die ich bis jetzt hatte, gefiel das nicht so. Da habe ich mit diesem etwa 30min liegen, 10sek Bildschirm an Rhythmus den Akku ganzschön genervt.
So dass ich nach etwa 6h mit 5min DOT nur noch 80-90% übrig hatte.

Genau das passiert beim One nicht. Das kann ich 5x in 30min aufwecken und schauen, etc. Nach 6h fehlen da vielleicht 1 oder 2 Prozentpünktchen.

Angemerkt: Den Energiesparmodus habe ich immer an, sofern ich nicht gerade spiele :thumbup:

CROW1973 schrieb:
Es dürfte aber daran gelegen haben, denn jetzt geht es "sofort" in den Deepsleep so wie es soll

Meinst du jetzt die Option "Suche immer verfügbar" oder "Im Standby aktiviert lassen"?

Ich meinte, dass die letztere Option keine Auswirkung auf den DS haben sollte, hat sie zumindest nicht bei mir.

@lippmanmax: Welchen google Mist hast du rausgeworfen? Ich habe nur google+ deaktiviert, weil das Vieh unmotiviert meinen Akku gefressen hat.

Google+ und "Suche immer verfügbar (selbst wenn WLAN aus)

Hangouts ist seit den letzten Versionen auch ein Akkufresser.

"Suche immer verfügbar" habe ich abgewählt. Jetzt passt es bei mir.
Jetzt zeigt mir 2x Battery auch eine schöne Restzeit an :drool:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-31-17-31-37.png
    Screenshot_2014-05-31-17-31-37.png
    175,3 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Hangouts ist seit den letzten Versionen auch ein Akkufresser.

Vielen Dank.
Gleich mal mit deaktiviert.

Hallo,

mir ist das alles egal, ich lade sowie so jeden Abend wenn ich schlafen gehe.

Was soll ich also mit einer Laufzeit von 3Tagen, Hauptsache der Tag geht gut rum.

MfG

starbase64

Hat irgendjemand nen effektiven Fix für Mediaserver? Das Ding läuft seit Tagen bei mir je Ladung immer 3-4 Stunden im Hintergrund...

Danke, sieht gut aus. Leider werd ich mein M8 nicht dafür rooten... :-/ bräuchte ne Stock-Lösung

Hallo,

mal einen Neustart gemacht? Ich habe wegen des Medienservers nichts geändert und er verbraucht bei mir nur 0,3%.

MfG

starbase64

Also mein Verbrauch liegt auch "nur" bei 2%, aktiv jedoch knapp 2 1/2 Stunden, find ich irgendwie schon komisch... Neustart bringt nix ;-)