[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann freu dich doch :D

Also ich bin auch extrem happy über die Akkulaufzeit. Muss sagen ich hab nicht soviel erwartet, hatte vorher das galaxy S4, hat auch 2600mah vom dem her...

Ich nutze jeden früh und Abend auf dem Weg zur Arbeit spotify (nicht offline) mit bluetooth Kopfhörer, insgesamt knapp 1 1/2 Stunden am Tag. Viel whatsapp, gmail, facebook Push, ab und zu ein Game (nix 3D aufwendiges), gps immer an, LTE aus, Display auf automatisch, Energiesparmodus aus.

Heute früh um 5 abgesteckt und aktuell noch 65%, reicht mir somit morgen den ganzen Tag locker noch aus. Hab dadurch natürlich keine solche fetten Display on Zeiten, da spotify im Hintergrund schon einiges am Akku zieht, aber trotzdem ca 3-4 Stunden Display on.

Ich bin mächtig beeindruckt vom m8, zumal das S4 die gleiche Kapazität hat und spätestens um die gleiche Uhrzeit noch maximal 25-30% hat.

Ja da staune ich auch was die da raisgeholt haben beim m8, da guck ich echt neidisch rüber zu euch:D

va2y2une.jpg

Extrem Happy damit :) 3:38 h mit spotify und Bluetooth, ohne offline playlist das ist der Hammer. Screen on wohl nicht soviel aber das ist trotzdem genial.

Soviel zu gsam. Das zum zweiten mal ein unmöglicher wert! Ansonsten müsst uhr mir mal erzählen wie ich es einzustellen habe!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400010590286.jpg
    uploadfromtaptalk1400010590286.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 504
Würde ich mal deinstallieren und neu drauf machen... Hatte ich noch nie sowas...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400028742401.jpg
    uploadfromtaptalk1400028742401.jpg
    37 KB · Aufrufe: 460
mj084 schrieb:
Nene mein Lieber, aktiv gehalten wurde es 5h und 10min!
Da steht ja auch Aktiv gehalten, sprich diese Zeit ging es nicht in Deepsleep!
Oben steht die korrekte Zeit, 10h und 17min, sprich 5h6min DOT + 5h10min wach gehalten....

Das ist aber verwirrend gemacht. Ich dachte immer das die Display Zeit und aktiv gehalten im Einklang sind.
Also nochmal zum Verständnis : aktiv gehalten beschreibt die Zeit die das Telefon, wenn man es NICHT bedient , aktiv ist , sprich Hintergrund Aktivitäten?!

Edit: du sagtest was von " bbs " finde die app aber nicht ?! Kannst du mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
boby3104 schrieb:
Edit: du sagtest was von " bbs " finde die app aber nicht ?! Kannst du mir helfen ?
BetterBatterStats
Gibts bei den XDA Devs auch kostenlos.

Display On und Aktiv Gehalten sind 2 unterschiedliche Sachen
Aktiv gehalten ist dein Handy wenn es nicht im Deep Sleep ist.
Du hörst z. B. Musik. Da hast du dein Display aus, dennoch wird dein
Handy aufgrund der Musikwiedergabe aktiv gehalten

• Danke
Reaktionen: boby3104
Hallo,

gleich zum Anfang, ich habe mir jetzt nicht alle vorigen Seiten durchgelesen, dafür fehlt mir zur Zeit leider die Zeit. Aber ggf. könnt ihr das verzeihen und mir eine Auskunft geben.

Zur Story: Mein erstes M8 hatte Verarbeitungsfehler in den Ecken (Display nicht grade eingebaut) und mich nervte dieses extrem. Das Gerät selber war eigentlich super, die Übergänge zum Lautsprecher/Display waren glatt und der Akku hat gute 3 Tage gehalten. Ich war begeistert, konnte aber bei 650.- nicht über die Fehler in den Ecken hinwegsehen. Zumal auch in einer Ecke sich schon eine hässliche Delle im überstehenden Plastik gezeigt hatte. Dieses wäre wohl über Kurz oder Lang in allen Ecken entstanden. Also Umtausch.

Das zweite Gerät kam jetzt vor 2 Tagen an - gegen Mittag. Mir ist gleich aufgefallen das der Akku am ersten Tage sehr schnell seine Kapazität verlor. Ich hatte es eingerichtet und musste ein Update fahren, bekam die Meldung Akku zu niedrig - also angeschlossen und gleich voll aufgeladen - am Abend nur noch 60%. Ok, hab ja auch etwas rumgespielt. Über Nacht aufgeladen und dann zu einer Dienstreise nach Berlin mitgenommen. Musik auf der Fahrt gehört, ein paar Bilder gemacht, diese dummerweise auch in die Dropbox hochgeladen. Gegen 16:00 in Berlin machte mich das Gerät aufmerksam "Nur noch 19%" Energiesparmodus. Gegen 17:00 schaute ich aufs Handy und hab noch das T-Mobile-Logo gesehen, das kommt dann beim Runterfahren.... Akku tot.

Im ICE um 18:30 habe ich dann wieder aufgeladen, bis nach HH war der Akku laut Anzeige bei 39%. Ab zum HSV, das Handy beim Spiel nicht mehr angehabt/beachtet. In der S-Bahn um 23:00 dann wieder raufgeschaut, T-Mobile-Logo kam, Runtergefahren, Akku tot. At home dann wieder über Nacht angeschlossen. Heute morgen hatte ich dann nur noch 80% nach 2h Betriebszeit (Laut Akku-Verlauf-Anzeige) - ohne das ich damit rumgespielt habe - nur mal raufgeschaut um Uhrzeit, etc. abzugreifen.

Das ist doch nicht normal! Gibt es ggf. irgendwelche Anwendungen/Einstellungen im Gerät die so ein Verhalten erklären können? Ich hatte den GPS-Empfang auf "sehr hoch" gestellt, weil Google-Maps beim Naiv mich darauf hingewiesen hatte - kann hier der Fehler liegen? Aber sonst hatte ich nichts verstellt. Bin Ratlos...

BG cami

Ist natürlich aus der ferne immer schwer zu sagen . Apps, Display Helligkeit, synchronisationen, Nutzungsverhalten sind alle Aspekte für akkunutzung. Wenn du gps auf hoch stellst ist das natürlich nicht verwunderlich das der Akku mehr beansprucht wird. Lade dir doch mal "gsam" runter und beobachte, hier haben schon einige Statistiken gepostet wo du ein Anhaltspunkt hast und vergleichen kannst. Oder du gehst den "einfacheren " weg und setzt das Telefon zurück, installierst nicht jede pfurz-app und schaust wie sich das entwickelt. Ich denke Einstellungen/apps/ syncs sind auch bei dir der Verursacher. Ich glaube kaum das der Akku defekt ist,wenn's so was in der Art und Weise überhaupt gibt

Hi,

danke für den Tipp mit dem Tool. Es lag an der GPS Einstellung, soweit ich dieses in der Kürze einschätzen kann. Einstellung auf "Strom sparen" und nach 2h ist der Akku nun erst auf 96% runter. Denke daran hat es gelegen.
Obwohl ich sagen muss, das die Einstellung vorher ja EXTREM viel Saft gezogen haben muss...

BG cami

Ja, und wenn du dann noch Apps aktiv hast die ständig den Standort in Erfahrung bringen wollen und permanent syncen und du auch noch oft dein Standort gewechselt hast ,wie in deinem Fall mit dem Zug, ist der Handy ja nie im deep sleep sondern wird immer aktiv gehalten :)

Ich kann auch nur positives bisher über den Akku berichten 3-5Tage sind durchaus möglich.
Natürlich nur wenn das gerät die meiste Zeit im Standby Modus läuft.

Hätte aber auch noch die Frage ob sich die anzeige der Akkulaufzeit nicht zurücksetzt bzw. zurücksetzen lässt?

Ich komme im Schnitt 2,5 Tage über die Runden, bei "für mich" normaler Nutzung.
Im reinen Standby habe ich nicht ausprobiert.

heidenf schrieb:
Ich komme im Schnitt 2,5 Tage über die Runden, bei "für mich" normaler Nutzung.
Im reinen Standby habe ich nicht ausprobiert.

Hast du gsam installiert ? Wenn ja poste mal bitte nen Screenshot. Will mal sehen wie du das Telefon so beanspruchst :)

Kann ich machen, allerdings hängt der Knecht gerade am Strom. Kann also noch 2-3 Tage dauern.

Das ist meine Statistik heute.

uploadfromtaptalk1400357126410.jpg

Aber kann mir jemand sagen wie sich der Akku beim Screen Off mit Entladen kann, wie es da steht?:uploadfromtaptalk1400357225169.jpg

Standbyverbrauch???

Vom Bildschirm wenn er ausgeschalten ist?