[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand eine Idee warum gsam bei mir keine Telefon, Telefon Radio und WLAN Zeit anzeigt?

Keine Ahnung.. Mal Reboot gemacht?

Telefon und WLAN ist nur Ne Zeit da wenn du telefoniert hast und mit WLAN verbunden ist. Telefon Radio ist dein Empfang der wäre nur aus bei Flugmodus.

Hi,
ich habe das Gefühl, dass mein Akku nicht so lange durchhält wie bei den Meisten hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mal einen Blick drauf werfen und es beurteilen:)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-11-22-47-22.png
    Screenshot_2014-05-11-22-47-22.png
    81,1 KB · Aufrufe: 445
Schwer zu verallgemeinern, hängt immer von der Art der Nutzung ab, welche Apps, welche Displayhelligkeit, wie oft wird wieviel synchronisiert, wie ist die Empfangsituation, wie oft werden die Standortdienste genutzt und wie sind diese eingestellt, Bluetooth, NFC Nutzung, wird viel gezockt oder mehr gelesen.

Ich hatte bereits von 4 Stunden DOT bis 16 Stunden DOT alles.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, bei dir ist alles in Ordnung.

Moin zusammen,

zum Menüpunkt "Power" und dem dortigen Punkt "Standbymodus" werde ich noch nicht ganz schlau?! Falls ich dies aktiviere, reaktiviert sich die Datenverbindung in gewissen Abständen, ähnlich dem Energiesparmodus?

Also ich bin froh keine 10 Stunden Display on zu haben, ganz schön krass 10 Stunden das Handy zu nutzen

cobra1OnE schrieb:
Telefon und WLAN ist nur Ne Zeit da wenn du telefoniert hast und mit WLAN verbunden ist. Telefon Radio ist dein Empfang der wäre nur aus bei Flugmodus.

Eine Erklärung warum das nicht angezeigt wird
Das m7 zeigt es an ohne root

Steht bei euch unter app Nutzung , der Kernel und das Android System auch immer mit an den obersten Stellen?!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir meistens ja.
Ich schätze meine Akkustärke als mittelgut ein.
Solche Spitzenwerte wie manche hier erreiche ich nicht, aber Samstag war ich den ganzen Tag unterwegs davon 5h Zugfahrt wo ich die ganze Zeit entweder YT genutzt habe, gespielt, Internet gelesen, etc gemacht habe und abends um 1 Uhr hatte ich noch immer 20-30 Prozent, weiß nicht mehr.
Ich komme also auch an einem nutzungsintensiven Tag über den Tag, das reicht mir eigentlich.

VG

Lady J

@csg

Irgendwas hält dein One wach!

Das Gerät ist doppelt so lange wach, wie das Display eigentlich an war!

Schau mal unter AppNutzung nach was da am Akku nuckelt und ggf. mit BBS nach Wakelocks suchen:)

mj084 schrieb:
@csg

Irgendwas hält dein One wach!

Das Gerät ist doppelt so lange wach, wie das Display eigentlich an war!

Schau mal unter AppNutzung nach was da am Akku nuckelt und ggf. mit BBS nach Wakelocks suchen:)

wie kommst du auf so eine behauptung?

Dann schau dir sein gepostetes Bild an....

Also Wach war es fast identisch mit der Display Zeit.

Also Bildschirm war bei ihn 5h 6min und Wach war es 5h 10min.

Nene mein Lieber, aktiv gehalten wurde es 5h und 10min!
Da steht ja auch Aktiv gehalten, sprich diese Zeit ging es nicht in Deepsleep!
Oben steht die korrekte Zeit, 10h und 17min, sprich 5h6min DOT + 5h10min wach gehalten....

Ja hast recht. Habe mal bei mir geschaut 6h Display und Wach 1h 30.

Das nenn ich doch mal nen TopWert! :)

Das ist eins meiner schlechtesten Werte.