[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir stimmt sie zu 100 %

Paco79 schrieb:
Aber gsam battery spinnt auch total! Die Display Zeit stimmt absolut nicht!
Ich würde mich darauf nicht verlassen!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Was begründet deine Ausage?

Ich habe das Problem das mein gsam sagt mir ladezeit Bis voll von fast 6 Stunden?

Er zeigt das auch am original Ladegerät an mit original Kabel, hier läd es aber gerade an einem amazon Basic Kabel und dauert ewig, hab bis jetzt 30% geladen in 2 Stunden......

Ich jemand eine Idee

Lg harald

Anhänge

• Screenshot_2014-05-09-16-17-41.png
    Screenshot_2014-05-09-16-17-41.png
    77,3 KB · Aufrufe: 402
Benutz das original netzteil und kabel, dann sollte in knapp 2h der Akku voll sein. Gerade gelesen das du auch mit original so lange dauert. Hast du mal neugestartet ohne das schnelle ausschalten und starten im menü?

Hat sich erledigt, das NT ist fürs Klo.
Und beim original hat es erst nur falsch angezeigt.
Geladen hat es schnell.

Gibt es eigentlich schon quick charge 2.0 Netzteile?

Nein, gibt es noch nicht.

pigstar schrieb:
Guck mal bitte unter Einstellungen/Power/Verlauf ober der Balken von der Aktivanzeige durchgehend ist oder der Balken größten teils synchron mit dem Bildschirmbalken verläuft.

Hatte jetzt letzte Tage auch Probleme mit dem Akku, mit genau dem besagten Problem. Irgend etwas hält das Handy im Hintergrund aktiv und kann somit vermutlich nicht mehr in den deep sleep Modus.

Das komische bei mir war allerdings, dass ich nichts am Handy geändert habe und anfangs auch Screen on Zeiten von über 7 Stunden hatte.
Die letzten zwei Tage jedoch nur noch um die 2-3.

Habe diese Situation genutzt mein Handy zu rooten und eine custom Rom aufzuspielen und alles neu einzurichten. Muss jetzt mal beobachten wie es mit dem Akku weiter geht.

aktivanzeige und bildschirm sind bei mir zu 100% synchron. bei dir ist es also wie ?

2 fragen wären da noch

Wie viel Saft braucht nfc
Und wieviel verbraucht es bei euch über Nacht
22:30 Bis 8 10% kommt mir viel vor
Okay WLAN ist immer an.

Über nacht, bzw generell im Standby, um die 0.5-0.8 % die stunde. evtl bis zu 1% die stunde, je nach empfangsqualität (in meiner gegend ist der Empfang leider etwas mäßig)

Erste Nacht heute mit dem HTC. Nachts ist bei mir immer der Flugmodus an, und heute in 8 Stunden komischerweise 0% verloren. Hatte ich bisher bei keinem Smartphone...

Gibt's nicht

Meins empfinde ich auch als sehr sparsam, nachts wird fast alles abgeschaltet, aber 2 % gehen runter

Ironie an

Stimmt natürlich, hast mich voll beim lügen erwischt -.- ich erzähl immer gerne Unwahrheiten sonst wäre mein Leben ziemlich langweilig :-/

Ironie aus

cobra1OnE schrieb:
Was begründet deine Ausage?

Das ich niemals über 9std Display on time hatte!

Wird aber so sein, oder es wurde nicht richtig resetet nach dem laden.

JacksoNxy schrieb:
Ironie an

Stimmt natürlich, hast mich voll beim lügen erwischt -.- ich erzähl immer gerne Unwahrheiten sonst wäre mein Leben ziemlich langweilig :-/

Ironie aus

Sag ich doch:biggrin:

So drei Nächte in Folge mit Ca 9 std. Schlaf folgendes ausprobiert:
Extrem Energie spar modus= - 2%
Energie spar Modus mit WLAN = - 2%
Normal mit WLAN = - 3%

Würde mal euere Werte interessieren!
Fazit das telegen geht wohl sauber in den deep sleep aber solch große Unterschiede während des ungebrauchten Telefon gibt es nicht!

Man kann die Ladezeit des HTC ONE M8 (wohlgemerkt: Mit dem ORIGINAL LADEGERÄT) mess- und spürbar beschleunigen, wenn man das Gerät beim Laden auf eine mehrfach gefaltete Alufolie legt (wer Angst vor Kratzern hat, kann ja noch ein Taschentuch drüberlegen). Warum das so ist: Vermag ich zu beurteilen nicht... statische Ströme? Induktion? Keine Ahnung.... Wer es etwas edler mag, lässt sich in der Metallbude um die Ecke eine schöne, dicke Aluplatte schneiden, so 20 x 20cm. Schön die Ecken abrunden, Kanten ebenfalls, dann aus dem Baumarkt dünnen Klebefilz (DC-Fix-Folie) drauf: Fertig ist die "Ladeablage" mit Beschleunigungsfaktor... ;)

Also bei mir mit WLAN, kein Energiesparmodus dafür aber auf 1.7 GHz runter getaktet.

uploadfromtaptalk1399797389726.jpg
8y5y4a7a.jpg

Bei mir braucht der "Medien Server" 1 %während der Ladung.

Was ist dieser Medien Server und braucht man diesen? Oder wo kann ich diesen deaktivieren..?

smart42c schrieb:
Bei mir braucht der "Medien Server" 1 %während der Ladung.

Was ist dieser Medien Server und braucht man diesen? Oder wo kann ich diesen deaktivieren..?

Mediaserver scannt deine SD-Karte und internen Speicher nach Fotos/Videos etc. ab. Wenn irgendwo ne kaputte Datei ist scannt er sich zu Tode... Deaktivieren kann man das soweit ich weis nicht? Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.