[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Google+ nicht nutzt dann deaktivieren.

Lady J schrieb:
Ich hab jetzt auch GSam installiert und hab das mal beobachtet.
Im letzten Zyklus habe ich für 98% Prozent Akku-Energie etwas mehr als 7 Stunden Display-on erreicht und 24Stunden Bereitschaft insgesamt.
Dabei habe ich Youtube Videos geschaut (größter App-Posten) und auch Videos gefilmt.
Google+ steht noch als großer Posten dabei, wobei ich nicht weiß, was genau google+ da macht und ob ich das deaktivieren kann und welche Konsequenzen das hat. Weiß das jemand?

Ich glaube mit den Werten kann ich doch noch ganz zufrieden sein oder?
Zumindest sollte ich über einen normalen Tag kommen, selbst wenn ich noch mehr energieintensive Apps nutze, denk ich mal. Und über den Tag kommen reicht.

Vg

Lady J

wenn du google + deinstalliert funktioniert die Kalender Synchronisation nicht mehr

Vielleicht synchronisiert er aber nicht mit Google.

emjay99 schrieb:
wenn du google + deinstalliert funktioniert die Kalender Synchronisation nicht mehr

Wie kommst du denn auf so was ? Wer Google+ deaktiviert kann keine Kalenderdaten syncen ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Möglicherweise meint er den Google eigenen Kalender? Mein exchange Kalender der Telekom wird trotz deaktivierten Google+ gesynct.

Nö, ehrlich gesagt synchronisiere ich gar keine Kalender.
Aber wie genau deaktiviert man google+?
Ich bin auf die App gegangen - Einstellungen und da gab es eigentlich nur die Option ob irgendwelche Fotos automatisch gesichert werden sollen auf google+, das ist ausgeschaltet.
Ist google+ damit ausgeschaltet oder gibt es noch andere Optionen?!

Vg

Lady J

Schaut wohl schlecht aus bei mir.. an eure Werte komm ich nicht ran.. hat wer Tipps?
Mfg
uhudure7.jpg

Lady J schrieb:
Nö, ehrlich gesagt synchronisiere ich gar keine Kalender.
Aber wie genau deaktiviert man google+?
Ich bin auf die App gegangen - Einstellungen und da gab es eigentlich nur die Option ob irgendwelche Fotos automatisch gesichert werden sollen auf google+, das ist ausgeschaltet.
Ist google+ damit ausgeschaltet oder gibt es noch andere Optionen?!

Vg

Lady J

Apps kann man deaktivieren in dem man in Einstellungen/Apps dann auf alle geht und in der jeweiligen App auf deaktivieren tippt.

Natürlich wird Google Kalender weiter synchronisiert wenn man Google + deaktiviert, ich habe es auch und keine Probleme Sync.

Bei mir saugt nun der Mediaserver kräftig am Akku. Verdammt keine Lust das Handy aufs werkzustand zu setzen. Oder gibt's da Abhilfe?

Ich habe den Mediaserver immer unter "System" als großen Posten dabei und mich schon gewundert, was ist das und was verbraucht da ständig Energie? Was für Medien auf welchem Server?!

Vg

Lady J

der mediaserver scannt deine medien auf sd karte usw. ist eine datei defekt oder die app bleibt hängen wegen irgendwelchen fehler so glaube ich zu meinen hilft nur ein werksreset da die app deswegen die ganze zeit weiter läuft und scannt, schwierig ist es auch rauszufinden welche mp3 defekt sein könnte.

Ohjeee, Werksreset jetzt wo ich das Ding schön eingerichtet habe?! :unsure:

Könnte das nicht ein normaler Vorgang sein?
Habt ihr anderen das nicht unter System laufen?

P.S: Ich hab noch gar keine SD-Karte im Handy! :ohmy:
Ausser ein paar selbstgemachter Fotos und Videos hab ich keine Medien auf dem Handy gespeichert. An mp3 nur was von vornherein drauf war.

Vg

Lady J

Ich bin absolut begeistert von der Akkulaufzeit! Das M7 musste jede Nacht ans Ladegerät. Das M8 muss ich nur noch alle 2 Tage laden. Noch nie hat ein smartphone bei mir solange durchgehalten.

Keiner Tipps für mich wie ich die Akku Laufzeit verlängern könnte???
nytesapy.jpg

Displayhelligkeit runter fahren

Wird schon automatisch geregelt.. etwa nicht gut?

Ich stelle sie manuell ein...

Guck mal bitte unter Einstellungen/Power/Verlauf ober der Balken von der Aktivanzeige durchgehend ist oder der Balken größten teils synchron mit dem Bildschirmbalken verläuft.

Hatte jetzt letzte Tage auch Probleme mit dem Akku, mit genau dem besagten Problem. Irgend etwas hält das Handy im Hintergrund aktiv und kann somit vermutlich nicht mehr in den deep sleep Modus.

Das komische bei mir war allerdings, dass ich nichts am Handy geändert habe und anfangs auch Screen on Zeiten von über 7 Stunden hatte.
Die letzten zwei Tage jedoch nur noch um die 2-3.

Habe diese Situation genutzt mein Handy zu rooten und eine custom Rom aufzuspielen und alles neu einzurichten. Muss jetzt mal beobachten wie es mit dem Akku weiter geht.

Aber gsam battery spinnt auch total! Die Display Zeit stimmt absolut nicht!
Ich würde mich darauf nicht verlassen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399642950687.jpg
    uploadfromtaptalk1399642950687.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 410