[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobra1OnE schrieb:
Alles Stock Rom.

Nichts verändert oder ausgeschaltet. Habe nur die Google Apps deaktiviert die ich nicht nutze. Solche Zeiten bekomme ich aber auch nur im WLAN hin.

Habe WLAN, LTE, Helligkeit automatisch 75%, E-mail Push, Twitter Sync, Whatsapp, Skype, Onedrive, Dropbox, Wettersync, HTC Backup alles eingeschaltet.

Wo kann man die google apps ausschalten? Bei standort oder?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen/Apps und dann z.B . Google Drive oder Google Playbooks deaktivieren.

cobra1OnE schrieb:
Einstellungen/Apps und dann z.B . Google Drive oder Google Playbooks deaktivieren.

Google drive habe ich an wegen backup,alles andere aus.
Aber bekomme trotzdem keine 10 std xD
Draußen sowieso nicht, und zuhause höchstens 7, minimum 5:30.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Google play Dienste auch deaktivieren?

Nein die werden für den PlayStore gebraucht.

Hallo,

man kann Teile davon deaktivieren, zum Beispiel Google Now, Standort, Gerätemanager, Google+

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

man kann Teile davon deaktivieren, zum Beispiel Google Now, Standort, Gerätemanager, Google+

MfG

starbase64

Ja davon habe ich alles aus, aber habe norton standort findung an, und cerbereus an.
Aber sowas brauche ich ja, kann sein dass, das akku zieht:D

Warum wollt ihr alles deaktivieren? Da kann das Gerät ja gleich ausbleiben damit es keinen Strom verbrauchen soll. Nur um eine Stunde mehr Display On zu bekommen sollte man sein Smartphone nicht zu sehr kastrieren. Das HTC hat doch eine gute Laufzeit, warum sich dann noch so sehr darüber Gedanken machen ob es noch möglich ist eine Stunde mehr heraus zu holen. Über Nacht einfach an die Dose hängen und gut ist. Über den Tag kommt man damit mit Leichtigkeit. Und wer täglich wirklich eine DoT von 8 oder mehr Stunden benötigt sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob das noch normal ist. Früher ging es auch mit wesentlich weniger. Man hat halt auch weniger gemacht und sich öfter in der Realität aufgehalten.

• Danke
Reaktionen: szucsi
Moonwalker1987 schrieb:
Ja davon habe ich alles aus, aber habe norton standort findung an, und cerbereus an.
Aber sowas brauche ich ja, kann sein dass, das akku zieht:D

Hallo,

hier bei uns braucht man solche Apps nicht, ein kleiner Hinweis reicht völlig :D

MfG

starbase64

3ltsisz5eusi.jpg

• Danke
Reaktionen: Lady J
@starbase: Sorry fuer das OT, aber kannst du das Wallpaper bitte hochladen oder mit per PM schicken? Ich find es geil

@Xeles

Früher gab es auch keine Fernseher und das hat auch keinen gestört. Der Vergleich hinkt ein wenig. Es möchte aber auch nicht jeder das irgendwelche Googleapps alles mögliche senden dürfen nur weil es auf dem Smartphone schon drauf ist. Ich deaktiviere alle nicht gebrauchten Apps und habe noch lange kein kastriertes Smartphone. Eine lange Akkulaufzeit ist mir wichtig da ich eben nicht jeden Tag laden möchte. Alleine schon für die Lebenszeit des Akkus da er nicht so einfach wechselbar ist.

Hallo,

um den Akku mache ich mir keine Sorgen, ich lade immer nach Lust und Laune.

Mir ist noch nie ein Akku kaputt gegangen.

MfG

starbase64

cobra1OnE schrieb:
Eine lange Akkulaufzeit ist mir wichtig da ich eben nicht jeden Tag laden möchte. Alleine schon für die Lebenszeit des Akkus da er nicht so einfach wechselbar ist.

Die Ladehäufigkeit ist zu vernachlässigen. Entscheidender ist die Alterung des Akkus, und das kann man kaum beeinflussen.
Egal ob Du nun jede Stunde, jeden Tag oder auch nur 1mal die Woche auflädst... Du wirst für die nächsten Jahre Deine Freude haben. :)

Gruß,
VDR-Fan

starbase64 schrieb:
Hallo,

MfG

starbase64

Wie geht denn diese teilweise Deaktivierung?

Oder meinst du das normale deaktivieren in den apps?

Hab eh jedes Jahr ein neues, von daher eigentlich egal.

leuchtal schrieb:
Wie geht denn diese teilweise Deaktivierung?

Oder meinst du das normale deaktivieren in den apps?

Öffne mall die App Google Einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich hatte eigentlich just for fun den Text schnell mal in einen Screenshot gebastelt...

Aber egal, hier ist das Bild > https://www.dropbox.com/s/poqz4qikxmbhdee/lass_es_liegen.jpg

MfG

starbase64

Der Spruch ist geborgt :D

Das ist aus der Zeit als ich noch geraucht habe...

u8uje2e9.jpg

Wenn ich Youtube Videos auf dem Gerät schaue, Lautstärke hoch, Helligkeit aber meist gedimmt, Internetverbindung über WLAN erscheint mir meine Akkuanzeige eher wie ein Countdown :ohmy: Da kann man zuschauen wie die Ladung abwärts geht!
Das irritiert mich schon etwas, weil sogar mein altes Smartphone da nicht so prompt mit Akkuschwund reagiert :unsure:

Vg

Lady J

Hallo,

viele Leute vergessen das die "alten" Smartphone oft eine viel niedrigere Auflösung hatten und Videos nicht in FullHD oder gar 2K/4K streamten.

Das sind alles Dinge die ein heutiges Smartphone kann und das kostet halt Strom.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Das Nokia 6210 kam mit einer Ladung länger als eine Woche aus, aber was habe ich damit gemacht?

Ich hatte es eigentlich nur in der Tasche, weil es im Vergleich zu heute nix drauf hatte.

heidenf schrieb:
Du könntest mal versuchen, deine Akkukapazität zu messen.
Vielleicht hat dein Akku einen Defekt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.NanoDinamics.NovaTester&hl=de

Guter Tipp, aber leider offenbar unkompatibel mit dem M8 :sad:
Gibt es noch eine Alternative?

VG

Lady J

@Starbase: Meinst Du es ändert was, wenn ich dann die Videos, die ich abspiele, auf niedrigere Qualität stelle? Oder ist das egal, weil das Display halt eine bestimmte Anzahl Pixel hat, die so oder so betrieben werden müssen? Da ich nämlich meist irgendwelchen Interviews zuhöre, ist mir Bildschirmhelligkeit und Auflösung dabei recht egal. Nur die Lautstärke hätte ich schon ganz gerne möglichst satt.