Diarahmen gebrochen - Garantiefall - Rahmen wurde GEKLEBT!

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Piderman00

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte ein Problem mit meinem HTC One M8, welches ich am 28.07.2014 gekauft habe. Über dem Display befindet sich ja die Aluminiumblende, die die oberen Lautsprecher abdeckt. Diese Aluminiumblende stand anscheinend seit der Fertigung unter Spannung was bewirkt hat, dass der schwarze dünne Plastikrahmen, der komplett um das Display und die vorderen Lautsprecherblenden verläuft, gebrochen ist und nun leicht absteht. Die Alublende stand durch den fehlenden Widerstand ebenfalls etwas ab.

Ich habe das HTC also eingeschickt - und nach ca. 3 Wochen Wartezeit repariert erhalten. Der schwarze Rahmen (in dem Begleitschreiben "Diarahmen" genannt) wurde geklebt und die Alublende ausgetauscht.

Man sieht und spürt den Riss in dem Diarahmen jedoch noch - ist das eine ordnungsgemäße Reparatur? Muss ich das so hinnehmen?

Würde mal gerne eure Meinung hören.
 
Gegen das Kleben spricht grundsätzlich nichts. Wenn man den Riss jedoch noch sieht und spürt, dann ist es sicher keine ordnungsgemäße Reparatur. Das würde ich nicht akzeptieren. Wo wurde die Reparatur denn ausgeführt, direkt bei HTC?

Viele Grüße

Stormmaster
 
Stormmaster schrieb:
Wo wurde die Reparatur denn ausgeführt, direkt bei HTC?

Viele Grüße

Stormmaster


Hallo,

hatte direkt mit HTC Kontakt aufgenommen, die mir sagten, ich solle das Smartphone an

HTC
c/o Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda

schicken. Das hatte ich auch getan.

Toll, wieder 3 Wochen das Telefon einschicken?! :sad:
 
Also nicht direkt bei HTC. Offensichtlich lässt HTC jetzt den technischen Support und die Reparaturen von Regenersis übernehmen. Siehe auch hier:

HTC wechselt Reparaturdienstleister Regenersis übernimmt Aufgaben von Arvato Services Solutions | SMARTPHONE MAGAZINE

Besser ist es dadurch aber nicht geworden. Ich würde das sofort erneut bei HTC reklamieren und einen Bericht über die "provisorische" und schlechte Reparatur erstellen. Zudem auf jeden Fall ein Leihgerät einfordern.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Habe jetzt nochmal HTC direkt kontaktiert und warte auf eine Antwort.

So ein schönes Smartphone, aber die "Reparatur" geht ja mal gar nicht...
 
Demnächst wird das Handy gar nicht mehr eingeschickt, sondern HTC lässt Dir ne Rolle Tesafilm inkl. Anwendungshinweis zukommen... :biggrin:
 
So,

wollte hier nochmal updaten; nachdem ich mit dem Zustand nach der Reparatur nicht zufrieden war, habe ich noch einmal HTC angeschrieben und mir wurde einer erneute "VIP" Reparatur zugesichert. Also Nochmal Handy hingeschickt und gestern wiederbekommen (hat ugf. gleich lang gedauert für mich als VIP :sleep: ).

Das Ergebnis: Die Alublende steht immer noch leicht ab und der Riss im Rahmen ist immer noch spür- und sichtbar. Vielleicht stelle ich mich ja bloß an, aber ich habe gedacht, dass ein Garantiefall eine Behebung des Defekts bedeutet und nicht eine Ausbesserung.

Vor der Reparatur:





Hier mal Bilder nach der ERSTEN Reparatur, von der zweiten habe ich noch keine gemacht...



 
also ist Regenersis genau so ein dreck verein wie Arvato -.-
 
Wenn es immer noch ungefähr so aussieht wie auf den Bildern, ist die Qualität der Reparatur (sofern man dieses überhaupt noch als Reparatur bezeichnen kann) absolut unzureichend. Ich würde einen dritten und letzten Versuch einer ordnungsgemäßen Reparatur unternehmen. Falls es dann immer noch nicht behoben ist, würde ich die Durchsetzung Deines Rechtes mit einem Rechtsbeistand anstreben.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Stormmaster schrieb:
Wenn es immer noch ungefähr so aussieht wie auf den Bildern, ist die Qualität der Reparatur (sofern man dieses überhaupt noch als Reparatur bezeichnen kann) absolut unzureichend. Stormmaster

Mach Dir selbst ein Bild :rolleyes2:







JA, das sind die Fotos vom Handy NACH der 2. Reparatur!

Hab HTC nun noch ein drittes Mal angeschrieben, mal sehen, was daraus wird...
 
Man mag meinen, dass die gar nichts an dem Handy gemacht haben, was eine absolute Unverschämtheit ist. Auf jeden Fall HTC anschreiben und schon eine Rechtsdurchsetzung mit anwaltlicher Hilfe ankündigen. In dem Zustand ist die Reparatur absolut inakzeptabel.
 
Stormmaster schrieb:
Man mag meinen, dass die gar nichts an dem Handy gemacht haben[...]

Ganz ehrlich, die Vermutung habe ich auch. Und dann als Reparaturdienstleister bei HTC kassieren.

Na ja, ich warte auf die Antwort und halte euch auf dem Laufenden...
 
Die Antwort:

Hallo Herr XYZ,

vielen Dank für die Rückmeldung

Ich habe Ihnen den Retourenschein geschickt.

Sie bekommen den Retourenschein im laufe des Tages per Mail.

Bitte Schreiben Sie eine Ausführliche Fehlerbeschreibung und achten Sie auf die Reparaturhinweise.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Seite und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag


Also die selbe Standardmail wie vom letzten Mal :huh:
Ich hab echt kein Bock mein Smartphone erneut einzuschicken und wochenlang warten zu müssen...

Kann echt nicht wahr sein.
 
Ich würde mal versuchen beim Verkäufer das zu klären. Problem scheint aber das du die rep selbständig über HTC abgewickelt hast, da zieht die Gewährleistung dann nicht mehr. Aber manche geben sich hier kulant.
 
Man mag meinen, dass die gar nichts an dem Handy gemacht haben
Das gefühl hab ich bei Regenersis auch. ist zwar bisschen off-topic, aber da es um den genialen Reparatur-Partner Regenersis geht, passt es hier evtl. ja doch ein bisschen dazu ... Ich hatte mein Nexus 9 zweimal wegen eines "Software-Defekts" zur Reparatur, der komischerweise nicht nachvollziehbar war und es heute unrepariert zurückbekommen, mit dem Hinweis, dass ein Software upgrade gemacht wurde, natürlich taucht der Fehler prompt wieder auf.... Jetzt werde ich es wieder einschicken ... Eigentlich sollte man da bei HTC richtig Druck machen, dass die sich nen vernünftigen Partner suchen...
 
Nochmal ein kleines Update.

Hatte das M8 ja noch ein drittes Mal eingesendet. Nach fast einem Monat habe ich das Smartphone heute wiederbekommen.

Defekt wurde nicht repariert.

Als Fehlerbeschreibung hatte ich die Fehlerberichte der letzten Einsendungen beigelegt sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung. In der Reparaturannahme wurde dann der Fehler "Display verschmutzt oder uneben" gewählt. In der eigentlichen Reparatur wurde das kontrolliert und "es wurden keine Unregelmäßigkeiten" gefunden, das Handy funktioniert gemäß der Herstellervorschriften.

Es ist so traurig.

Tja, was soll ich nun noch machen? Ich denke HTC hat sein Ziel erreicht und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Schade.

Definitiv mein letztes HTC.
 
kev1807 schrieb:
...und es heute unrepariert zurückbekommen, mit dem Hinweis, dass ein Software upgrade gemacht wurde, natürlich taucht der Fehler prompt wieder auf....
Sieh mal hier - habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht, zweimal eingesendet und der Fehler bleibt bestehen. Hilft nur, eine Beschwerde an HTC und einen Tausch fordern, man muss keine dritte Reparatur hinnehmen, wenn es sich um den gleichen Fehler handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545

Ähnliche Themen

V
  • Vanillerille
Antworten
1
Aufrufe
1.737
mniewiera
M
S
  • schui91
Antworten
2
Aufrufe
1.224
schui91
S
F
Antworten
1
Aufrufe
3.383
Lila123
L
Zurück
Oben Unten