Deaktivieren der Schnellzugriffe im Lockscreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

das_ampel

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe ich poste das Thema an rechten Ort.
Ich kaufte mir das neue htc m8 und hab das Problem das ich nicht weiß wie ich die schnellzugriff Funktion vor der Entriegelung abstellen kann.
Beim entriegeln starte ich immer die Google suche.
Das nervt und kostet unnötig Zeit in der Arbeit.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus euer Ampel :laugh:

Anhänge

• 20140823_195349.jpg
    20140823_195349.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 402
Hey, die Google Suche bekommst du da nicht so einfach weg, zumindest nicht beim Sense Launcher.
Was dir allerdings helfen könnte, du musst zum entsperren nicht da unten bei der Google Suche anfangen nach oben zu sliden, du kannst auch einfach von der Bildschirmmitte aus anfangen, dürfte dein Problem auch beheben.

MfG

Mach einfach ein Muster rein, und aktiviere in den Einstellungen unter Sicherheit “Bildschirmsperre umgehen“(oder so ähnlich).

Weiß mittlerweile jemand, ob man die Shortcuts entfernen oder verändern kann?

Edit: Ja, kann man, der Sense Launcher nimmt nämlich die Shortcuts, die im Sene Launcher im Homescreen-Dock liegen. Verändert man die, verändert man auch die Apps auf der Lockscreen. Wusste ich vorher nicht, da ich von Anfang an den Nova Launcher nutze.

Wer also keine Shortcuts möchte, der muss in Einstellungen -> Personalisieren -> Sense Launcher auswählen, dann die Apps aus der Dockleiste einfach entfernen (nicht Deinstallieren, deaktivieren oder ähnliches) und schon sind sie nicht mehr auf dem Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet: