Daten verschieben auf SD-Karte

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kolibry

Neues Mitglied
0
Hallo, könnt Ihr helfen?
Ich habe eine SD-Karte mit 64 GB, dennoch werden nur fotos usw. darauf gespeichert, fast sämtliche Apps befinden sich im internen Speicher und ich möchte sie aber auf die Karte verschieben, da auch der Karte viel Platz ist, der Telefonspeicher aber fast voll ist. Habe auf der Seite von HTC geschaut, aber diese Menüpunkte die da angegeben sind, existieren gar nicht in meinem Telefon. nur werde ich gefragt ob ich die SD Karte als internen Speicher verwenden will und dann soll ich sie formatieren aber dann würden ja alle Bilder usw gelöscht werden. Was mache ich falsch? Die Bilder und Daten sollen doch draufbleiben , nur ich will die anderen Sachen, die Apps, aus dem Telefonspeicher auf die SD-Karte verschieben. Das kann doch nicht so schwer sein? Oder soll ich es vom PC aus machen?
 
Probier es mal auf die folgende Weise: Einstellungen -> Apps -> App anwählen -> Speicher -> Genutzter Speicher/Ändern -> SD-Karte auswählen
Aber Systemapps und Apps mit Widgets solltest Du nicht verschieben, da sie sonst evtl. nicht richtig funktionieren.
 
Danke Dir, das hat jetzt geklappt mit dem Verschieben! Nur komisch ist, dass die Ordner von den Apps immernoch im internen Speicher erscheinen, wenn ich das Handy am PC anschließe. Muss ich die manuell rüberziehen?
 
Damit werden nur die eigentlichen Apps verschoben, ob die App aber ihre Daten auch auf der SD-Karte ablegt, hängt von der Programmierung der App ab. Daher würde ich erstmal nichts verschieben, sonst könnte es evtl. zu Problemen kommen.
 
Okay, danke! Wie kriege ich denn dann mehr Platz auf dem Telefon? also ein bisschen mehr ist schon, aber es wäre doch besser die SD-Karte auszunutzen. Meinst Du es bringt was die Apps nochmal zu deinstallieren und wieder installieren und dann von vornerein auf der SD-Karte zu haben?
 
Ich glaube nicht, dass das so viel bringt. Da macht es eher Sinn, die die SD-Karte als internen Speicher einzubinden, allerdings ist das auch mit Nachteilen verbunden: z.B. wird die SD-Karte dann verschlüsselt und ist nur noch in deinem M8 nutzbar, d.h. Du kannst sie auch nicht mehr herausnehmen und dann am Rechner einstecken und dort nutzen (außer Du formatierst sie neu). Außerdem sind die meisten SD-Karten doch bedeutend langsamer als der interne Speicher, weshalb App dann u.U. langsamer starten und Daten langsamer lesen/schreiben können. Dabei wird, wie Du schon festgestellt hast, alles gelöscht - daher alle Daten erst einmal sichern. Die bilder kannst Du ja z.B. ganz einfach auf den Rechner laden und später wieder in den Telefonspeicher (die SD-Karte) kopieren. Bei den Apps ist das Sichern aber eher ein Problem.
 
Okay...nee, dann lasse ich es so. ich muss mal sehen was ich noch löschen kann, ich weiß nicht warum auf einmal 29% statt sonst immer 16% belegt waren. Immerhin sind es jetzt nur noch 26% , aber warum auf einmal 10% mehr, das verstehe ich nicht. Und so viele Apps habe ich nicht. Da muss i.ch nochmal rausfinden an was das liegt, ich räume auch immer auf täglich mit Cleanmaster.
 
cleanmaster bringt auf dauer auch nichts.. mit der zeit müllt das system einfach voll. Teils durch updates, teils von schlecht programmierten Apps die ihre cache daten einfach nicht wieder löschen / löschen lassen.. irgendwann kommt man nicht drumrum und muss mal wieder einen werksreset machen.. und daran kann auch das einbinden der SD Karte nichts ändern. Bis jetzt zumindest hat das nämlich nicht die Funktion dass es wirklich ein Speicher wird sonder nru das dem gänzlich unbedarften Nutzer die Arbeit abgenommen wird, dass Apps die es können auf die SD-Karte verschoben werden.
Das verschieben von Apps auf SD Karte ist übrigens nie vollständig. Wenn du dann bei den einzelnen Apps guckst ist immer noch ein Teil auf dem internen Speicher abgelegt..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.825
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
0
Aufrufe
1.272
PeterW38
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Nahasapee
N
Zurück
Oben Unten