Bluetooth-Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maho69

Neues Mitglied
1
Schönen Tag!

Mit meinem neuen HTC M8(und auch dem Desire 860) kann ich keine qualitativ hochwertige Bluetoothverbindung zu meinem ebenfalls ganz aktuellen Kopfhörer Sennheiser MM 500X aufbauen.

Es knackt wie auf einer alten Schallplatte. Sennheiser hat den Hörer überprüft, alles passt, auch sind alle Protokolle vorhanden.

Bei anderen Quellgeräten(auch einem älteren HTC One V) gibt es hingegen keine Probleme.

Also liegt der Schluss nahe, dass nur aktuelle HTC-Smartphones diese Probleme haben.

Hat das sonst noch jemand festgestellt?

• Danke
Reaktionen: robin-h
hier hatten wir das thema gerade erst in einem anderen thread... ich glaube "probleme nach lollipop".beim desire weiss ich es nicht, kann aber sagen, dass HTc den BT-Stack seit lollipop ziemlich versemmelt hat. kurze aussetzer, fehlende automatische reconnects usw.
einige hatten auch "deine" probleme beschrieben.
meine teuren BT kopfhörer sind zur Zeit recht witzlos... mit meiner pebble sollte ich den raum nicht verlassen, weil ein anschliessender reconnect reine glückssache ist...

bei einigen audiosystemen gibts wohl keine probleme, auch bei den HTc eigenen boom-dingern nicht.

ganz lustig ist es auch, wenn pebble und headset gleichzeitig aktiviert sind... dann bekomme ich die meldung, dass alles ordnungsgemäß läuft, aber beim headset audio deaktiviert wurde ;)
ist schon cool... medientransfer usw. könnte ich wohl am headset betreiben :) aber wer will da schon audio ;)

alle geräte die mit dem HTC probleme machen, laufen mit iOS und nem lg g2 übrigens sauber.

Firmware aufspielen, cache löschen, repairing... alles keine lösung.

beim HTC m8 ist es definitiv pfusch.

und ich hoffe auf die 5.1

under jellybean fand ich BT zwar auch nicht ganz so "stabil" wie bei meinen alten geräten, aber zur zeit ist es das pure grauen

Hab mich jetzt ein wenig eingelesen und ich bin bestätigt worden. Ein reines Problem von HTC.

Hoffe auf ein neue Version, wo das behoben wurde.

Und der HTC-Support ist wirklich nicht der Schlaueste.

Aber Hauptsache nachher fragen, wie man damit zufrieden war.

Auf den geforderten Rückruf warte ich noch immer.

versucht mal folgendes:
eher durch zufall hab ich meine 64 GB sd entnommen... und prompt stand die verbindung.
karte rein... probleme... karte raus... alles halbwegs sauber.
hab jetzt ne 32 GB karte drin und bisher keine grösseren probleme.

ich hab zwar keine ahnung wie das nun wieder zusammenhängt, aber nen versuch ist's wert.

meine problematik ist nicht, dass ich eine verbindung bekomme, sondern die unzureichende qualität der verbindung.

und das ist eindeutig ein HTC-Problem!

ja... ist es sicher. versuche dennoch mal das ganze ohne sd karte.
und schau mal ob dann die quali besser ist.
wie gesagt: evtl. bringt es garnix, aber bei mir ist es echt besser geworden, obwohl die BT quali dennoch bei HTC schlechter ist als bei nem 50 euro handy

ich hab's gestern versucht, leider kein unterschied.

schade...
aber mach dir nix draus... mein BT ist gestern auch wieder voll abgeschmiert. ging garnix mehr.
hab eine stunde gebraucht um meine pebble und das M8 wieder zu pairen.

naja, leider hat HTC bei der gpe auch gepfuscht...

werde jetzt erstmal ne vernünfttige custom mit einem eigenen von HTC unberührten BT stack suchen