Bloatware nach Root löschen / löschbar?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mute08

Neues Mitglied
6
Hallo Leute!

Kann mir jemand der ein gerootetes HTC Gerät hat sagen ob es möglich ist Vorinstallierte Bloatware einfach zu löschen ohne das man einen instabilen Systemablauf oder sogar einen Brick Riskiert?
Und wenn diese ohne weiteres löschbar sind: Wie habt ihr diese Gelöscht? Über TitaniumBackup?
Über den normalen weg lassen sich die Apps nicht löschen, höchstens nur Deaktivieren.

Habe mein Gerät kürzlich gerootet und habe die Bloatware erstmal nur deaktiviert um zu schauen wie sich das ganze nun verhält.
Es geht um folgende Apps die ich am liebsten ganz von dem Gerät verschwinden lassen möchte da ich sie weder brauche, noch haben möchte und sie nur unnötig Speicher verbrauchen (auch wenn es nicht viel ist, hätte die Apps am liebsten trotzdem weg!):
Aktien, Facebook, Skype, Twitter, Fun Fit, Google News & Wetter, Peel Remote, News Republic, Zoe Video Editor, Kid Mode

Meines erachtens sind dies garkeine Systemkritischen Apps die für den Reibungslosen Betrieb von Android notwendig sind.
Meine Sorge ist aber das sich irgendwo innerhalb einer (oder mehrerer) dieser Bloatware-Apps evtl. die ein oder andere Datei verstecken könnte die für die stabile Ausführung von Android gebraucht wird.

Wäre schön wenn hier ein paar Leute ihre Erfahrungen niederschreiben würden, vielleicht liest das hier ja auch das HTC-Team und kann sich dazu äußern....