Benachrichtigungsleiste dauerhaft schwarz einstellen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcspork

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Leute.
bin seit gestern stolzer Besitzer des schönen m8.
Allerdings suche ich mich Wegen einer kleinen nervigkeit kaputt und finde einfach nix...
Und zwar auf dem home screen ist die Benachrichtigungs leiste oben ja weiß in apps usw ist sie schwarz, ich hätte sie aber gerne permanent schwarz.
Wie mache ich das?
MfG

soweit ich weiß geht das nicht mit Stock-rom.
Darf man fragen warum? Die war mal schwarz und die mehrzahl wollte sie transparent.

Ich finde die in weiß potten hässlich und schwarz ist gewohnter

Da die Leiste nicht weiß sondern Transparent ist, mach doch einfach die Quick-and-dirty Lösung. Nimm Dir einen schwarzen Hintergrund, oder schwärze vom Hintergrundbild die ersten oberen Zeilen.

Gruß,
VDR-Fan

Jetzt kommt die bloße Ironie: mein Hintergrund ist oben schwarz dennoch ist die leiste "transparent"

na wenn dein hintergrund schwarz ist, und die leiste transparent. dann ist sie ja sogesehen schwarz :D oder irre ich mich jetzt?

Leider nein,
Sie ist weiß... Also ihr könnt es auch gerne transparent. Nennen bei mir ist es weiß :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Hier mal ein Screenshot
8

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

hast du dein m8 schon mal geupdatet unter Einstelungen>Info>Softwareupdates

Ne noch nicht mache ich heute mal :)

dann wird sie auch wirklich transparent^^
kannst ja berichten :)

Hallo auch habe gerade geupdatet und immer noch weiß :(

Versuch es mal mit dem Nova-Launcher, dort kann man meines Wissens einstellen, ob die Benachrichtigungsleiste transparent oder nicht transparent sein soll.

Einfach beim den Nova-Einstellungen unter Erscheinungsbild -> Transparente Mittleiungsleiste -> Haken entfernen!

hast du schon mal einen anderen hintergrund probiert?
ist es auch so im sperrbildschirm?

Also im sperrbildschirm ist sie wirklich transparent und nicht weiß, allerdings nutze ich momentan den nova launcher und da hab ich die leiste nun schwarz...

Also bei mir alles Stock und Stock launcher und es sieht so aus