Bei Verbinden über Wifi wird das Handy kurz extrem langsam?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Es passiert gelegentlich, vor allem bei Wifi, selten bei 3G, sobald das Telefon per Wifi mit dem Internet sich verbunden hat, bremst das Handy sich von selbst extrem aus. Es scheint irgendwas im Hintergrund zu machen, das geht etwa 5 - 10sek.... Und danach ist alles normal.... Das nervt total. Weis jemand was es sein könnte?

Wie genau meinst du das?
Jedesmal wenn du eine APP startest die auf das Internet zugreift, egal ob Mobil oder per WLAN?

Oder hast du den "Fehler" beim wechsel von WLAN auf 3G oder anders rum im laufenden Betrieb?

Wenn das Problem im zweiten Fall auftritt, dann liegt das daran das die Modem Software des Gerätes beim Netzwechsel, also von WLAN auf 3G oder andere Mobile Netze, jedesmal erst einen "Selbsttest" fährt, also schaut ob Verbindung anliegt und wenn ja wie diese Nutzbar ist.
Dieses Verhalten gibt es noch nur beim M8, das ist auch mehr oder weniger Normal

Nein, keine App. Auch kein Wechsel der Verbindung.

Ich wecke das Handy auf, es verbindet sich mit dem Internet und dann wirds mal extrem laggy. Kommt bei Wifi öfters vor als 3G. Je schneller die verbindung (leitung) desto kürzer der Lag, als würde es im Hintergrund was syncen.

Hab Auto Sync sogar ausgeschaltet. Keine abhilfe...

Spiele, Apps etcpp könnten dank Werbeapps versuchen auf das Netz zuzugreifen.

Eventuell hast du sehr viele Hintergrundapps laufen, Spiele oder Apps aller Coleur.
Diese bremsen dein System sehr stark aus wenn sie Echtzeit sind (Kalender, Messenger GPS-Programme etc).

Das starten von GPS bringt bei mir solche Effekte in der freien Natur.
Keine 2 Sekunden hängt das Handy etwas.
Gefühlt sind es natürlich 5 Sekunden.

Ansonsten hast du ein Langschläferhandy was nicht geweckt werden mag.
Starker Kaffee hilft :p

Ich mach das GPS mal paar Tage aus und beobachte es, hab die einstellung auf Hohe Genauigkeit. Ich habe nur Dead Trigger 2 als Spiel. Die anderen Apps sind eher nützlich statt Spam. Aber ich beobachte mal. Kann man irgendwo nachsehen welche App aufs Internet zugreift im Hintergrund?

Ja geht, aber ich habe jetzt den Namen der App vergessen.

Schreibt dir bestimmt heute oder morgen jemand hier rein.

Zurück
Oben Unten