Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Georg L

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bei meinem neuen HTC One M8 werde die Kontakte nicht Synchronisiert.
Es kommt eine Meldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" Die Mails, Aufgaben und Kalender laufen ohne Probleme, auch die Synchronisierung bei meinem alten HTS One S, den ich noch nutzen muss wegen den Kontakten, funktioniert alles.

Ich habe schon vieles in den Foren gelesen, aber keine eindeutige Fehlerbehebung.

Einrichtung mit Exchange ActiveSync, 1und1 Mailxchange.
Die Einstellungen bzw. Einrichtungsdaten sind gleich wie in meinem alten HTC One S.

Hab schon versucht Konto sowie alle Konten zu löschen und neu anzulegen, Einstellungen mit meinem alten HTC One S verglichen und auch schon auf Werkseinstellung zurück gestellt.

Ich bitte um Hilfe, Aufklärung.

Vielen Dank!

GL

Habe ich auch schon auf sämtlichen Geräten gehabt. Das hat sich von ganz alleine wieder gegeben, ohne mein Zutun. Hast Du das Konto auf dem M8 frisch angelegt? Bei mir tritt das oft in Verbindung mit Hotmail Konten auf aber auch nur, wenn ich das Konto neu einrichte.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

ich habe mehrmals versucht das Konto zu Löschen und neu anzulegen sowie auch das Googlekonto.

Die Kontakte werden gar nicht synchronisiert, mein Tel. ist ohne Kontakte!
Deshalb schleppe ich noch mein alten HTC mit.

Bereits seit 1 Woche habe ich das neue Handy und auch das Sync-Problem.

Ich habe viel in den Foren gelesen, aber nichts passt so richtig.

HTC-Hotline bewegt sich nicht! ich warte auf Rückruf.

Beste Grüße
GL

In den Einstellungen - Datennutzung - Bei Google Play Dienste Hintergrunddaten beschränken den Haken wegnehmen. Wenn nämlich die Hintergrunddaten deaktiviert sind funktioniert die Google Kontakte Sync nicht mehr.

Ich glaube irgendwie stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch... aber das finde ich nicht :)

Bei mir klappt das mit der automatischen täglichen Datensicherung nicht so, wie es wohl eigentlich sollte. Und nun wollte ich mal nachschauen, ob es damit evtl. was zu tun haben könnte.

Kannst du vielleicht noch mal kurz den ganzen Pfad nennen? Danke.

Einstellungen - Mehr - Datenverbrauch - Google Play Dienste

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo Georg L
hast Du schon eine Lösung zu Deinem Problem? Habe heute morgen Systemupdate ausgeführt und seit dem genau das Problem, das Du beschrieben hast...:sad:

chicken008 schrieb:
Hallo Georg L
hast Du schon eine Lösung zu Deinem Problem? Habe heute morgen Systemupdate ausgeführt und seit dem genau das Problem, das Du beschrieben hast...:sad:

Ich hab das Problem auch bei einem HTC One - es werden hier zwei Exchange-Konten synchronisiert, alles außer Kontakte funktioniert. Die Server sind auch in Ordnung. Das Problem tritt erst seit dem Update von Gestern auf.

Habe gestern noch mit der Hotline HTC telefoniert: Habe danach mein Exchange-Konto auf dem Handy gelöscht und dann wieder neu angelegt: Seitdem funktioniert wieder alles... :thumbsup: