Backup vom m7 wiederherstellen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Hallo,

Habe eben mein m8 bekommen.bei der Einrichtung hat es sich aufgehängt als ich mein m7 Backup aus der HTC cloud wiederherstellen wollte. Wie kann ich das manuell nochmal anstossen?
Bei den Konten habe ich den Account nochmal neu hinzugefügt . Aber der synchronisieren Button bleibt ausgegraut.

Hat jmd.je idee?

Es gibt eine App namens HTC Backup - dort könntest du es versuchen :)

Dort sieht es leider so aus:

2014-06-18%2019.23.44.png

Ich hab die Daten ja noch in der Dropbox. Irgendwie muss ich dem backup dienst doch sagen können, dass sie dort liegen ?!

Dein Bild ist nicht sichtbar.
Hast du in den Einstellungen (Sichern & Zurücksetzen) dich mit deinem HTC Konto angemeldet und dein Dropbox-Konto hinterlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ist ein Link aus meiner Dropbox? Wieso geht das nicht? Ist aber eh nicht wichtig. Da sieht man nur das es ausgegraut ist und das Backup also nicht gefunden wird...

Hab meinen Beitrag oben noch ergänzt.

Ja habe ich. Wenn ich richtig verstanden habe, wird künftig ja bei Google der Speicher belegt. Sucht er möglicherweise dort? Macht es Sinn den Backup Ordner aus der Dropbox in meinen drive account zu schieben?

Das kann man aber dort auswählen!

Also so sieht es da leider aus. Dropbox sehe ich genau dort nicht. Einen Reiter vorher kann ich nur auswählen ob Google oder HTC Account. Bin ich hier richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Über die drei Punkte rechts oben kann ich das Konto wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, danke Dir. War blind!

Gibts bei mir natürlich auch. Aber muss die Daten wohl abschreiben. Weil auch wenn ich mein richtiges Dropbox Konto wähle, findet er kein Backup ( ja es ist noch da!).

Jmd. noch irgend eine Idee? Also bei "Letzte Sicherung" steht nach wie vor "Keine".

Beim ersten einrichten erkannte er den 25.12.13, was korrekt war. Aber dann ist es agestürzt und ich hab es mit gedrückter powertaste neu gestartet :/

HTC Einrichtung nochmal starten?

Weisst Du zufällig wo ich das nochmal anstoßen kann ohne alles nochmal platt zu machen? Konnte hierzu leider nichts finden. Habe jetzt mittlerweile leider schon apps eingerichtet etc. Würde dann wohl notfalls darauf verzichten. Aber sehr schade. Hatte gehofft, dass das gut funktioniert...

Im Appdrawer sollte es eine "Einrichtung" geben.

• Danke
Reaktionen: soul
Danke Leute. Eben noch einmal versucht. Wurde auch gefragt, ob auf htc backup in der Dropbox zugegriffen werden darf. Habe ich natürlich erlaubt... aber das backup wird nicht erkannt. Es wird wieder angezeigt, das nichts zum wiederherstellen vorhanden ist.

Vermute bei dem Absturz und dem Reboot durch mich am Anfang wurden wohl die Dateien irgendwie zerstört. Sehr schade. Naja, gibt schlimmeres.

Trotzdem Danke für die Hilfe. Hier kann dann zu.