Autokorrektur ausschalten, Vorschläge an?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Statussymbol

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das HTC One M8. Bisher stört mich jedoch am meisten die Autokorrektur beim texten. Kann man diese ausschalten, jedoch die Wortvorschläge beibehalten? (das konnte ja sogar mein altes Samsung Galaxy S2)

Es ist einfach unglaublich störend wenn man keine normalen Texte mehr schreiben kann.. sogar wenn ich "auch" eingebe wird daraus einfach "such" gemacht, gebe ich "Jo" ein wird daraus "No", aus "komme" macht mein ein Handy "Kimmel" :cursing:
Aus "Jo ich komme auch" wird "No ich Kimmel such" :mad:

Danke für eure Hilfe!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hast du evtl. die Tastatur auf Englisch gestellt? Bei den Vorschlägen klingt das fast danach.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Statussymbol
Ja du hast recht :laugh: habe ich gar nicht bemerkt^^ Danke

Aber grundsätzlich die Frage: Kann man die Autokorrektur ausschalten aber die Vorschläge beibehalten?

Dazu hab ich jetzt auf die Schnelle keine Option gefunden. Allerdings lernt ja die Tastatur auch dazu und es sollte nicht lang dauern, dann sollte das Ganze eigentlich perfekt für dich laufen.

Andernfalls kannst du natürlich noch andere Tastaturen nutzen, wie z. B. Swiftkey ... ich nutze das jetzt schon seit einiger Zeit und es ist schon erstaunlich, wie gut eigentlich die Vorhersagen werden ;)

• Danke
Reaktionen: Statussymbol
alles klar, vielen Dank! Noch ein frohes Fest :)

Wünsche ich dir auch ;)