Apple Apps auf's M8

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erdl

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
ich habe seit einigen Stunden zu diesem Thema leider nur auf der HTC Support Seite etwas gefunden.
Dort steht das man dem HTC nach dem Synchronisieren in der Benachrichtigungsleiste auf einem "Download-Pfeil" Symbol drücken kann und das HTC anschließend alle Apps im PlayStore lädt, die man vorher auch auf dem iPhone 5s hatte. (Bin gerade gestern zum M8 gewechselt). Leider finde ich dieses besagte Symbol nicht -.-

Suche hierzu wie gesagt bereits einige Stunden, deshalb stelle ich mich mit dieser Frage mal Euch, in der Hoffnung Ihr konntet hierzu bereits Erfahrungen sammeln und mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Du kannst keine Apps vom iphone auf Android installieren. Du musst die Apps noch mal für Android kaufen. Ist leider so!

Vom iTunes Store läuft die Apps nur für iPhone/iPad/iPod Touch und Google Playstore laufen die Apps nur für Android!

Ja das ist mir bewusst.
Aber diese Funktion sollte es eigentlich möglich machen, dass das HTC nach allen Apps im PlayStore sucht, die ich dann Laden (und bei kostenpflichtigen auch kaufen kann). Somit müsste man nicht alle Apps einzeln suchen.

Geht leider nicht! Du hast keinen Apps im Google Account registriert, deswegen gibt es auch keine vorhanden. Du kannst nur noch manuell suchen und installieren.

Ich habe bestimmt 1000 Apps im iCloud registriert und auf mein Android werden keinen angezeigt. Ist doch logisch. ;)

Apps von iphone werden über iCloud registriert und nicht bei Google Account!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau dort hatte ich es auch gefunden. Bei mir hat es allerdings nicht funktioniert, dachte es hat vielleicht bereits jemand Erfahrungen damit sammeln können ?!?

Das Ei wird am PC erkannt? Das One M8 wird am PC erkannt? Die Ei-Syncsoftware ist installiert und ein aktuelles Backup ist erstellt? HTC Sync ist in der aktuellsten Version installiert?
Was geht denn wann nicht, wie in der Anleitung beschrieben? Vielleicht finden wir den Fehler zusammen. ;)

Wieviele apps hast du denn...?

Meinst du nicht, dass du innerhalb diesen stunden die ganzen apps manuell im Play Store schon 10 mal gefunden hättest, die du brauchst/nutzt?

Meine Apps habe ich bereits manuell installiert.
Möchte es nun gerne wissen, weil ich meine Freundin auch vom iPhone zum HTC bringen konnte, allerdings erst nächsten Monat, wenn sie ihren Vertrag verlängert :p

Beide Handy's wurden erkannt, zuvor hatte ich mit dem iPhone noch ein Backup gemacht, welches ich anschließend mit dem HTC Sync Manager auf mein neues laden konnte.
Nun sollte man ja in die Benachrichtigungsliste und das besagte "Download-Pfeil" Symbol vorfinden, hier liegt allerdings mein Fehler...Es erscheint entweder nicht oder ich finde es schlichtweg nicht :D

Wenn das so leicht alles in einem Abrutscht klappen könnte wäre meine Freundin nicht mehr so skeptisch ggü der vermeintlich neuen Technik ^^

Naja, ich denke mal beim wechsel von iOS auf Android ist "manuelles suchen aller nötigen apps" die mit abstand geringste Sorge ;)
Das System ist auch an sich anders aufgebaut, und wird definitiv eingewöhnungszeit fordern. Ob die Apps nun automatisch geladen werden oder nicht^^

Zu dem HTC Sync kann ich aber leide rnix sagen.. Hab schon seit jeher alles manuell gemacht ^^