App-Abstürze und Lollipop lässt sich nicht installieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Djentleman

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community^^
Ich habe seit mitlerweile schon einigen Wochen Probleme mit meinem M8.
Das Handy rebootet täglich einige Male sogar wenn es einfach nur da liegt.
Auch Apps crashen häufig mit der Meldung "App-Soundso has stopped working".
Seit heute bekomme ich diese App-Abstürze im Sekundentakt. Besonders betroffen sind Google-Play Dienste, 9gag und HTC-Sense Input.
(9gag bleibt jedoch einfach offen und funktioniert weiterhin)

Desweiteren konnte ich von Anfang an Android 5.0 nicht installieren.
Zu Beginn hieß es immer der Download des Updates sei fehlerhaft, jetzt stürzt das Handy beim Aufspielen des Updates immer ab.
Ich habe das Handy bereits mehrere Male neu aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Könnt ihr vielleicht mit diesen Infos etwas anfangen?
MfG
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Update:
Ich habe das Handy eben rebootet. Jetzt lässt sich keine App mehr aufrufen. Alles stürzt sofort mit der Meldung "**** has stopped unexpectedly. Would you like to send an error report to HTC...."
Hard reset geht auch nicht, System UI bringt nämlich die gleiche Meldung :thumbup:

So langsam glaube ich an einen Virus:thumbsup:

Wenn du an deinem Gerät noch nicht herumgebastelt hast (Unlock/ Root), dann würde ich es einsenden zur Reparatur. Anrufen - Kontaktaufnahme | HTC Deutschland
Wenn doch, dann benötigen wir mehr Angaben zum Gerät - mindestens die OS-Version aus dem Bootloader, und ob es aktuell unlocked ist.

Nein habe nichts daran gemacht.
Also doch einschicken.
Danke trotzdem^^

Hast du vor Installation des Downloads geschaut, ob du genug freien Speicher hast? Und hast geschaut, ob dein Handy die komplette Datei geladen hat? Manchmal brechen Downloads auch ab...

Bevor du es einschickst würde ich es noch mit der RUU versuchen. Gib einfach in die SuFu ein und lade die dir runter, Anleitung findest du dort auch im Thread.

Ich würde es auch zumindest ein mal mit dem RUU versuchen. Wenn es dann nicht klappt, dann kannst Du es immer noch einschicken.

Viele Grüße

Stormmaster

Tut mir Leid dass ich nicht mehr geantwortet habe, hatte viel um die Ohren und habe daher mit den Fehlern gelebt.

Ich bin komplett neu was Handy-Roots etc angeht. Also was genau ist eine RUU? Und wie finde ich heraus welche RUU die richtige ist?
Desweiteren hat das Handy heute wieder versucht Android auf Lollipop zu updaten, seitdem ist es in einem Bootloop gefangen.
Es fährt hoch bleibt im HTC Bildschirm hängen und springt nach etwa einer Minute in dieses Bildchen wo das Handy mit dem roten Ausrufezeichen abgebildet wird.
Danach startet es automatisch wieder neu.
Es spricht leider nicht auf Power+Volume down an, also kann ich den Bootloop nicht unterbrechen.
Kann ich das Handy in den Recovery-Modus laden sobald der Akku (irgendwann einmal) leer ist?

Bin gerade schon ein bisschen hilflos :huh:

Halt mal Power+VolumeUp gedrückt. Dann sollte es den Bootloop abbrechen.

RUU's findest du hier. Um heraus zu finden welche RUU zu deinem One M8 passt, poste am besten mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all".
Wie das geht am besten hier unter Punkt I bis IV nachlesen.

Gruß ferchi

Power + VolumeUp zeigt leider auch keine Wirkung. Es bootet einfach weiterhin neu. :sad:

Probier mal VolumeUp+VolumeDown+Power.

Okay das hat geklappt. Kann nun immerhin auf Fastboot zugreifen.

Dann werde ich sobald ich zu Hause bin versuchen die RUU zu verwenden.

Okay, also einmal hat er es bisher ins fastboot geschafft. Anscheinend muss das Timing da stimmen :unsure:

Leider will mein Computer vom Handy nichts wissen. Er erkennt erst garnicht dass etwas angeschlossen wurde. Dabei habe ich alle Treiber auf dem neusten Stand.

Ich denke Rechnung suchen und einschicken ist die einzige Lösung.
Eigentlich schade dass es bei so einem Handy nach nichtmal einem Jahr Probleme gibt. :thumbdn:

trotzdem danke dass ihr mir geholfen habt :)