Android Version in Fastboot

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

begana6

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumleser.

Ich bin völlig neu im Android Thema und hier :)
Leider hat sich mein Bootlader aufgehängt. Ich möchte das Android neu aufsetzen. Im Bootlader steht leider nirgendwo die installierte Android Version :-(
Kann ich diese Version irgendwie über Fastboot auslesen ? Vielen Dank für Eure Hilfe !!

VG Gunnar

@begana6 Probiere es mal mit
Code:
fastboot getvar all

Habe ich gemacht, aber da kann ich keine Version sehen, welches Android ich drauf habe. Danke

@begana6 Dann nimm die aktuelle Firmware, damit kannst du nichts falsch machen .

Danke ersteinmal. Habe eben versucht die Firmware per Fastboot zu installieren, bekomme aber die Fehlermelung: boot partition is smaller than boot image
Wenn ich bloß jemanden aus Hamburg oder Umgebung kennen würde, der mir das Ding reparieren könnte. Ich lese schon seit Tagen :-( Danke

Gib mal ein
fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION

Oder
oem get-build-number

Zuletzt bearbeitet:
begana6 schrieb:
boot partition is smaller than boot image
Dann ist die FW auf gar keinen Fall für dein Modell gedacht, egal welche Version. Die Bootpartition ändert sich niemals von der Größe.

Poste bitte mal den Output von fastboot getvar all hier im Thread.

Mache ich morgen. Wahrscheinlich als PDF und Screenshot. Danke und bis demnächst

@begana6 Du kannst auch den Text kopieren und hier als Spoiler oder Zitat einfügen. Das sollte vollkommen ausreichen.

Guten Morgen BOotnoOB. Hier als Zitat die Auflistung.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA45KWM06792
(bootloader) imei: 357871055042447
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul