Andere Tastatur nutzen. M8 sagt Nein

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skorbion14

skorbion14

Stamm-User
81
Ok mein Titel ist etwas komisch aber mein Handy ist es im Bereich Tastatur auch.
Aaaalso ich habe die Google Tastatur runtergeladen und installiert. Ging auch nur für einmal schreiben. Danach nicht mehr und das selbe nochmal bei der Android 5.0 Tastatur. Alle sind aktiviert und kann aber nicht auf die Tastaturen zugreifen wenn ich schreiben will. Immer die HTC Tastatur. Hat jemand einen Tipp wie ich die Tastatur ändern kann und auch das sie bleibt?

Danke euch schon mal.

Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe..

Wenn die Tastatur unten eingeblendet ist, dann erscheint oben in der Statusleiste ebenfalls ein Tastatursymbol. Du kannst die Leiste dann runterziehen und auf "Eingabemethode wählen" klicken. Dort kannst Du dann die Standard- Tastatur auswählen, die Dir ab jetzt immer angezeigt wird

Ja klappt nur bei einem Text schreiben ... Muss dann jedes mal neu auswählen

Ich habe das Problem mit SWIFT auch gehabt...
Die Antwort ist, da diese Apps keine Schreibrechte mehr bekommen (von HTC aus) können diese auch nicht mehr die Einstellungen dauerhaft ändern.

Soweit wie verstanden musst du dann root machen, aber weiter dahingehend bin ich überfragt.

Bis auf das Design und die ein oder anderen Zeichensätze kann die Standardtastatur ja auch alles.