Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme aber einfach noch nicht drüber hinweg, dass die Frontkamera mehr Auflösung hat als die Hauptkamera.
Nachher fängt man an, mit der Frontkamera blind zu knipsen :lol:

Ich behaupte jetzt einfach mal das du nicht weißt, was HTC mit den 4MP bezwecken will.

Hmm schade das würde mich schon stören denke ich. Ich schaue mir das Gerät die Tage einfach mal an und mache mir da mal ein Bild.

Danke für eure Rückmeldung.

Immer das gemeckere um die MP zahl... Als würdet ihr euch nur deswegen ein Smartphone kaufen..

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Es ist ja auch ärgerlich, schließlich haben die Bilder in FB & WA um die 100kb, da müssen sie schon gut aussehen.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
starbase64 schrieb:
Es ist ja auch ärgerlich, schließlich haben die Bilder in FB & WA um die 100kb, da müssen sie schon gut aussehen.
QFT...

Ich glaube ich werde mit der m8 Kamera deutlich glücklicher werden als mit einem rauschenden Megapixel Monster... ;)

vAmP_irE schrieb:
Also in dem Test schneidet es am letzten Platz ab.
Also für 650 piepen hätte ich mir schon eine andere Kamera erhofft.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Ist nunmal der Nachteil von 4MP.. Klar sehen dann kleine Bereiche die man vergrößert schlechter aus als bei ner 16MP Kamera..
Aber es geht um Smartphone Kameras.. Wenn ich irgendwas vergrößern oder Croppen etc will dann hol ich mir zumindest ne Digicam mit optischem Zoom.
Lassen sich ja viele von solchen Tests blenden..
Ich auch kurzfristig...Aber ich bin einfach zufrieden mit der Cam. Zufriedener als mit den 13MP des LG G2

Die Swype Gesten sollen aber funktionieren.
Zumindest laut Videos. Hab mein One eben nicht in der Nähe

Also ist ein Nachteil der Kamera nur beim Zoomen zu erkennen ?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

XtremeAt schrieb:
Was soll daran schlecht sein? Das M8 hat ne gute Smartphone Kamera.

Er meinte vermutlich die viel zu geringe Auflösung... ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

vAmP_irE schrieb:
Also ist ein Nachteil der Kamera nur beim Zoomen zu erkennen ?

Gemeint ist das vergrößern am PC, also in das Bild hinein zoomen.

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 411
Richtig. Für ne Smartphonekamera ist sie echt toll.
Und auch die teilweise schlecht bewertete uFocus Funktion finde ich echt super.
Solange man die Fotos 1:1 ausdruckt und nicht unnötig vergrößert sind die echt ansehnlich.
Mir ist sofort aufgefallen dass die Bilder bei schlechtem Licht überhaupt nicht rauschen. Im Vergleich dazu habe ich ein altes Foto von nem LG G2 gefunden (die ersten Testfotos mache ich immer bei mir zuhause) und das Foto des M8 sieht viel besser aus. Auch das Note 3 hat mir vom rauschen her nicht so gefallen wie das M8.
Das finde ich bei ner Smartphone Kamera wichtiger als 20 Megapixel auf kleinem Sensor.
Ist natürlich davon abhängig was man damit will.
Aber für A4 Ausdrucke reicht die Kamera dicke :D

Ob Swipe oder Tap, nennen wir es doch einfach Motion Launch: Ist alles an die Lage gekoppelt.

Blinkfeed z. B. bekomme ich auch nur durch mehrmaliges wischen auf, wenn es untätig neben mir auf dem Tisch liegt, erst wenn ich es annähernd in der Hand halte funktioniert die Geste sofort.

Vielleicht kommt ja nochmal ein Update, mir wäre es auch lieber bestimmen zu können, ob es an die Bewegungs/Positionssensoren gekoppelt ist und/oder den Gesten anderen Funktionen zuzuordnen.

Bei mir auch so
Finger am Sensor und es tut sich nix

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Und ausdrücklich sagten wir das es auch im liegen geht!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Wurden schon gepostet.

Aber da kann man sehr schön sehen, was die Kamera des M8 leisten kann. Es kommt sehr oft auf den Fotografen an!!! Meine Frau macht mit ihrem 5s grauenhafte Fotos, obwohl das 5S eine sehr gute Kamera hat.