Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine dass zumindest das S5 zum Fokussieren nochmals 50% länger braucht. Wurde irgendwo gesagt (0.2s vs 0.3s o.ä.)

Mir kam es beim m8 schneller vor wie beim S5.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das ist löblich, dass es in der Auslösegeschwindigkeit Verbesserungen gibt.

Also ich finde die Kamera super.
Habe eben ein paar Innenraumfotos gemacht und die sehen besser aus als von meinem G2

X-Ray-S schrieb:
Zu Updates: Jedes Kamera update kam mit dem Systemupdate,...Die kommen schnell und sind stabil!
Und das erste Update ist schon!

Das ist das Day-One Update oder? 1.54.401.5 ???

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit vom Fokus und Auslösung sind atemberaubend. :scared:
Noch ärger wie beim One M8. Und da waren sogar Bekannte schon verblüfft, wenn sie mal ein Foto für mich, mit meiner Handykamera geschossen haben.

Serienaufnahme getestet und 16(!) Bilder pro Sekunde eruiert (beim One M7 waren es eh auch schon rund 10).

Beruhigenderweise konnte ich auch feststellen, dass das M8 definitiv bessere Fotos als das M7 macht.

Ufokus ist nett, arbeitet aber noch nicht perfekt (ungenau) und gut wäre es, wenn man die Stärke des Effekts justieren könnte.

Die anderen Features sind sehr okay und umgekehrt ist es auch cool im Manuell-Modus, alles auch selbst einstellen zu dürfen, inkl. Belichtungszeit und Fokus.

Also das Thema "Kamera" hake ich einmal positiv ab. :thumbup:

Die Kamera Software ist auch besser, sieht man schon wenn man sie auf dem M7 benutzt.

Wie nutzt man denn die Software der M8 auf dem M7?
Bringt das bildtechnisch überhaupt was?

InsertCoin und andere Roms bieten eine portierte Version der M8 Software,
also nicht nur Kamera sondern auch Sense 6 usw.

Und da die Kamera ja die gleiche ist...

hier jungs gibt euch das... sehr ausführlicher bericht über die m8 cam im vergleich zur konkurenz ... unter anderem das 5s und das nokia 1520...

habe mir alle bilder angeguckt und verglichen, ich muss sagen das mir die kam des m8 sehr gut gefällt ! daher verstehe ich die miese bewertung auch nicht ganz... klar hätten es mehr pixel sein können, da hat htc eindeutig verkackt aber die pics sehen trotzdem sehr gut aus...

was denkt ihr ?

http://www.phonearena.com/reviews/C...xus-5-Nokia-Lumia-1520-Sony-Xperia-Z1S_id3626

Ein paar Fotos von mir..
Es wird so sein wie bei dem M7, die einen werden die Kamera lieben, die anderen werden sie hassen wegen den 4MP. Das Menü ist sehr sinnvoll und nicht überladen, viel schneller als M7, das ist ein großer Pluspunkt. Es gibt keine Randunschärfe, das ist sehr gut, weniger gut ist, dass offensichtlich der Bildstabi dafür verantwortlich war und nun ist der leider auch nicht mehr dabei. Was bleibt sind anständige Handyfotos.
(Alle Fotos mit der "Grundeinstellung")
Die Bilder hier sind ca. 550KB-720KB

Anhänge

• IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 421
  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 406
  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    2 KB · Aufrufe: 400
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 408
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn das das Smartphone das mit Abstand am teuersten ist (Androide) die schlechteste Kamera hat.
Das verwundert mich sehr muss ich sagen.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Was soll daran schlecht sein? Das M8 hat ne gute Smartphone Kamera.

Das teuerste ist es auch nicht.

RuggedMan schrieb:
hier jungs gibt euch das... sehr ausführlicher bericht über die m8 cam im vergleich zur konkurenz ... unter anderem das 5s und das nokia 1520...

habe mir alle bilder angeguckt und verglichen, ich muss sagen das mir die kam des m8 sehr gut gefällt ! daher verstehe ich die miese bewertung auch nicht ganz... klar hätten es mehr pixel sein können, da hat htc eindeutig verkackt aber die pics sehen trotzdem sehr gut aus...

was denkt ihr ?

http://www.phonearena.com/reviews/C...xus-5-Nokia-Lumia-1520-Sony-Xperia-Z1S_id3626

Also in dem Test schneidet es am letzten Platz ab.
Also für 650 piepen hätte ich mir schon eine andere Kamera erhofft.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, wenn es flach liegt, muss man mehrmals einen Doppeltap machen, damit es angeht.

Das liegt an den Sensoren, die die Gesten anhand der Lage des Handys steuern um zu verhindern, dass es evtl. in der Hose aufgewischt wird.

Wurde auch mal in einem Video erklärt:
Wenn es flach liegt und Doppeltap kommt, verbucht das Handy das unter "nee, ist sicher nicht gewollt", wenn du das direkt noch einmal machst "hm, vielleicht doch beabsichtigt?", spätestens beim dritten Mal hintereinander geht es dann an, weil die Absicht klar ist.

Gesten und Position des Handys gehören zusammen.

Kameramodule in Smartphones kosten im Schnitt 15€. Macht es jetzt klick?