Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

• 1.172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi und danke für den Tipp... Hast die Fotos mal auf dein PC gezogen zum Vergleich ob es wirklich Unterschiede gibt? Ich habe zurzeit leider keine Möglichkeit, deswegen meine Frage. ;)

Matzek schrieb:
Hi und danke für den Tipp... Hast die Fotos mal auf dein PC gezogen zum Vergleich ob es wirklich Unterschiede gibt? Ich habe zurzeit leider keine Möglichkeit, deswegen meine Frage. ;)

Gleiche Lichtverhältnisse. Links Standard Kamera HTC , ohne Bearbeitung, rechts mit Camera MX ohne Bearbeitung:

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 516
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Noch ein Vergleich. Oben: HTC Standard Kamera
unten: Mit der App Camera MX
beide direkt hintereinander und ohne Bearbeitung

Anhänge

• vergelcih2.jpg
    vergelcih2.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 510
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich hab gerade mal beide getestet und muss sagen, dass die App mich nicht überzeugt hat.

Wie bei dir werden die Fotos oft überbelichtet und das gefällt mir nicht (siehe Wolken). Manchmal sehen dadurch Bilder besser aus bei schlechten Lichtverhaltnissen (Pluspunkt für die Camera MX), aber bei genug Licht kommt diese App an die HTC App nicht ran (großer Plus Punkt für HTC) meiner Meinung nach.
Ich würde mal grob meinen - Geschmacks Sache :)

habe die Überbelichtung auch gesehen und nochmal ein Bild mit Camera MX Auto-Optimierung gemacht:

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 520
Sowas hättest du wahrscheinlich auch bei einer echten Kamera, dafür gibts verlaufsfilter im Handel.... Wenn man keines hat, kann man auch in Lightroom das Foto "retten". Egal wie gut die Kamera ist, am ende muss es immernoch entwickelt werden.

PC-Didi schrieb:
habe die Überbelichtung auch gesehen und nochmal ein Bild mit Camera MX Auto-Optimierung gemacht:

Seit wann hat das M8 denn eine 8MP Kamera? Zumindest das Bild hat diese Auflösung

Das von dir angehängte Bild wurde definitiv nicht von einem M8 gemacht, das hat über 8 Megapixel und ist auch ganz gut zoombar ohne Verpixelungen zu sehen

Laut Bildbeschreibung mit einem HTC One_E8 gemacht ;)

Das hast du richtig erkannt! Ich habe das E8. Es ging mir primär darum euch den Tipp mit der App Camera MX zu geben, denn es scheint ja generell bei htc Smartphones eher an der Kamera Software zu liegen, dass die Fotos nicht so klasse sind.

Bei meinem M8 sind die Bilder sowieso meist zu hell, da nutze ich dann lieber die HTC-Kamera, die an sich nicht schlecht ist, und stelle die Belichtung ein wenig runter.
Generell kann man mit dem Manual Mode der HTC-Kamera richtig viel aus dem M8 raus holen.

Es gabs mittlerweile paar Updates von Snapcamera und der HTC kamera, irgendwie finde ich mittlerweile die HTC cam besser.

Links Snap, Rechts HTC, alles auf Automatik, bei HTC nur die schärfe auf -1.5 gestellt.

Anhänge

• 1432755111291.jpg
    1432755111291.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 424
Hallo zusammen. Wieso habe ich bei meiner Kamera nur die auswahl zwischen Selfie und Passfotoautomat?

Hi,
ich habe da noch Panorama und Split Aufnahme.
App-Version: 7.15.537220

@starbase, wenn ich FreeDcam verwende und RAWs in Dng knipse, haben die bilder ein heftigen Grün/Aquamarin stich. Was muss ich machen damit ich die richtigen RAWs rauskriege?

Hallo,

ich hatte leider keine Zeit um 116 Seiten des Kamera Threads zu lesen, deshalb frage ich lieber separat.

Weiß jemand wie ich die Duo Kamera oder UFokus aktivieren kann? Habe mein M8 vor 2 Wochen bekommen und ich finde die Funktion nicht. Laut Rezensionen im Playstore gibt es diese Funktionen nicht mehr. Wie kann das sein?

Gruß

Klar, gibt es das noch. Gehe auf das von dir gemachte Foto, wähle unten Editor und dort den Punkt Effekte aus.

Ich habe zwar das E8, aber testet doch mal die Kamera Camera MX. Ich finde, sie macht bessere Aufnahmen und hat mehr Effekte

enrique_ac schrieb:
Klar, gibt es das noch. Gehe auf das von dir gemachte Foto, wähle unten Editor und dort den Punkt Effekte aus.

ne eben nicht, das ist es ja. habe schon alles durchegeguckt und bin dann auf die Resensionen im Playstore gestoßen, dass seit einem update diese beiden Funktionen weg sind.

Ich habe alle Updates und bei mir gibt es diese Funktionen noch:

147453ad1bc32e1582a03edb2a1d4a52.jpg

Es wird auch die HTC App Bildbearbeitung installiert:

2e98376aa120aa2b3c154792f532bc35.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch diese App aber keine dieser Effekte

Hat jemand noch die APK mit der es die Duo-Cam, sprich Bild in Bild, noch gibt?

Das hat mich echt geärgert als sie weg "geupdatet worden ist". Jetzt bräuchte ich die aber wieder.